Visum - Gastfamilien-Forum

 
Diana .

USA Ayusa-Intrax 2016/17

Liebe Gastfamilie,

ihr Angebot klingt sehr nett und ansprechend!
Unser Sohn hat sich bereits vor über einem Jahr bei Ayusa / Intrax für ein USA-Austauschjahr 2016/17 angemeldet und sitzt mit seinem J-1-Visum quasi auf gepackten Koffern. ABER: Ayusa hat noch keine Gastfamilie ...

Angebot USA mit 17 Antworten
 
M. .

Hallo, liebe Leser dieses Forums,

unser Sohn (fast 16 Jahre, kommt jetzt in die 10. Klasse) ist seit einem halben Jahr bei einer Austauschorganisation angemeldet.
Er sitzt auf gepacktem Koffer, das Visum ist im Pass, aber er hat immer noch keine Gastfamilie in den USA, nachdem wir ...

 
L. .

Guten Tag,

würden sie für das Jahr 2016/17 auch einen Gastschüler aufnehmen, der bereits über ein Visum verfügt, und auch bereits bei einer Organisation angemeldet ist?

Lg, Lea.

Angebot USA mit 17 Antworten
 

Hallo,

wir überlegen ein AuPair aus den USA oder Kanada aufzunehmen. Jetzt haben wir schon Kontakt mit ein paar Mädchen und lernen uns gerade kennen. Dabei sind schon ein paar mit denen wir gerne zusammen leben möchten. Aber leider möchten diese Mädchen nur 1-2 Monate ...

 
Ariane .

Kanada 2016/17

Hallo Julia!

Vielen Dank fuer deine Nachricht.
Du bist ehrlich gesagt die Erste, die sich hier in diesem Forum auf unseren Beitrag gemeldet hast, vielen Dank dafuer.
Uns wuerde natuerlich sehr interessieren, was du dann so in Zukunft vor hast, wie du dir deine Zukunft vorstellst.

 
Ariane .

Kanada 2016/17

Hallo zusammen, wir sind eine junge verrückte Familie, die vor 3 Jahren von Deutschland nach Kanada ausgewandert ist. Wir wohnen am Stadtrand von Toronto, in einer für die "Millionenstadt" ruhigeren Gegend, aber immer noch zentral um in "Downtown" das Leben zu geniessen. Wir haben 2 Kinder ...

 
I. .

hallo bonjour hello
ch bin ein Mädchen camerounause Ich bin sehr aufgebracht Arbeit , aber ich habe ein Problem, ich ue mein Visum , aber ich kann becaufe meiner gegenwärtigen Familie déménage aupair Laus amerika , damit ich auf der Suche nach Arbeit zu verlieren, eine ...

 
Bruna .

Bruna .

Deutschland 2015/16

http://brunadeutschland201516.ausgetauschtblog.de/ich-suche-eine-gastfamilie-2/
+591 7800 10 82
Es besteht natürlich die Möglichkeit, mich hier in Bolivien zu besuchen, bei mir zu Hause zu wohnen und hier die Deutsche Schule zu besuchen, darüber würde ich mich sehr freuen.

 
Bruna .

Bruna .

Deutschland 2015/16

http://brunadeutschland201516.ausgetauschtblog.de/ich-suche-eine-gastfamilie-2/
Whatsapp +591 7800 10 82
Mein Name ist Bruna Terceros und ich bin 16 Jahre alt. Ich bin eine Schülerin der Deutschen Schule in Santa Cruz, Bolivien.
Meine Muttersprache ist Spanisch und meine erste ...

 
Bruna .

Bruna .

Deutschland 2015/16

http://brunadeutschland201516.ausgetauschtblog.de/ich-suche-eine-gastfamilie-2/
Whatsapp +591 7800 10 82
Mein Name ist Bruna Terceros und ich bin 16 Jahre alt. Ich bin eine Schülerin der Deutschen Schule in Santa Cruz, Bolivien.
Meine Muttersprache ist Spanisch und meine erste ...

 
Bruna .

Bruna .

Deutschland 2015/16

http://brunadeutschland201516.ausgetauschtblog.de/ich-suche-eine-gastfamilie-2/
+591 7800 10 82
Mein Name ist Bruna Terceros und ich bin 16 Jahre alt. Ich bin eine Schülerin der Deutschen Schule in Santa Cruz, Bolivien.
Meine Muttersprache ist Spanisch und meine erste Fremdsprache ...

 
Bruna .

Bruna .

Deutschland 2015/16

Mein Name ist Bruna Terceros und ich bin 16 Jahre alt. Ich bin eine Schülerin der Deutschen Schule in Santa Cruz, Bolivien.
Meine Muttersprache ist Spanisch und meine erste Fremdsprache ist Deutsch. Ich kann auch English sprechen. In der 10. Klasse haben die Schüler meiner Schule die ...

