Gastfamilienbrief Tipps?

Halli hallo (:

Ich bin gerade dabei meinen Hostfamily letter zu schreiben und habe das Gefühl einfach alles falsch zu machen. Deswegen wollte ich mal fragen ob ihr Tipps habt, (so Do and Don’t) Vor allem hab ich in vielen Briefen gelesen, wie sie einen großen Absatz über die Begründung warum sie in das jeweilige Land wollen geschrieben, das kann ich nicht, weil ich mehrere Länder angeben muss. Was kann ich da hinschreiben? Ich verzweifle gerade ein klein wenig ^^

Hey :wink:

Ich hoffe, dass ist überhaupt noch aktuell :smiley:

Stimmt, das mit den mehreren Ländern ist natürlich etwas knifflig… aber auf jeden Fall solltest du schreiben, dass du dich sehr freust, dass dir deine (zukünftige) Gastfamilie die Chance bietest, bei ihnen zu leben… Also auf jeden fall bedanken, dass hat mir auch meine Englisch Lehrerin damals gesagt :slight_smile:

Viel Erfolg noch

Falls du irgendwie nen Brief durchlesen möchtest oder so, sag einfach bescheid :wink: