YFU - Gastfamilien-Forum

 
Fina .

Schweden YFU-CH 2017/18

Hallo zusammen!

Heute ist Sonntag, nächsten Mittwoch hätte ich fliegen sollen. Hätte. Nur leider konnte meine Orga (YFU, ich bin sonst aber total zufrieden (: ) in Schweden bis heute keine Gastfamilie finden - neben mir warten noch (so viel ich weiss) 18 weitere ATS auf eine ...

 

Die Organisationen YFU e.V. und AFS e.V. haben beispielsweise einen sehr guten Ruf und langjährige Erfahrung im Schüleraustausch. Beide Organisationen sind gemeinnützig und die Mitarbeiter arbeiten größtenteils ehrenamtlich.

Gastfamilien in Deutschland erhalten kein ...

Gastfamilie werden | 27.7.2016 | 16:56
 

Bom dia!
Meu nome é Alina e tenho atualmente 16 anos (terei 17 anos em setembro). No próximo ano farei um ano de câmbio estudantil no Brasil com YFU. Sempre tenho gosta da América do Sul, especialmente o Brasil. Durante 2 anos quero ir ao Brasil e agora o meu sonho realiza-se. ...

 

Hallo!
Mein Name ist Alina und ich werde voraussichtlich 2017/2018 (Sommerabreise) mit YFU in Brasilien verbringen. Brasilien ist schon seit Jahren ein Traum von mir und ich hatte immer São Paulo und Rio de Janeiro im Blick, da much vorallem der Süden des Landes interessiert und ich ...

 

youth for understanding - little understanding for the host family
Wir haben als Gastfamilie zeitlich versetzt zwei Austauschschüler aufgenommen. Einmal dfsr und einmal yfu. Mit yfu haben wir als deutsche Gastfamilie schlechte Erfahrungen gemacht.

dfsr ausführliche Bewerbung ...

 

Hallo!

Ich habe korrigiert, was mir aufgefallen ist. Schau einfach, ob es dir ein wenig hilft.

Anmerkungen: An deiner Stelle würde ich nicht schreiben, dass deine Freunde dich manchmal für arrogant und überheblich halten. Bei den Begründungen für deine ...

 
D. .

So jetzt ist es soweit und ich muss einen Gastfamilienbrief scheiben, da mein Englisch leider nicht so gut ist fände ich es cool wenn sich jemand meines Textes annehmen könnte und mir Verbesserungsvorschläge geben könnte.


Dear host family.

First of all, ...

 
L. .

Hey my name is Luis, I am 16 years old and I plan to do an exchange year in 2015/16. Unfortunately my organisation (YFU germany) told me two days before my flight was set, that they have problems to find hostfamilies. That’s why I am trying it on my own now. I am pretty desperate because probably ...

 
Isabell .

USA 2015/16

Hallo Leute!
Ich bin neu hier, aber lege gleich mal richtig los.
Also: ich wollte in die USA hab mich bei YFU beworben, alles hat super geklappt bis ich 6 Tage vor meinem eigentlichen Abflug (27.8.) angerufen wurde, dass sie vermutlich keine Gastfamilie für mich finden werden. Deshalb ...

 
Marcus .

USA YFU-DE 2015/16

Hey my name is Marcus I'am 16 years old and from Germany. I'am looking for an host family in the U.S for the years 2015/2016. My organisation is the YFU Germany and the YFU has big problems finding host families and schools so I'am trying it on my own. If you want to see my YFU profile or want more information ...

 

Huhu! Mein Name ist Ronja Und ich suche für 2015/16 eine Gastfamilie in den USA !! Leider habe ich nicht mehr viel Zeit , denn meine Organisation will die Suche nach einer Gastfamilie bald einstellen :( ! Ich bin bei der Organisation YFU ! Ich bitte DRINGENDS um Hilfe ! Denn sonst kann es sein das ...

