halbes Jahr - Gastfamilien-Forum

 
Paula .

2018/19

Hallo, ich suche eine nette Gastfamilie für meine (noch) 15J.- Nichte Camila aus Argentinien für ein halbes Jahr ab dem Sommer 2018. Am besten mit Kindern in ihrem Alter aber nicht zwingend. Camila möchte unbedingt die deutsche Kultur kennen lernen und hat schon angefangen, deutsch zu ...

 
hélène .

Deutschland 2016/17

hallo, gilt das Angebot noch? Agathe (bald 16, in Februar) möchte gerne ein halbes Jahr in D intensiv die Sprache lernen...
wenn noch Interesse besteht, bitte melden - oder absagen!
vielen lieben Dank!
mfG
hélène

 
W. .

Hallo,

Euer Angebot ist daher wie ein Riesen-Lichtblick für uns!

Unsere Tochter wünscht sich so sehr, für mindestens ein halbes Jahr in ein englischsprachiges Ausland zu gehen.

Wir haben zwar schon einen Platz bei einer Organisation, aber stehen kurz ...

Angebot USA mit 17 Antworten
 
Amina .

Amina .

Frankreich 2017/18

Ich bin 16 Jahre alt und suche ab Jänner 2017 eine private gastfamilie in der Nähe von Mulhouse wo ich ein halbes Jahr leben könnte. Wenn ihr eine Familie kennt gebt mir bitte Bescheid.
LG AminaSmily

 

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich möchte ein halbes Jahr (ab Februar 2017) in Deutschland-Stuttgart verbringen. Ich bin 17 jahre alt und habe ein B2 Deutsch Niveau erreicht.
Ich möchte an der Universität Stuttgart Mechanik studieren.

Ich würde aber gerne ...

 

Hallo liebe Corinna,

ich bin auf diese Seite gestoßen und wäre sehr an einen Aufenthalt bei Euch interessiert.
Ich heiße Gina, im Sept./1997 geboren und werde im Juni2016 mein Abitur absolvieren. Da ich im 9/2016 für ein halbes Jahr nach Indien für ein Praktikum ...

 
Lara .

Neuseeland Experiment 2011/12

Jetzt melden und ab Sommer mit Experiment e.V. Gastfamilie werden!
Ob für eine kurze Zeit (2-4 Wochen), für ein halbes Jahr oder ein Schuljahr, der Aufenthalt eines ausländischen Gastes ist immer eine Bereicherung. Gastfamilie kann jeder werden – egal ob Alleinerziehende, Paare mit ...

Gastfamilie werden | 11.4.2016 | 15:59
 

Also erstmal solltest du kein schlechtes Gewissen haben, dass eure Austauschschülerin so wenig Deutsch gelernt hat. Ich denke, wenn sie trotz eurer Bemühungen schlichtweg darauf besteht, kein Deutsch zu sprechen, ist das letztlich ihre Sache.

Ebenso solltest du nicht das Gefühl ...

 
Amina .

Amina .

Frankreich 2017/18

Hi,
Ich würde gerne ab Jänner 2016 nach Dänemark, am besten in der Nähe von Roskilde oder Kopenhagen.
Vielleicht kennt jemand eine Familie die mich privat für ein halbes Jahr aufnehmen könnte!?
lg amina

 
Johanna .

2016/17

Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach einer privaten Gastfamilie in einem englischsprachigen Land (Wunschländer sind Irland und Kanada).
Hat jemand von euch Kontakt zu einer Familie, die bereit wäre, mich ein halbes Jahr ab nächstem Januar aufzunehmen (gegen Bezahlung/ ...

 
Johanna .

2016/17

Hallo an alle, die das hier lesen :)

Mein Name ist Johanna, ich bin 15 Jahre alt, habe drei Geschwister und ich komme aus der Nähe (mehr oder weniger) von München.

Ich bin auf der Suche nach einer irischen Familie, die mich für ein halbes Jahr ab Januar 2016 aufnehmen ...

 
Anka .

Spanien GLS 2009/10

HOLA:)

Ihr wollt gerne nach Spanien? Spanisch lernen? In einer Gastfamilie leben und sehen, wie die Leute hier wirklich leben?
Ihr könnt nächstes Schuljahr ab September oder Januar nach Spanien kommen und in einer Gastfamilie leben:)
Habt ihr Interesse an eine spanische ...

 
Anka .

Spanien GLS 2009/10

HOLA:)

Ihr wollt gerne nach Spanien? Spanisch lernen? In einer Gastfamilie leben und sehen, wie die Leute hier wirklich leben?
Ihr könnt nächstes Schuljahr ab September oder Januar nach Spanien kommen und in einer Gastfamilie leben:)
Habt ihr Interesse an eine spanische ...

 
H. .

hallo anka,
vielen dank für deine antwort.
da karl ja nun doch noch etwas jung ist, strebe ich für die sommerferien einen gemeinsamen aufenthalt bei einer gastfamilie an - obwohl ich weiß, dass das für eine Sprache lernen nicht so gut ist .... aber immerhin soll er ja ...

 
Anka .

Spanien GLS 2009/10

HOLA:)

Ihr wollt gerne nach Spanien? Spanisch lernen? In einer Gastfamilie leben und sehen, wie die Leute hier wirklich leben?
Ihr könnt nächstes Schuljahr ab September oder Januar nach Spanien kommen und in einer Gastfamilie leben:)
Habt ihr Interesse an eine spanische ...

 
Anka .

Spanien GLS 2009/10

HOLA:)

Ihr wollt gerne nach Spanien? Spanisch lernen? In einer Gastfamilie leben und sehen, wie die Leute hier wirklich leben?
Ihr könnt noch dieses Schuljahr ab April oder nächtes Schuljahr ab September oder Januar nach Spanien kommen und in einer Gastfamilie leben:)

 

Ich suche eine Gastfamilie in Australien für ein halbes Jahr ( Februar-Juli 2015). Kennt jemand von euch vielleicht eine Familie, die Gastschüler aufnimmt? Ich hab auch gehört, dass die Schule dort das organisieren würde mit der Gastfamilie, aber kostet die Familie dann was?
Wäre echt froh um eine Antwort. :)

Liebe Grüsse: Marvin Rodriguez

 
Miguel .

Miguel .

Deutschland YFU-DE 2014/15

Hallo! Ich heiße Miguel Loustalot, und ich bin 16 Jahre alt. Ich bin ein Austauschüler aus Mexiko mit der Austauschorganisation Youth For Understanding (Y.F.U.). Angeblich bleibe ich nur für ein halbes Jahr, aber ich denke, dass sechs Monate nicht genug sind für die Sprache zu lernen, ...

 
Anka .

Spanien GLS 2009/10

HOLA:)

Ihr wollte dieses Jahr(ab September/nächstes Jahr ab Januar/April) nach Spanien? An eine spanische Schule und in einer Gastfamilie wohnen?
Kein Problem!
Ich war selber Austauschschülerin 2009 in Alicante und lebe und studiere jetzt hier. Nebenbei organisiere ich ...

| 7.4.2014 | 22:26
 
Anka .

Spanien GLS 2009/10

HOLA:)

Ihr wollte dieses Jahr(ab September/nächstes Jahr ab Januar/April) nach Spanien? An eine spanische Schule und in einer Gastfamilie wohnen?
Kein Problem!
Ich war selber Austauschschülerin 2009 in Alicante und lebe und studiere jetzt hier. Nebenbei organisiere ich ...

 
Anka .

Spanien GLS 2009/10

HOLA:)

Ihr wollte dieses Jahr(ab September/nächstes Jahr ab Januar/April) nach Spanien? An eine spanische Schule und in einer Gastfamilie wohnen?
Kein Problem!
Ich war selber Austauschschülerin 2009 in Alicante und lebe und studiere jetzt hier. Nebenbei organisiere ich ...

 
Franziska .

Frankreich 2013/14

Hallo,
ich bin 15 (fast 16) Jahre alt und habe schon einen einwöchigen Schulaustausch gemacht und war seitdem auch öfters bei dieser Familie eingeladen. Ich würde mich aber auch sehr freuen noch andere Regionen kennen zu lernen und andere Franzosen kennen zu lernen um mein Französisch ...

 
J. .

Und zwar geht es darum wie der Titel schon sagt,das ich 16( Schülerin eines Gymnasiums,11.klasse) und mein Freund(20 ausgelehrter Kfz- Mechatroniker) nach einer freundlichen Gastfamilie im Ausland suchen,bei der wir ein halbes Jahr unterkommen könnten.Da es und reizt neue Leute kennen zu lernen ...

 
Anka .

Spanien GLS 2009/10

HOLA:)

Ihr wollte nächstes Jahr( ab Januar/April/September) nach Spanien? An eine spanische Schule und in einer Gastfamilie wohnen?
Kein Problem!
Ich war selber Austauschschülerin hier und lebe und studiere jetzt hier. Nebenbei organisiere ich Auslandsaufenthalte für ...

 
A. .

Hallo. Wi hatten in den vergangenen Jahren bereits 4 Gastschülern aus verschiedenen Ländern und von verschiedenen Organisationen. Sie blieben auch unterschiedlich lange, von einem Jahr bis drei Monate war alles dabei.
Im Sommer haben wir unser letztes Gastkind verabschiedet und nun fehlt ...

 

Mh schade, dass man von der Schule aus kaum unterstützt wird bei sowas. Ein halbes Jahr als Au Pair zu arbeiten kannst du dir wahrscheinlich nicht vorstellen, oder?
Denke du wirst dort nebenher zu Schule gehen wollen?

 
A. .

Hallo,

ich (11. Klasse Gymnasium) habe mich sehr spontan entschieden, ab Januar ca. ein halbes Jahr nach London zu gehen. Hat jemand Erfahrung, wie man ohne Organisation eine Schule und eine (nette..) Familie findet. Meine Schule bietet da leider keinerlei Unterstützung.

Danke und liebe Grüße aus Bonn

 
Anka .

Spanien GLS 2009/10

HOLA:)

Ihr wollte nächstes Jahr( ab Januar/April/September) nach Spanien? An eine spanische Schule und in einer Gastfamilie wohnen?
Kein Problem!
Ich war selber Austauschschülerin hier und lebe und studiere jetzt hier. Nebenbei organisiere ich Auslandsaufenthalte für ...

 
Anka .

Spanien GLS 2009/10

HOLA:)

Ihr wollte nächstes Jahr( ab Januar/April/September) nach Spanien? An eine spanische Schule und in einer Gastfamilie wohnen?
Kein Problem!
Ich war selber Austauschschülerin hier und lebe und studiere jetzt hier. Nebenbei organisiere ich Auslandsaufenthalte für ...

 
Anka .

Spanien GLS 2009/10

HOLA:)

Ihr wollt ab September/Januar/Abril nach Spanien? An eine spanische Schule und in einer Gastfamilie wohnen?
Kein Problem!
Ich war selber Austauschschülerin hier und lebe und studiere jetzt hier. Nebenbei organisiere ich Auslandsaufenthalte für euch!
Jede ...

 
Anka .

Spanien GLS 2009/10

HOLA:)

Ihr wollte nächstes Jahr( ab September) nach Spanien? An eine spanische Schule und in einer Gastfamilie wohnen?
Kein Problem!
Ich war selber Austauschschülerin hier und lebe und studiere jetzt hier. Nebenbei organisiere ich Auslandsaufenthalte für euch!

 
Anka .

Spanien GLS 2009/10

HOLA:)

Ihr wollte nächstes Jahr( ab September) nach Spanien? An eine spanische Schule und in einer Gastfamilie wohnen?
Kein Problem!
Ich war selber Austauschschülerin hier und lebe und studiere jetzt hier. Nebenbei organisiere ich Auslandsaufenthalte für euch!

 
M. .

Hey Leute :)
ich bin Michelle und werde im Juni 17 und würde gerne ein halbes Jahr im Ausland verbringen. Am besten im Raum Spanien.
Deshalb wollte ich hier mal gucken, ob vielleicht welche auf der Suche nach einem Austauschschüler sind oder mir helfen können.

