anrufen - Gastfamilien-Forum

 

Es geht um einen gegenseitigen Austausch. Der deutsche Junge reist nach Irland, vorher oder nachher reist der irische Junge nach Deutschland. Der Ire ist 2001 geboren. Es wäre schön, wenn Sie mich anmailen oder auch anrufen könnten. Claudia - Köln 8807388

 
Maria .

Deutschland 2015/16

Hallo! Ich suche eine Gastfamilie für meine cousine Julia. Sie ist 17 Jahre alt und kommt aus Spanien. Sie würde gerne einen Austausch in Juli 2015 machen. Wenn jemand Interesse hat, kann mir gerne anrufen +49 017666459568

| 20.5.2015 | 10:24
 
Barbara .

Deutschland 2014/15

Guten Tag Adele,

Hamburg ! Total genial, ist ja meine Heimatstadt !

Danke für deine Interesse !
So ist das : Oriane ist auch 15 und geht in die 10. Klasse. Sie lernt
Deutsch schon seit 4 1/2 Jahren. Das ist eine sehr nettes, seriöses unternehmungslustiges ...

 
E. .

Hallo Silvia,
teilweise stimmen Deine Erfahrungen genau mit unseren überein .
Wir sind überzeugt dass er seine Bewerbungsunterlagen sowie sein Profil zu 100% nicht selbst geschrieben hat. Danach wäre er ein an überaus vielen Dingen interessierter und ständig aktiver ...

 

Seit 1998 nehme ich bei mir internationale Austauschachüler auf. Ich habe unterschiedliche ERfahrungen mit Austauschschülern aus verschiedenen Austauschorganisationen gemacht.
Gern beantworte ich Fragen rund um das Thema Schüleraustausch.
Über meine Erfahrung mit einer ...

 

Hallo Marwa! wie geht es dir? .ich bin auch ein ägypter Arzt .ich wohne in Düsseldorf .und lebe ich auch hier in Deutschland ganz allein .ich kann dir helfen ,wenn du Helfe brauchst .Das ist mein Handynummer 017666414882 ,wenn du Zeit hast ,kannst du mich einfach anrufen. ich wünsche die weiter alles gute .

 
Alyssa .

USA Ayusa-Intrax 2013/14

hay, also ich bin zwar nicht bei yfu, aber ich glaube, dass es nicht möglich ist ( bin mir aber auch überhaupt nicht wirklich sicher) Aber ich denke das yfu überhaupt froh ist, dass sie für einen austauschüler eine gastfamilie gefunden haben, weil es ja auch teilweise wieder ...

 
J. .

Hallo alle Zusammen,
also ich habe bei dem Schumann Schüleraustauschprojekt mitgemacht und meine Austauschschülerin aus Lothringen war vor einer Woche gekommen. Die Familie wirkte sehr nett, und sie auch. Sie hatte erst seit einem Jahr Deutsch Unterricht und sprach deshalb kaum deutsch, ...

| 25.9.2011 | 15:04
 

K12 (1)

Hallo Peter,


toll dass du du angeblich für deinen Sohn so eine tolle Lehrerfamilie abbekommen hast...erzähl doch mal darüber...
Du hast davon gesprochen, dass dein Sohn in einer tollen Lehrerfamilie war..wo auch andere Kinder wohnen...schön..

Nach meinen Beitrag ...

 

Halllo ihr,

ich wollte unbedingt auch mal meinen Senf zu der Organisation abgeben und kann sie leider alle andere als empfehlen.
Eigentlich sind sie sehr bemüht und freundlich das passende Angebot zu finden.
Meine Tochter (10) war elf Tage dort und freute sich riesig auf ihren Aufenthalt ...

 
Alejandra .

Deutschland 2009/10

Hallo!! ich heisze Alejandra und suche eine Gastfamilie für meine Schwester für ein Jahr (2009-2010) sie heiszt Daniela und wir sind aus Kolumbien, wir wohnen in eine grsoze Stadt (Cali). Sie ist 15 am Mai geworden und geht sowie ich in die Deutsche Schule Cali, also sie kann etwas Deutsch. ...

 
Alejandra .

Deutschland 2009/10

Hallo!! ich heisze Alejandra und suche eine Gastfamilie für meine Schwester für ein Jahr (2009-2010) sie heiszt Daniela und wir sind aus Kolumbien, wir wohnen in eine grsoze Stadt (Cali). Sie ist 15 am Mai geworden und geht sowie ich in die Deutsche Schule Cali, also sie kann etwas Deutsch. ...

 
Alejandra .

Deutschland 2009/10

Hallo!! ich heisze Alejandra und suche eine Gastfamilie für meine Schwester für ein Jahr (2009-2010) sie heiszt Daniela und wir sind aus Kolumbien, wir wohnen in eine grsoze Stadt (Cali). Sie ist 15 am Mai geworden und geht sowie ich in die Deutsche Schule Cali, also sie kann etwas Deutsch. ...

 
Alejandra .

Deutschland 2009/10

Hallo!! wir sprechen nicht englisch aber trotzdem wenn ihr interessiert seid, ich heisze Alejandra und suche eine Gastfamilie für meine Schwester für ein Jahr (2009-2010) sie heiszt Daniela und wir sind aus Kolumbien, wir wohnen in eine grsoze Stadt (Cali). Sie ist 15 am Mai geworden und geht ...

 
Alejandra .

Deutschland 2009/10

Hallo!! ich heisze Alejandra und suche eine Gastfamilie für meine Schwester für ein Jahr (2009-2010) sie heiszt Daniela und wir sind aus Kolumbien, wir wohnen in eine grsoze Stadt (Cali). Sie ist 15 am Mai geworden und geht sowie ich in die Deutsche Schule Cali, also sie kann etwas Deutsch. ...