 
T. .

Sehr geehrte Marion Romana Glettner,

ich heiße Tatiana, bin 16 Jahre alt und komme aus der Ukraine. Vor kurzen habe ich ein Teilstipendium von YFU Programm gewonnen, d.h. dass ich während des Jahres 2015-2016 bei einer Gastfamilie wohne und eine Schule besuche.
Dieses Programm ...

 
Cara .

Cara .

USA YFU-DE 2015/16

Hallo.
Ich werde 2015/16 ein Schuljahr in den USA verbringen. Meine Organisation ist YFU und um die Suche nach einer passenden Gastfamilie zu beschleunigen, wollte ich hier mal nachfragen, ob irgendjemand eine passende kennt.

Erstmal etwas zu mir. Ich heiße Cara, bin 15 Jahre ...

 
Lea .

Südafrika YFU-DE 2013/14

Hallo Zusammen,

mein Name ist Lea und ich war letzes Jahr in Südafrika mit der gemeinnützigen Organisation Youth For Understanding (kurz: YFU), seit dem engagiere ich mich ehrenamtlich bei YFU und bereite im Moment einen 3-wöchigen Sprachkurs für englischsprachige Austauschschüler ...

 
Chiara .

Chiara .

USA YFU-DE 2013/14

Wir haben vor 2 Monaten einen Austauschschüler aus Brasilien aufgenommen und es verläuft nicht so, wie wir uns dass vorgestellt haben. Wir haben sie ausgesucht, weil sie laut YFU kochen, Sport, lesen und fotografieren mag. Allerdings sitzt sie hier nur in ihrem Zimmer vorm PC oder im Wohnzimmer ...

 
Nina .

Nina .

USA YFU-DE 2014/15

Hello everyone,

my name is Nina and I'm 17 years old. In September I wanted to start my exchange year with YFU.. But there is no host family found for me yet. Other exchange students (who also have no host family yet) said that maybe YFU wouldn't find host familys for us in that two weeks ...

 
S. .

Du wohnst doch gar nicht in ENGLAND!!! SONDERN IN DEUTSCHLAND!!! Hier melden sich NICHT nur Leute, die nach Deutschland kommen wollen. Ich kann ja verstehen, wenn du nicht so gut Deutsch sprichst, aber in dem Beitrag stand ganz klar, dass sie nach ENGLAND will... Melde dich doch mal bei folgenden Organisationen, ...

 
Miguel .

Miguel .

Deutschland YFU-DE 2014/15

Hallo! Ich heiße Miguel Loustalot, und ich bin 16 Jahre alt. Ich bin ein Austauschüler aus Mexiko mit der Austauschorganisation Youth For Understanding (Y.F.U.). Angeblich bleibe ich nur für ein halbes Jahr, aber ich denke, dass sechs Monate nicht genug sind für die Sprache zu lernen, ...

 
C. .

Hey,
ich hab ein Problem, was für manche vielleicht nicht wirklich dramatisch klingt.

Heute hat eine Mitarbeiterin von YFU bei mir angerufen und gesagt, dass sich einen Gastfamilie für mich gemeldet hat.
Dazu sollte ich noch kurz die Vorgeschichte erläutern:

 
Nina .

Nina .

USA YFU-DE 2014/15

Hey ihr Lieben, bin gerade fertig geworden mit meinem Gastfamilienbrief. Ich wäre euch dankbar wenn ihr euch das mal durchlesen würdet und mir helfen könntet.

Achja ich flieg mit YFU, dort haben die ja genaue Planung des Briefes. Wollte ich nochmal erwähnen :D

 

Ich habe zwar jetzt nicht direkt was mit der Region zu tun, aber bin in einer Gegend aufgewachsen, die noch abgelegener liegt. Die Stadt selber hat nur gerade etwas ueber 20.000 Einwohner, dann kommt fuer mindestens 50 km nicht anderes als Minidoerfer, Felder, Wiesen und Waelder. Aber trotzdem hatte ...

 
Nina .

Nina .

