Gastfamilienwechsel. das gespräch mit den Gasteltern.

Ich habe das problem, dass ich mit meiner Gastamilie nicht so gut klar komme und morgen kammt dann mein Local Coordinator und will mit uns allen sprechen. Es war ein langer weg bis zu dem Gespräch da mein LC am anfang nicht wirklich wollte das ich wechsel. Ich habe jetzt auch schon eine neue Gastfamilie zu der Ich dann komme. Das Problem ist ja aber wie gesagt, dass wir morgen gemeinsam mit meiner Gastfamilie sprechen und davor habe Ich richtig Angst. Ich meine was wenn sie auf einmal total sauer und so werden. Ich habe auch noch eine Gastschwester die sich aber nicht sicher ist ob sie mit mir wechseln will. Ich hab echt total Angst davor, mit denen zu sprechen, weil Ich in sowas echt nicht gut bin. Aber meine Enscheidung steht fest,dass ich wechsel und dabei bleibe Ich auch.
Habt ihr vllt einen Rat wie ich das Gespäch anfangen könnte oder was ich allgemein sagen könnte so das ich sie nicht verletze so schlimm??
Danke schon einmal im voraus.
LG Laura :)

beitragabfolgen.gif Auf diesen Beitrag gibt es 2 direkte Antworten:

Nett und ehrlich

Hey,
Ich bin auch Austauschschüler und kann dir vielleicht ein paar Tipps geben. Ich selbst fühl mich total wohl, aber ich hab von mehreren Gehör wie es ist zu wechseln.
Sei einfach ehrlich und sag ihnen die Gründe warum es die nicht gefällt. Da du bei diesem Gespräch nicht alleine bist, ist das doch alles halb so schlimm. Bleib am besten freundlich, damit sie sich nicht angegriffen fühlen. Und ich denke es hat seine Gründe warum du wechseln möchtest, erkläre ihn deine Gründe und Situation und dann werden sie es bestimmt verstehen. :)
Ich hoffe das hilft dir ein bisschen und viel Glück ! :)

Liebe Grüsse
Sveni

vom 13.11.2013 18:20
A. H.

in 10 Minuten...

Ich muss auch gleich dieses Gesprach fuehren...Wie ist es gelaufen und was hast du gesagt?
Oh mein Gott, ich hab schon so Angst...unhappy
liebe gruesse, Lotti

Diskussionsübersicht
16.10.2013
Laura S. Großbritannien EF 2013/14
Gastfamilienwechsel. das gespräch mit den Gasteltern.
20.10.2013
Svenja V. USA ISKA 2013/14
13.11.2013
A. H.
X Schließen
Success
Error
0.84