Lg Michelle SmilySmily

 
E. .

Hallo Lisa,

das lässt sich so pauschal schwer beantworten. Fixkosten sind immer die Schulgebühren, die aber je nach Schulform und Klassenstufe variieren. Dazu kommt das Flugticket das ab Frankfurt so zwischen 300-600 Euro kostet, je nach Saison, und eine Abgabe an die Gastfamilie ...

 
Anka .

Spanien GLS 2009/10

HOLA:)

Ihr wollte nächstes Jahr( ab September) nach Spanien? An eine spanische Schule und in einer Gastfamilie wohnen?
Kein Problem!
Ich war selber Austauschschülerin hier und lebe und studiere jetzt hier. Nebenbei organisiere ich Auslandsaufenthalte für euch!

 
Anka .

Spanien GLS 2009/10

HOLA:)

Ihr wollte nächstes Jahr( ab September) nach Spanien? An eine spanische Schule und in einer Gastfamilie wohnen?
Kein Problem!
Ich war selber Austauschschülerin hier und lebe und studiere jetzt hier. Nebenbei organisiere ich Auslandsaufenthalte für euch! ...

 
I. .

Hallo alle zusammen!
ich bin Ina, 14 Jahre alt und komme aus Deutschland. Ich würde gerne nächstes Jahr 2013 ein halbes Jahr in Spanien verbringen, doch leider weiß ich nicht wo ich unterkommen könnte. Also wenn irgendjemand noch Platz hat und nicht allzu weit weg von einer ...

 
Anka .

Spanien GLS 2009/10

HOLA:)

Ihr wollte nächstes Jahr( ab September) nach Spanien? An eine spanische Schule und in einer Gastfamilie wohnen?
Kein Problem!
Ich war selber Austauschschülerin hier und lebe und studiere jetzt hier. Nebenbei organisiere ich Auslandsaufenthalte für euch!

 

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Gastfamilie, die Interesse hätte mich für mind. ein halbes Jahr bei sich zu Hause aufzunehmen, z.B. als Au Pair.
Ich möchte gerne nach Spanien um das Leben dort, die Menschen, die Kultur und Sitten kennen zu lernen und mein Spanisch ...

 
Jennifer .

Jennifer .

USA 2013/14

Hallo,

mein Name ist Jennifer und ich bin 17 jahre alt.
Ich wohne in Köln und bin auf der Suche nach einer Gastfamilie in den USA. (Januar - Juni)
Mein größter Traum ist es dort ein High school Aufenthalt zu machen.
Es ist sehr schwer, denn keine Organisation ...

 
G. .

Hallo an Alle,

ich heisse Gülcan und bin 27 Jahre alt und komme aus Berlin.
Suche demnächst Gastfamilien in England für ein halbes Jahr und will natürlich auch Sprachkurse besuchen und wenns klappt auch nebenbei noch Taschengeld verdienen.

Meine Sprachkenntnisse ...

 
G. .

Hallo an Alle,

ich heisse Gülcan und bin 27 Jahre alt und komme aus Berlin.
Suche demnächst Gastfamilien in England für ein halbes Jahr und will natürlich auch Sprachkurse besuchen und wenns klappt auch nebenbei noch Taschengeld verdienen.

Meine Sprachkenntnisse ...

 
G. .

Hallo an Alle,

ich heisse Gülcan und bin 27 Jahre alt und komme aus Berlin.
Suche demnächst Gastfamilien in England für ein halbes Jahr und will natürlich auch Sprachkurse besuchen und wenns klappt auch nebenbei noch Taschengeld verdienen.

Meine Sprachkenntnisse ...

 
G. .

Hallo an Alle,

ich heisse Gülcan und bin 27 Jahre alt und komme aus Berlin.
Suche demnächst Gastfamilien in England für ein halbes Jahr und will natürlich auch Sprachkurse besuchen und wenns klappt auch nebenbei noch Taschengeld verdienen.

Meine Sprachkenntnisse ...

 
Constanze .

Spanien 2012/13

Hola,

ich suche für meinen Sohn Jan Manuel eine Gastfamilie in Spanien.
Er möchte gern in diesem Sommer (zum Schuljahresbeginn) für 6 Monate eine Schule in Spanien besuchen und in einer Gastfamilie wohnen. Toll wäre es, wenn diese Familie einen Sohn in Manuels Alter hätte ...

| 7.1.2012 | 16:46
 

Hallo !

Erstmal sind Sie im verkehrten Forumsbereich. Sie sollten Ihren Beitrag besser im Austauschschülerbereich posten, da würden sie sicherlich viel mehr Antworten bekommen. Dieser Bereich ist dafür da, Fragen zu stellen, wie man selbst Gastfamilie werden kann.


"...um ...

Wie die Angst nehmen? mit 3 Antworten
 
M. .

Hallo, wir sind eine lustige Familie bei Bonn und nehmen gerne 14-16 jährige/n Gastschüler auf- auch sofort.
Allerdings würde ich , 14 Junge, auch gerne ins Ausland gehen für ein halbes Jahr ab Sommer 2012. Suche England, Irland, Portugal, Spanien oder USA Smily. ...

 

Hallo, ich heiße Tjarde und bin 15 Jahre alt , ich suche für ungefähr eine halbes Jahr eine Austauschpatnerin die erst bei mir wohnen würde und ich dann danach ich mit ihr zusammen bei ihr :) (oder umgekehrt!)

 
david .

Neuseeland ODI 2011/12

Ich bin ein halbes jahr in neuseeland und ich mag es sehr. allerdings nicht meine gastfamilie. alle sind nett bis auf die gastmutter. sie ist total hinter geld her und sagt uns ( dem anderen gastschüler und mir) sehr oft das wir ja reich sind und das fühlt sich einfach sch... an, denn wir sind ...

| 23.10.2011 | 07:43
 
lukas .

Spanien 2011/12

Hallo,

ich bin Lukas aus Deutschland und ich bin 19 Jahre alt. Ich habe im mai diesen Jahres meinen SChulabschluss gemacht ud bin gerade schon in Spanien unterwegs. allerdings habe ich nur für 2 Monate eine Unterkunft und für die Zeit danach noch ncihts. ich würde gerne in eine ...

 

Hallo, du kommst ja aus der Usa oder ?
Wenn ja , könntest du mir weiterhelfen ?
Ich suche mega dringend eine Gastfamilie möchte unbedingt nächstes Halbjahr ein halbes Austauschjahr machen und ich finde nur mega teure Gastfamilien?
Wie alt bist du ? Weil vielleicht hast du ja ...

 

Hallo,
Ich bin 16, wohne in Wien (Österreich) und suche nach einer Möglichkeit ein halbes Jahr in Irland zu verbringen. Da meiner Mum und mir eine Organisation einfach zu teuer kommt suche ich jetzt eine private Familie die mich gerne aufnehmen würde.
Fragen beantworte ich liebend ...

 

Ich suche nach einer freundlichen Gastfamilie die bereit ist mich und meine Freundin (beide 14) nächstes Schuljahr (September 2011) für ein halbes Jahr aufzunehmen. wir wollten unsere Sprachkenntnisse auffrischen und sind dadurch auf eine Sprachreise gekommen.
Mit lieben Grüßen ...

 
petra .

Großbritannien 2011/12

Lieber Oliver,die Kosten für ein halbes Jahr liegen zwischen 6500 und 8900 Euro.Es schließt Schulgebühren,Gastfamilie und vieles mehr ein.Eine zweiwöchige Sprachreise kostet um die 1600 Euro.Ich weiß ja nicht wie hoch die Schulgebühren in England sind,ich habe noch nicht ...

 
There .

2011/12

Hallo, auch ich bin 15, geh in die 9. KLasse in der Nähe von Stuttgart.
Ich suche einen Austauschpartner, weil ich auch gern ein halbes Jahr nach Lateinamerika gehen würde.
LG

 

Hey!!!
Ja ich suche schon lange einen Austauschpartner für einen privaten Schüleraustausch. But the organisations are to expensive!
Ich bin Carolin Walther (16 Jahre und komme aus Berlin).
Das Schuljahr ist ja leider schon angebrochen. Aber ich würde auch sehr gerne für ...

 
svenja .

