Voltaire - Gastfamilien-Forum

 
hélène .

Deutschland 2016/17

hallo liebe Familie Schäfer!
es ist schön, dass Ihr so offen seid!
leider könnte Ihre Tochter nicht englisch, sondern Französisch mit Agathe lernen; meistens müsste sie aber Deutsch sprechen, und sie hat mir gesagt, sie würde gerne bei der Kinderbetreuung helfen.

 
Antje .

Antje .

Polen 1999/00

Hallo,

schau mal. vielleicht sind diese Programme etwas für dich:

http://www.dfjw.org/brigitte-sauzay-programm

http://www.dfjw.org/voltaire-programm

Viele Grüße
Antje

 
L. .

Zwinker
Tja, man bekommt doch eine Familie zugeteilt, oder? Im Notfall gibt es auch noch die Datenbank auf www.dfjw.orh in der man Austauschpartner suchen bzw. selber eine Anzeige schalten kann.
Dort gibt es auch noch viel mehr Tipps rund um das Thema ,,Voltaire-Austausch’’.
Lg
Smily

Frankreich 2008 mit 2 Antworten
 

Hi´.. (1)

Hi,
wenn du mit voltaire gehst, dann brauchst du nicht zwingend eine Gastfamilie.
Ich glaub die wenigsten kennen direkt eine...
die von Voltaire suchen dir dann einen Austauschpartner und eine Gastfamilie, aus den bewerbungen aus Frankreich aus

Frankreich 2008 mit 2 Antworten
 
Bernadette .

Frankreich 2008/09

hallo, ich bin 15 jahre alt und ich möchte im nächsten jahr an einem so genannten "voltaire-programm" teilnehmen. Wüsste jemand vielleicht eine nette familie für mich? Für ein halbes jahr würde mein/e austauschpartner/in in meiner familie hier in deutschland leben und ich ...

 

hey, ich möchte ein aulsandsjahr 2008/2009 machen, also im 11. jahrgang. südafrika wäre ein traum!! ich werde nämlich das nächste halbjahr in frankreich verbringen, ich komme da auch nur über voltaire, also autausch hin, weil wir leider nicht die finanziellen mittel für ...

 
Alexander .

Frankreich 2006/07

Heeeeeeey,

ich mache den Voltaire Austausch, also ein halbes Jahr in Frankreich und bisher ist meine Gastfamilie der reinste Horror!
Ich suche eigentlich eine Gastfamilie in Frankreich, am Besten natuerlich fuer sofort, bei der ich bis Feburar noch leben könnte. Grins ...

 
Andrea .

1973/74

Hallo Susanne,
zum Üben gibt es auch Organisationen mit kürzeren Programmen. Wir hatten vor zwei Jahren für drei Monate eine Schülerin aus Südafrika über fsa-youthexchange, eine kleine private Organisation, die anscheinend ihre Schüler sehr sorgfältig auswählt. ...

X Schließen
Success
Error
0.21