USA YFU-DE 2014/15

Hier bei den Platzierungsunterlagen, wird einmal gefragt, welche Aktivitäten ich gerne bei meinem Auslandsjahr probieren würde. Ich bin ja dann in Amerika.. Habt ihr da eine Ahnung, was ich da alles versuchen kann? Wollte jetzt nicht einfach nur stumpf was bei Google eintippen.. Würde mich freuen, wenn ich mir helfen könntet :)

LG

 
Julia .

Julia .

Frankreich YFU-DE 2013/14

Bonjour! Mon nom est Julia et j'ai 17 ans. Je cherche une famille d'acceuil qui voudrait me prendre pour 10 mois. Je suis déjà en France pour certains jours, mais je n'ai encore aucune famille d'acceuil. Je suis une fille très ouverte, aimable et serviable qui a apris le francais ...

| 2.9.2013 | 16:09
 
A. .

Hey,ich habe ein sehr doofes Problem,und zwar möchte ich unbedingt ein Auslandsjahr in den USA verbringen und mein Abflugtermin wurde von August zu September verschoben. Ich fliege mit der Organisation YFU und ich hab bis jetzt IMMER gutes gelesen bzw. gehört,aber langsam mache ich mir Sorgen,denn ...

 
Chiara .

Chiara .

USA YFU-DE 2013/14

Hey ihr! :)
Hab vorhin von YFU meinen District zugeteilt bekommen und ich werde in einen der 9 Staaten ( Illinois, Iowa, Kansas, Minnesota, Missouri, Nebraska, North Dakota, South Dakota und Wisconsin) im Heartdistrict leben. Im Internet finde ich leider nicht soo viel zu diesem District. War jmd ...

 

1. Wie soll man wir hier eine konkrete Summe nennen? Das hängt absolut von euch selbst und euren Gegebenheiten vor Ort ab! Was ihr allgemein auf jeden Fall bezahlen müsst, ist die Verpflegung des Schülers. Auch könnt ihr natürlich keine Kosten wie Miete, Wasser, Strom etc. aufteilen, ...

 
Alyssa .

USA Ayusa-Intrax 2013/14

hay, also ich bin zwar nicht bei yfu, aber ich glaube, dass es nicht möglich ist ( bin mir aber auch überhaupt nicht wirklich sicher) Aber ich denke das yfu überhaupt froh ist, dass sie für einen austauschüler eine gastfamilie gefunden haben, weil es ja auch teilweise wieder ...

 
Nikolai .

USA YFU-DE 2013/14

Hey Leute,

ich habe vor kurzem erfahren, dass ich im USA-Distrikt Heartland eine Gastfamilie zugeteilt bekomme.
http://www.google.de/imgres?

q=yfu+usa&hl=de&sa=X&biw=1920&bih=1017&tbm=isch&tbnid=YbdhjYvtrysl_M:&imgrefurl=http://sandras-adventure.blogspot.com/2012_06_01_archive.html&docid=tFNH4gSyb1OZUM&imgurl=http://2.bp.blogspot.com/-s5I2ppqFbDA/T9JPyeOZA1I/AAAAAAAAALE/rA1Y9yD2j40/s1600/yfu-districte.jpg&w=975&h=597&ei=m9hVUcbNJMz74QTcroHQAw&zoom=1&iact=hc&vpx=547&vpy=142&dur=106&hovh=176&hovw=287&tx=148&ty=101&page=1&tbnh=151&tbnw=246&start=0&ndsp=60&ved=1t:429,r:3,s:0,i:91 ...

 
Jasper .

USA YFU-DE 2013/14

Hi Leute,
ich wollte einmal in die Runde fragen wer von Euch, die im Sommer 2013 mit YFU in die USA gehen, schon seine Gastfamilie/Abflugdatum hat.
liebe Grüße
Jasper

 

"Übernahme" durch andere Orgas? Du kannst doch nicht während des Austauschjahres die Organisation wechseln! Wie stellst du dir denn vor, wie das funktionieren soll?