 
Alejandra .

Deutschland 2009/10

Hallo!! ich heisze Alejandra und suche eine Gastfamilie für meine Schwester für ein Jahr (2009-2010) sie heiszt Daniela und wir sind aus Kolumbien, wir wohnen in eine grsoze Stadt (Cali). Sie ist 15 am Mai geworden und geht sowie ich in die Deutsche Schule Cali, also sie kann etwas Deutsch. ...

 
Alejandra .

Deutschland 2009/10

Hallo!! ich heisze Alejandra und suche eine Gastfamilie für meine Schwester für ein Jahr (2009-2010) sie heiszt Daniela und wir sind aus Kolumbien, wir wohnen in eine grsoze Stadt (Cali). Sie ist 15 am Mai geworden und geht sowie ich in die Deutsche Schule Cali, also sie kann etwas Deutsch. ...

 
Alejandra .

Deutschland 2009/10

Hallo!! ich heisze Alejandra und suche eine Gastfamilie für meine Schwester für ein Jahr (2009-2010) sie heiszt Daniela und wir sind aus Kolumbien, wir wohnen in eine grsoze Stadt (Cali). Sie ist 15 am Mai geworden und geht sowie ich in die Deutsche Schule Cali, also sie kann etwas Deutsch. ...

 

Danke für Ihr Interesse.
Würden Sie so nett sein und mir eine Email senden?
Ich würde ungern hier meine Telefonnr. bekannt geben.

Auf meiner Email werde ich alle nötige Informationen aufschreiben.
Natürlich können Sie mich gerne anrufen.


mit freundlichen Grüßen


nishi

 
M. .

Hallo,

ich und meine Freundin haben vor nächstest Jahr (Juli 2010) nach Chicago zu fliegen. Haben uns da auch schon in Reisebüros erkundigt.
Doch leider ist das nicht so einfach, da man in die meisten Hotels erst ab 21 Jahre unter kommt, also wenn man volljährig ist.

Jetzt ...

 

Hallo,
i ch war schon mehrfach Gastmutti. Gern beantworte ich Fragen. Also, einfach bei www.afs.de oder www.yfu.de melden. Diese schicken ein Anmeldeformular. Dort kann man sich vorstellen und Wünsche über den Gastschüler schreiben. Die Organisation setzt sich dann mit Ihnen in Verbindung.
Sollten ...

Gastfamilie werden | 3.3.2008 | 09:09
 

Hey Marion,
ich war leider lange nicht mehr hier im Forum, daher habe ich erst jetzt deine Antwort gesehen. Ich bin zur Zeit sehr beschäftigt mit der Gastfamiliensuche (und nebenbei auch noch Schule;) ).
Viel häufiger schaue ich in mein Email-Postfach (etwa einmal am Tag), falls du ...

 
M. .

Hallo Marius,
ich hatte Dir auch schon direkt auf deine Anfrage geantwortet. Ich sehe, Du bist dringend auf der Suche nach einer Familie. Wir würden das gerne übernehmen. Sei also bitte so nett, meld uns bei Deiner Organisation und ich sehe, welche Schule hier bei uns dann in Frage kommt. ...

 
L. .

darf ich denn mal fragen welche organisation es ist? Also ich würde dann vll einfach mal in der schule deiner tochter anrufen und mit dem counselor reden, der ist für schülerproblemne zuständig. Vll kann deine tochter zunächst bei schulfreunden oder gar einem lehrer wohnen, der ...

 
Ariane .

USA YFU-DE 2006/07

das ist die beste Orga, meine Kleine ist auch gerade in den USA angekommen und am Samstag hole ich meine neue Tochter ab. YFU betreut sowohl die Austauschschüler als auch die Gastfamilien sehr gut. Wir haben sehr viele Informationen erhalten und wenn es mal Probleme gibt, kann man sich jederzeit ...

 
Tina .

Kanada iST 1991/92

Hallo,

wir werden in diesem kommenden Schuljahr auch zum ersten Mal Gastfamilie, deshalb haben wir die Anfänge gerade eben hinter uns gebracht.

Beim Informieren über die verschiedenen Orgas sind wir auf die Website: www.aja-org.de getroffen. Als "AJA" haben sich vier Orgas ...

 
Tina .

Kanada iST 1991/92

Hallo Nicola,

wir werden in diesem kommenden Schuljahr auch zum ersten Mal Gastfamilie und haben die "Bürokratie" schon hinter uns. Ich habe Dir auch eben eine Mail geschrieben und hoffe, sie kommt an. Aber auch hier sei Dir kurz diese Website empfohlen: www.aja-org.de

Als "AJA" ...

Organisationen mit 8 Antworten
 
Tina .

Kanada iST 1991/92

Dann werde ich in einer Woche einfach mal anrufen, ob alles angekommen ist. Bin jedenfalls gespannt, wie es weiter geht. Danke Euch Beiden für die Rückmeldungen!
LG, Tina

 

Die schnellsten sind YFU in "Papier"-Bearbeitungen nicht. Aber ich habe es einfach so gehalten, dass ich mich dort selber in der Geschäftsstelle gemeldet habe. Habe noch von niemandem gehört, dass sich YFU NICHT gemeldet hat. Persönlicher Kontakt ist natürlich immer der schnellste ...

 
G. .

Hallo,

ich bin eine 17 jährige Austauschschülerin aus Norwegen.
Ich wohne schon seit 7 Monaten hier,
und spreche schon relativ gut Deutsch (würde ich doch meinen Zwinker ).

Zur Zeit befinde ich mich in Wanne-Eickel (Herne) im Ruhrgebiet.
Ich ...

X Schließen
Success
Error
0.33