Spanien 2011/12

hallo ich bin ein 16jähruges mädchen.nach den Sommerferien mache ich meine 10.Klasse in Deutschland.ich möchte gerne nach dem Jahr ein oder einhalbes Jahr nach Spanien.es ist mein größter traum!!!ich kann kein spanisch außer hallo und danke aber ich bin ein Mensch ich ...

| 23.6.2010 | 22:38
 
L. .

hy,

ich suche schon seit langem eine Gastfamilie in einem englischsprachigen Raum für ein halbes Jahr Schüleraustausch. Habt ihr vielleicht auch Tipps wie man sich den Austausch finanziell leisten kann, denn so viel Geld wie bei den Organisationen verlangt wird ist einfach für ...

 
David .

USA 2010/11

Hallo, meine Name ist David, bin 16 jahre alt und komme aus Berlin. Ich suche für anfang 2010 noch eine Gastfamilie in den USA für ein halbes Jahr. Ich komme jetzt in die 11 Klasse (Gymnasium) ich würde dort dann gerne ein High school aufenthalt machen.



Hello,

i'm ...

 
David .

USA 2010/11

Hallo, meine Name ist David, bin 16 jahre alt und komme aus Berlin. Ich suche für anfang 2010 noch eine Gastfamilie in den USA für ein halbes Jahr. Ich komme jetzt in die 11 Klasse (Gymnasium) ich würde dort dann gerne ein High school aufenthalt machen.



Hello,

i'm ...

 

Hallo,
ich suche eine Gastfamilie in Südamerika oder in Spanien.
Ich bin 15 Jahre alt, gehe in die 9. Klasse und spreche Englisch, Französisch und ein bisschen Spanisch. Ich wohne in Südeutschland und suche eine Gastfamilie in einem spanischsprachigen Land für ein halbes Jahr. ...

 

Hey,
Ich heiße Caroline, bin 15 jahre alt und wohne in Süddeutschland auf dem Land. Ich gehe in die 9. Klasse auf ein Gymnasium und lerne Spanisch. Ich habe eine Schwester(18) und einen Bruder(12).
Ich suche einen Austauschpartner aus Spanien oder Südamerika. Er/Sie könnte ...

 
E. .

Hallo,

Ich heiße Elaisa, bin 15 Jahre alt und würde gerne ab Frühjahr 2010 einen
ca. 6-monatigen Austausch mit einer Französin machen. Sie könnte anschließend für ein halbes Jahr zu mir kommen. Ich wohne auf dem Land in Süddeutschland, habe einen ...

| 22.6.2009 | 20:34
 
L. .

ich suche ein mädchen aus england .. die nach deutschland möchte!!
jedoch suche ich die möglichkeit danach ein halbes jahr nach england zu gehen !°°
wenn ihr interresse habt meldet euch ..
e-mail : untertasse-@gmx.de
grüß .. julia seefeldt
i ...

 
Johannes .

Johannes .

USA ISKA 2008/09

Hey,

Wir sind eine vierkoepfige Familie mit einem Sohn (18Jahre). Wir suchen fuer den Sommer und darueber hinaus einen Gastschueler oder eine Gastschuelerin. Egal ob fuer ein halbes Jahr oder ein ganzes...
Wir leben in Berlin in einem Einfamilienhaus und wuerden uns sehr freuen ein bisschen ...

 
MM .

MM .

Malaysia 2012/13

Hallöchen,

habe gerade deine Anzeige gelesen. Unser Sohn ist genauso alt wie deine Tochter.
Könntet ihr euch einen "Bruder oder Sohn auf Zeit" vorstellen? Er selbst hat eine Schwester (11 Jahre), ist sehr sportlich und würde liebend gerne für drei Monate zu euch kommen. ...

USA 2-3 Monate jemand? mit 20 Antworten
 
Miriam .

Deutschland 2009/10

Hallo, ich bin Miriam und ich suche für meinen Cousin Fernando, (25 Jahre alt), aus Bolivien (Südamerika) eine liebe und nette Gastfamilie in Deutschland. Gleichzeitig biete ich die Möglichkeit an, ein halbes Jahr in Bolivien/Santa Cruz zu leben und Spanisch zu lernen. Bei Interesse meldet Euch bitte bei mir. Vielen Dank, Miriam

| 18.3.2009 | 22:53
 
M. .

HOLA. (2)

hola,

somos una familia de alemania, berlin, que busca un alumno (que habla espanol) que quiere venir por aca. Yo estaba un medio ano en Argentina, Ushuaia. Me gustaria ensanarle aleman a alguien. Tengo 17 anos y estoy en "tercero" de mi escuela.
Si todavia te qustaria venir... ...

 
S. .

Hallo Ihr Lieben!

Wir haben 2 Töchter 5 und 11 und wären zu einem Austausch bereit. Meine große Tochter Carla geht in die 6. Klasse und ist auf dem billingualen Französisch Zweig.

Ich selbst war während der Schulzeit in Frankreich und in den USA, jeweils für ...

 
S. .

Guten Morgen!

Meine Tochter geht in die 6. Klasse, billingual Französisch. Sie hat jetzt also das 2. Jahr Französisch. Sie hat heute Geburtstag und ist 11 geworden. Letzten Sommer waren wir in Südfrankreich. Das hat ihr sehr gut gefallen.

Ich selbst war während der ...

 
A. .

Hallo ihr,

ich bin ein 15-jähriges Mädchen und lerne seit ungefähr 3 Jahren spanisch.
Jetzt möchte ich total gerne für ein halbes Jahr nach Spanien gehen!

Ich wurde bereits von einer Organisation angenommen, aber im Endeffekt war es dann doch viel zu teuer ...

 
W. .

Hallo - der Austausch ist für unsere - im Sommer 11 J. alte werdende - Tochter gedacht, die schon ein halbes Jahr Französisch in der Schule hat. Ihre Interessen sind Pferde, reiten, malen, lesen und alles, was Spaß macht. wir sind eine Familie mit zwei Kindern (Mädchen 10 J. Junge ...

 
Vanessa .

Vanessa .

2009/10

Ich interessiere mich schon lange dafür ein halbes Jahr in Spanien zu verbringen und zur Schule zu gehen da ich umbedingt meine Spanisch Kenntnisse aufbessern möchte auch wegen meinen Schulischen Leistungen. Deswegen wollte ich mal fragen wie das mit der Schule, der Organisation usw. ablaufen ...

 
Martina .

Kolumbien 2009/10

Lieber Christian,
mein Name ist Katharina und ich bin ebenfalls an einem Schüleraustausch in Lateinamerika interessiert. Denke da auch an evtl. ein halbes Jahr.
Ich bin 15 Jahre alt, gehe in die 10 Klasse und spreche sehr gut Englisch, Latein und Französisch. Spanisch kann ich noch ...

 
S. .

Hallo,

meine Name ist Sarah und ich bin 16 Jahre alt.
Ich besuche im Moment die 11. Klasse eines Gymnasiums und würde gerne das zweite Schulhalbjahr (also ab Januar 2009 bis Mai/Juni 2009) in England oder in den USA verbringen.

Leider wollen meine Eltern kein halbes Jahr über ...

 
S. .

Hallo,

meine Name ist Sarah und ich bin 16 Jahre alt.
Ich besuche im Moment die 11. Klasse eines Gymnasiums und würde gerne das zweite Schulhalbjahr (also ab Januar 2009 bis Mai/Juni 2009) in England oder in den USA verbringen.

Leider wollen meine Eltern kein halbes Jahr über ...

 
Elizabeth .

Deutschland 2009/10

Hallo , ich bin Christian und ich studiere an der deutsche Schule Colegio Andino in Bogotá - Kolumbien. Ich komme jetzt in der zehnte Klasse und ich würde gerne ab Januar nächstes Jahr ein Austausch in Deutschland machen um mein Deutsch zu üben für ungefähr ein halbes ...

 

Hat jemand schon Erfahrung damit? Meine Tochter ist 11 und würde gerne für 6 Monate nach England. Gerne in einer Familie mit einer etwa gleichaltrigen Tochter zum gegenseitigen Austausch. Bitte schreibt mir Eure Erfahrungen und was so ein halbes Jahr kostet.
Manuela

Seiten blättern:12
X Schließen
Success
Error
0.58