Natürlich kann YFU dich zurückschicken, sie werden schon ihre Gründe dafür haben. Und du bekommst ...

 
D. .

Hi Leute!

Habe gerade einige Probleme. Musste meine Gastfamilie schon einmal wechseln, damals war der support und die durchführung seitens YFU USA schon unterirdischen. Kontakt zu mir wegen der Probleme? Nie.
Nun bin ich bei der neuen Familie. Seit zwei Monaten. Es ist so lala, ...

 
oguz han .

oguz han .

Deutschland YFU-DE 2012/13

Hallo! Ich heiße Oguz und bin aus Istanbul, Turkei. Ich bin mit der Austauschorganisation YFU (Youth For Understanding) in Deutschland, zurzeit in Schleswig Holstein. Ich suche eine Familie für die mich von November bis Juli 2013 aufnimmt. Ich bin schüler in der 11. Klasse gymnasium und ...

 
Inga .

Deutschland YFU-DE 2012/13

Hallo,

wir haben in den letzten 5 Jahren 4 Austauschschülerinnen aus Europa in unserer Familie gehabt, und sie sind alle als Freunde und Töchter/Schwestern gegangen...

Wir sind eine 6-köpfige Familie und wohnen in Rheinland-Pfalz, auf dem Land.

Jörg, 44, ...

 
Larissa .

Larissa .

USA YFU-DE 2011/12

Ich werde 2011/2012 ein Schuljahr in Amerika verbringen (juhu!! ;) )
Bin auch bei YFU, ich hatte riesen Glück und hab ein PPP-Stipendium ergattert ! :)
Ich komme aus Rheinland-Pfalz und wohne in der Nähe von Kaiserslautern...
Wo kommst du denn her ?

Freue mich auf eine Antwort

Ganz viele liebe Grüße :*

Larissa

| 21.2.2011 | 19:31
 
Maria .

YFU-CH 2010/11

Wir suchen Gasteltern zum Gedankenaustausch

Wir hatten im Jahre 2009 eine junge Estländerin über YFU zu uns aufgenommen. Wir haben uns richtig ins Zeug gelegt und uns viel Mühe gegeben ihr die Sprache und die Schweiz und deren Bräuche näher zu bringen. Leider wollte sie ...

enttäuschte Gastfamilie mit 19 Antworten
 
Maria .

YFU-CH 2010/11

Wir suchen Gasteltern zum Gedankenaustausch

Wir hatten im Jahre 2009 eine junge Estländerin über YFU zu uns aufgenommen. Wir haben uns richtig ins Zeug gelegt und uns viel Mühe gegeben ihr die Sprache und die Schweiz und deren Bräuche näher zu bringen. Leider wollte sie ...

| 14.2.2011 | 06:42
 
Jennifer .

USA YFU-DE 2011/12

Ja ich wollte gern mal andere angehende Austauschschüler die mit YFU in die USA gehen kennenlernen.
Es wäre toll finde ich wenn man sich z.B über Briefe etc. austauschen könnte.
Vielleicht könnte ich ja sogar später in der nähe von dir wohnen ;-D

Also wenn du Lust hast zu schreiben xD

LG, Jenny

| 26.9.2010 | 18:40
 

Ich und meine Famielie wollen über die Sommerferien,
die gehen von 02.08.2010 bis 13.09.2010.

Ich wollte fragen wann die genau kömmen würden ??
Das steht nich in der bewerdung, und meine Famielie und ich würden dag gerne wissen.
Liebe Grüße
Sophie. <33

| 26.1.2010 | 16:05
 
Susanne .

Susanne .

Ungarn YFU-DE 2009/10

Wir hatten schon Austauschschüler aus China, Georgien und Rumänien von YFU. Mit der Betreuung von YFU haben wir eigentlich immer nur gute Erfahrungen gemacht-zumindest soweit ich das mitbekommen habe. Einer war für ein ganzes Jahr bei uns und es war schön mit ihm. Die Zweite sollte ...

