Gastfamilienwechsel

Ich bin Juliane und ich verbringe gerade ein Jahr in Argentinien. Ich bin jetzt schon 3 Monate hier und es läuft auch richtig gut mit der Sprache und mit dem Einleben. Ich liebe die argentinische Kultur sehr und habe auch schon viele richtig gute Freunde gefunden,welche richtig stark zu mir halten und ich immer unterstützen. Aber nun zu meinem Problem:

Mein Problem ist meine Gastfamilie.Die sind auch nett und alles aber ich fühle mich hier wie in einem Hotel. Meine Gastmutter will nie dass ich ihr helfe bei was auch immer oder redet generell nicht mit mir. Auch wenn es mir scheiße geht, interessiert es sie nicht. Ich weiß auch irgendwie gar nicht was ich mit ihr reden soll. Ich versuch es ja wirklich oft frage nach ob sie in den urlaub fahren-„ja“ oder sonstige sachen über die man super plaudern könnte. ich habe halt einfach das gefühl dass ich der mutter mehr arbeit als freude mache hier zu sein. gestern bin ich eher vom schulfest heim, weil es mir füchterlich ging und ich allergie hatte. das einzige was sie gesasgt hatte „aber nies mir ja nicht den boden voll der ist frisch gewischt“ ich meine ich erwarte ja nichteinmal dass sie zu meiner aufführung kommt aber man kann ja mal nachfragen wie es so war.
ich komme mit ihr einfach nicht klar und weiß auch nicht weiter. ich versuche auch so oft wie möglich zeit mit ihr zu verbringen aber es bringt nix, weil sie mir nichteinmal bescheid sagt, wenn sie da haus verlässt und ich alleine bin.
Ich habe auch schon gefragt was ich ändern könnte, oder wie ich mich besser einbringen kann. da war das einzige was kam, dass ich mehr ordnung machen könnte in meinem zimmer. okay gut. aber als ich dann 3 tage später bei meiner localcoordinaerin war und ihr das alles erzählt hatte hatte sie dann auch mit meiner gastmutter telefoniert um so nachhzufragen wie alles so läuft. naja und dann hat sich die gastmutter darüber beschwert,dass ich immer früher essen würde. und dass ich mich nicht an die zeiten anpassen würde.
okay es ist wahr, dass ich bisher ungefähr 4 oder 5 mal eher gegessen habe aber auch nur, weil es meine gastmutter mir angeboten hatte.
naja und ich hatte ja auch gefragt, ob ich was ändern kann. ich habe auch schon versucht mit meinem gastvater zu reden, aber der ist der gastmutter eh sowasvon unterlegen da hat er gar nix gesagt. und meine gastschwester konnte mir auch nicht helfen
.dabei gebe ich mir echt mühe, ich hab die claudia gefragt ob sie mir kochen beibringen kann und habe gesagt dass sie mich immer rufen soll wenn es was zu machen gibt. aber jetzt habe ich das gefühl dass sie das essen immer extra zubereitet, wenn ich nicht da bin.
ernsthaft dann steht das eben erstmal 2 stunden kalt rum und wird dann nocheinmal aufgewärmt.
Ich weiß halt einfach nicht wie ich damit umgehen soll, meine localcoordinaterin sorgt sich ja auch um mich aber das einzige was sie sagt ist rede mit ihr. aber das geht ja nicht und sie meint ich muss das eben akzeptieren, dass sie so ist.
aber zu anderen personen ist sie ja immer mega freundlich und ich schwöre die freut sich mehr den hund zu sehen als mich.

Was würdet ihr machen oder ging es euch genauso?
Ich meine ich habe in der Familie ja auch mega viele Freiheiten und alles aber mir fehlt einfach so sehr die herzlichkeit.

Wenn es euch interessiert was sonst so geht: