vom 21.9.2013 14:02
L. H.

Gastfamilienwechsel?

Hallo :)
ich bin jetzt seit fünf Wochen in Irland. Und erstmal: Irland ist wunderschön :)
Ich habe aber einige Probleme. Schon als ich die Gastfamilie mit allem drum und dran bekommen habe, dachte ich nur: oh mein Gott!
Jetzt muss ich sagen: Meine Gastfamilie ist zwar nicht super, aber okay um hier das Schuljahr zu bleiben. Sie hat halt so gute und schlechte Seiten, aber das ist ja normal.
Allerdings ist die Schule und die Stadt schrecklich und wir sind hier auch nur noch drei fremde Schüler in der Stadt on meiner Organisation, weil eine schon gewechselt hat. Ich komme mit meiner Bertreuerin gar nicht klar. Ich war bei ihr und habe sie gefragt, was sie denn machen würde, seit dem ist sie so sauer auf mich, da lässt sich gar nichts mehr machen.
Meine Schule ist wirklicch schrecklich, weil sie mal mega dreckig ist, klein (das finde ich aber eigentlich ganz cool) aber hat halt deswegen keine Angebote außer alles was sein muss an Fächern und gar keine Nachmittagsangebote und das läuft hier ehr über die Schule. Ich habe also gefragt, ob ich die Schule wechseln kann. Das sit leider überhaupt nicht möglich, warum weiß ich nicht, aber es geht halt nicht. Dann kommt dazu, dass ich nicht iin die Stadt wollte, weil ich ja in Deutschland in einer Großstadt lebe, was ich extra angegeben habe (sie haben sich schon entschuldigt, dass sie das "überlesen" haben) Und es gibt noch eine Menge anderer kleinerer Probleme.
Und ich weiß jetzt überhaupt nicht was ich machen soll. Ich zerbreche mir da schon, seit der ersten Woche den Kopf :( Ich habe auch am Anfang versucht, überall das beste zusehen, aber irgendwann klappt das nicht mehr :(

Danke, dass ihr das erstmal gelesen habt. es wäre toll wenn ihr mir helfen könntet :)

Schöne Grüße aus Irland :)

Auf diesen Beitrag gibt es eine Antwort:
vom 21.9.2013 17:47
B. G.

wechsel

Hey! Ich bin auch in Irland. Bei meiner Organisation wurde auch gesagt, dass ein Schulwechsel nicht möglich ist. Ich weiß aber auch nicht warum.. Kannst du nicht so irgendwo in dem Ort ein Sport machen oder so was?
Ich denke auch über einen Gastfamilienwechsel nach.. Meine Gastfamlie ist total nett und meine Gastmutter kümmert sich echt um mich und so. Nur ist mein Gastbruder gestern nach hause gekommen, weil er heute geburtstag hat (sonst lebt er in england, weil er da arbeitet) und dann war er gestern abend mit freunden weg und so und heute nacht ist er dann in mein zimmer gekommen und wollte mit mir schlafen. ich habe ihm natürlich gesagt, dass er raus gehen soll, hat er dann auch gemacht und danach habe ich die tür abgeschlossen. (er hat tatsächlich später noch mal versucht in mein zimmer zu kommen).. Und jetzt weiß ich nicht was ich machen soll... unhappy
ich bin total überfordert..

entschuldige, dass der Text so lange geworden ist!

Diskussionsübersicht
21.9.2013
L. H.
Gastfamilienwechsel?
21.9.2013
B. G.
21.9.2013
M. M. USA Rotary-DE 2014/15
18.11.2013
Ines A. KSR 2014/15
X Schließen
Success
Error
0.7