 
AFS-Flora .

Brasilien AFS-DE 2006/07

Hallo,
bei AFS läuft das ganze folgendermaßen ab(YFU & AFS ähneln sich sehr):
Man bewirbt sich und gibt der Organisation eine grobe Richtung an, wie man sich den Gastschüler vorstellt( Land, Geschlecht etc) und dann werden in persönlichen Gesprächen Vorschläge ...

Frage an YFU Gasteltern mit 6 Antworten
 
K. .

Hi!

Meine Familie hat sich jetzt dazu entschieden, sich bei YFU als Gastfamilie zu bewerben. Wir freuen uns schon RIESIG darauf, ein neues Familienmitglied mit anderer Kultur bei uns aufzunehmen.
Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit YFU gemacht?

Wuerde mich sehr ueber Antworten ...

 
Anna .

Finnland YFU-DE 2009/10

Hello,
I'm (16 years old) searching a host family in Finland.
I'll come to Finland at the beginning of August with a exchange organisation called YFU.After 11 months I'll go back to Germany.
When you're interested and read this please answer me.
It would be also really great,when you ...

| 22.1.2009 | 20:42
 
G. .

Hey Samantha,
ich find es echt toll, dass ihr euch bereit erklärt einen Gastschüler aufzunehmen, aber vielleicht solltet ihr es besser über eine Organisation versuchen, denn soweit ich weiß werden immer Gastfamilien gesucht, zB von Afs; Yfu und Experiment eV :)

Liebe Grüße

Gastfamilie mit 3 Antworten
 

Hallo,
i ch war schon mehrfach Gastmutti. Gern beantworte ich Fragen. Also, einfach bei www.afs.de oder www.yfu.de melden. Diese schicken ein Anmeldeformular. Dort kann man sich vorstellen und Wünsche über den Gastschüler schreiben. Die Organisation setzt sich dann mit Ihnen in Verbindung.
Sollten ...

Gastfamilie werden | 3.3.2008 | 09:09
 

Hallo,

also ich wollte nur mal anmerken, dass das Maedchen schon wieder seit 2 Jahren in Norwegen sein duerfte (Jahrgang 2004/05).

Wer Interesse an der Aufnahme von Schuelern hat, der koennte sich bei YFU (www.yfu.de) oder AFS (www.afs.de) melden, sie suchen nette Gastfamilien fuer ...

 
Sarah .

Lettland YFU-DE 2006/07

also, ich verstehe nicht ganz, warum man überhaupt ohne orga nen austausch machen möchte... vielleicht sehe ich das ja falsch, aber ich finde das bietet eigentlich nur vorteile: man hat ne versicherung, man kann, wenn man eine familie in dland hat, diese als wunschgastfamilie angeben (jedenfalls ...

 

Natürlich ist es einfacher, wenn man Kids im Alter von den ATS hat - aber ....nichts ist unmöglich! Zwinker

Am Anfang wäre es vielleicht gar nicht so schlimm für eure ATS, mit in die KiTa zu kommen. Jüngere Kinder haben weniger Scheu vor Menschen, ...

 

Hallo zusammen,
wir sind eine 4-köpfige Familie, (Mädchen sind 5 und 8 Jahre) und sind auf ein Programm von YFU gestossen, dass uns sehr interessiert hat. Die Orga sucht Gasteltern für 6Wochen im Juni/Juli 2007, was uns als absolute NEULINGE zum Ausprobieren ganz gelegen käme. ...

 

Hallo,
habe soeben die Mail gelesen. Ich war seit 1998 Gastmutti und hatte von 2 unterschiedlichen Austauschorganisationen Austauschschüler (AFS und YFU). Beide sind gut und zu empfehlen. Über meine guten Erfahrungen habe ich mein erstes Buch "Freunde für immer-Einmal Bolivien und ...

 

klar=) (1)

Hey,

also es gibt bestimmt auch was für Österreich. Afs und YFU denk ich mal, da müsstest du nochmal nachgucken, bin mir nicht ganz sicher. Leider weiss ich sonst keine, frag doch mal hier im Forum nach oder googel mal.

 

hmm (3)

Also, zuerst mal musst du dir gedanken drüber machen, wie lange du genau gehen willst (3 Monate, 6 Monate, 1 Jahr), ob es ein bestimmtes Land gibt, in das du unbedingt möchtest. Wenn ja, musst du dir eine Orga suchen, die das anbietet. Wenn nicht, würd ich mich danach erkundigen, welche ...

 
Ariane .

USA YFU-DE 2006/07

das ist die beste Orga, meine Kleine ist auch gerade in den USA angekommen und am Samstag hole ich meine neue Tochter ab. YFU betreut sowohl die Austauschschüler als auch die Gastfamilien sehr gut. Wir haben sehr viele Informationen erhalten und wenn es mal Probleme gibt, kann man sich jederzeit ...

 
Marny .

USA YFU-DE 2009/10

YFU (1)

Hallo Svenja, vielen Dank für Deine Tip und liebe Grüße
Marny

 
Svenja .

Svenja .

Lettland YFU-DE 2006/07

Orgas (6)

wende dich an eine Organisation, wie YFU oder so, die suchen immer Gastfamilien und denen ist es egal, ob eigene Kinder mit YFU fahren/gefahren sind oder nicht...

 
Tina .

Kanada iST 1991/92

Hallo,

wir werden in diesem kommenden Schuljahr auch zum ersten Mal Gastfamilie, deshalb haben wir die Anfänge gerade eben hinter uns gebracht.

Beim Informieren über die verschiedenen Orgas sind wir auf die Website: www.aja-org.de getroffen. Als "AJA" haben sich vier Orgas ...

 
Tina .

Kanada iST 1991/92

Hallo Nicola,

wir werden in diesem kommenden Schuljahr auch zum ersten Mal Gastfamilie und haben die "Bürokratie" schon hinter uns. Ich habe Dir auch eben eine Mail geschrieben und hoffe, sie kommt an. Aber auch hier sei Dir kurz diese Website empfohlen: www.aja-org.de

Als "AJA" ...

Organisationen mit 8 Antworten
 
Emanuel .

Emanuel .

Irland PARTNERSHIP 2006/07

huhu^^

find ich ja cool, dass du gastschüler suchst :)

evtl. findest du eher einen wenn du mal bei organisationen nachfragst und sagst, dass du gerne einen schüler aufnehmen würdest, zb bei www.partnership.de oder www.experiment-ev.de oder www.yfu.de um nur einige zu nennen...

viel glück und spaß!

mfg

 

Ja, du musst dich an eine Austausch-Organsiation wenden.
EEmpfehlenswert sind YFU (www.yfu.de) und AFS (www.afs.de), die nicht nur ihre Austauschschüler gut betreuen, sondern auch ihre Gastfamilien. Neben einer Vorbereitung für die ganze Familie ist auch während des Jahres eine Betreuung ...

 
Svenja .

Svenja .

Lettland YFU-DE 2006/07

Also ich gehe jetz im Sommer mit YFU nach Lettland und freue mich schon total!!! Die Chancen, ein Stipendium zu bekommen, sind meine ich für alle Länder gleich. Aber versuchs einfach mal, ich denke schon, dass da klappt!

Svenja

PS.: Geh doch auf Mitglieder suchen und guck mal, ...

Osteuropa????????? mit 1 Antworten
 

Die schnellsten sind YFU in "Papier"-Bearbeitungen nicht. Aber ich habe es einfach so gehalten, dass ich mich dort selber in der Geschäftsstelle gemeldet habe. Habe noch von niemandem gehört, dass sich YFU NICHT gemeldet hat. Persönlicher Kontakt ist natürlich immer der schnellste ...

 
Tina .

Kanada iST 1991/92

Hallo Andrea,

endlich hat sich noch jemand gefunden; schön, dass es Euch ähnlich geht! Ihr seid aber schon tausend Schritte weiter Grins

Wir haben bisher wirklich nur die Unterlagen zur Bewerbung eingereicht; müssten heute angekommen sein! Und zwar ...

 
Rebecka .

USA GIVE 2002/03

Hallo zusammen,

hier eine kurze Frage an alle! Kann man sich etwa bei YFU nicht die Gastschüler aussuchen, die man aufnimmt?

Bitte um Rückmeldung...

viele Grüße

Rebecka

Frage an YFU Gasteltern mit 6 Antworten
 
Tina .

Kanada iST 1991/92

Hallo,
wir wollen uns bei YFU als Gasteltern bewerben. Eine Frage: Wie läuft die Auswahl des Gastschülers? In den Infos von YFU steht, dass man sich jemanden zuteilen lassen kann oder selbst jemanden auswählen. Kann jemand aus der Praxis berichten? Wir möchten uns vorher nicht ...

 
Tina .

Kanada iST 1991/92

Hallo Asha,

ich danke Dir erst mal ganz herzlich, dass Du Dir die Zeit genommen und meinen Bedenken gut zugeredet hast Smily Wir werden uns sicher nicht von einer Bewerbung abhalten lassen. Ich glaube, ich bin mittlerweile Theorie-Expertin in Sachen Unterschiede bei Organisationen. ...

 

...haben wohl alle Orgas, denn im Vergleich zu den vielen ATS entscheiden sich leider nur wenige Familien einen Austausch auf Gegenseitigkeit zu akzeptieren. Lieber bezahlt man Geld, "bucht" ein Erlebnis für dein Kind und hat sich dann jeglicher Verpflichtung entledigt....
Generell kommen die ...

 

Ich frage deswegen, weil dieser vierwöchige "crashkurs" nach YFU oder AFS klingt.
Falls ihr bei einer dieser Orgas seid, macht euch nicht allzu viele Gedanken, denn ihr selbst werdet dann noch wenigstens ein Tagesseminar (möglichst mit der ganzen Familie) haben wo ihr genau auf all diese ...

 

....sorry - mein PC war lange Zeit kaputt - sonst hätte ich schon schneller geantwortet!


Immer ran an die Bewerbung als Gastfamilie!!!!
Jede Organisation ist froh, wenn sich Leute aus eigenen Stücken dafür melden, denn die Suche nach geeigneten Gastfamilien wird überall ...

 
Daniela .

Australien 2006/07

Ich denk es kommt ganz drauf an ob es billiger ist privat nach Australien zu gehn oder nicht. Man muss halt wenn man privat geht viel Schulgeld zahlen. Also ich weiß jetzt nicht wie es in den anderen Staaten ist aber in Queensland für ein ganzes Jahr so 6000 Euro und für ein halbes halt ...

 

Wir waren schon einige Male Gasteltern und ich kann dir wärmstens YFU oder AFS als Organisation empfehlen! Wir haben über YFU eine Gastschülerin gehbt und die Org betreut und begleitet Gasteltern wirklich gut! Es gibt Vorbereitungstagungen für die ganze Familie und regelmäßige ...

 
ILoveIce .

2005/06

hallo,

viele organisationen suchen ständig nach Gastfamilien. gehen sie einfach mal auf die offiziellen seiten: z.B. experiment ist sehr gut (auch ab 3monate) http://www.experiment-ev.de/de/Programme/Gastfamilie_sein/index.php


oder yfu: http://www.yfu.de/gastfamilien/

ich ...

 
G. .

Hallo,

ich bin eine 17 jährige Austauschschülerin aus Norwegen.
Ich wohne schon seit 7 Monaten hier,
und spreche schon relativ gut Deutsch (würde ich doch meinen Zwinker ).

Zur Zeit befinde ich mich in Wanne-Eickel (Herne) im Ruhrgebiet.
Ich ...

Seiten blättern:1
X Schließen
Success
Error
1.01