 
A. .

Hallo,

In den vielen Jahren in denen ich in Japan lebe, habe ich noch nie ein Au pair getroffen. Japanische Familien haben kleine Wohnungen und es ist nicht ueblich einen babysitter oder aehnliches zu haben. Kinder warden ueberall hin mitgenommen oder die Mutter bleibt mit den Kindern zu ...

 
N. .

Hallo,

hat von euch jemand Erfahrung mit kurzfristiger Gastfamilien Platzierung gemacht? Warum können bis spätestens 31.08. Gastfamilien gefunden werden, woher kommt die Frist.

Wann beantragt man denn das J1 Visum. Da das ja ungefähr 5 Wochen dauert, klappt das ...

 
Bianca .

USA 2012/13

Hallo,
ich hoffe Du hast inzwischen eine Gastfamilie bekommen. Ich warte immer noch auf eine Gastfamilie. Ich habe mich für OneWorld entschlossen und mich auch sehr früh angemeldet. Ich möchte für 5 Monate bis Januar 2014 in die USA, am liebsten Kalifornien. Aber Hauptsache ...

 

Danke Sonja!

Ich schreibe meine Lösung in diesem Post damit Andere es vielleicht einfacher haben werden.

Ja ich hab das F-1 Visum. Danke für den Rat, ich habe vor etwa zwei tagen mit ein Paar Aupair Büros gesprochen und die haben mir drei mögliche Lösungen ...

 
Sonja .

Sonja .

USA EF-DE 2009/10

USA und Versichung ist immer soveine Sache. Also gesetzlich gesehen ist es nicht Pflicht, aber es gibt halt keine staatliche Versicherung, oder so etwas. Wenn du dann ins Krankenhaus musst können da schon leicht 10 000 Dollar zusammenkommen (falls du Röntgen oder etwas in der Art brauchst). ...

 
E. .

Guten Tag!
Meine Freundin wohnt in Kharkow. Das liegt in der Ukraine. Sie ist sehr talantiert und beginnt in der John-Cranko Schule Ballet zu studieren. Aber jetzt ist sie nur 15 und siehat große Probleme mit das Visum. Sie kann es nicht beantragen, weil sie minderjährig ist. Ihre Mutter ...

 
E. .

Ich verstehe, weil das im gleichen Satz mit dem Visum stand, dachte ich es handelt sich um irgendein Papier.

Wie gesagt handelt es sich bei der Gastfamilie um Verwandte und deshalb ist es keine Organisation. Die Gastkinder müssen die Schulgebühren bezahlen, die sich nach Länge ...

 

ich habe Erfahrung damit,hat sie einen deutschen Pass oder müsst ihr fürs Visum bürgen?Gerne mehr per mail,Carmen

 
E. .

Visum (4)

Hallo Anna,

für Gambia ist kein Visum erforderlich, zur Einreise braucht man nur einen gültigen Reisepass. Auch Impfungen sind NICHT vorgeschrieben. Was ist ein "Orga"?

LG

 
Anna .

Anna .

Italien AFS-DE 2014/15

hi,
das klingt ja echt interessant, aber ich habe gehört dass man gar kein visum bekommt, wenn man keine orga hat.
und, was müsste man denn dann bezahlen, klar flug, versicherung und eigene augaben, aber auch einen "zuschuss" dafür dass man als gastschüler aufgenommen wird?
LG :)

 
M. .

ich wurde geren mit euch reden wen es moglich ware
ich will nach deutschland zu studieren und ich brauch ne gastfamile oder jemand der mir mit den visum hilfft

 
J9 .

J9 .

USA EUROVACANCES 2005/06

Ohne organisation ist es schwer ein visum zu bekommen unless du hast familie hier. Ohne Visum wirst du hier an keiner schule angenommen.

Suche Gastfamilie =) mit 1 Antworten
 

Hallo,

ich heiße Linda und wohne in Berlin.
Ich würde sehr gerne nach Texas kommen. Am liebsten für ein Jahr. Aber ich weiß nicht, ob ich ein Visum für so eine lange Zeit bekomme. Das müsste ich noch irgendwo nachfragen.
Ich bin 14 Jahre alt und gehe nach ...

 
G. .

Wer kann helfen?

Mein Sohn ist bei einer Organisation für
einen Austausch nach Amerika vorgemerkt.

Er bekam im Frühjahr diesen Jahres eine Familie zugeteilt, die
aber nun im Juli aus dem Programm der Organisation wieder
gestrichen wurde (es gab dort Probleme).

Nun ...

| 2.8.2009 | 16:04
 
I. .

wir unterstützen ein Projekt in der Dominikanischen Republik, damit Dom. Studenten ein Visum bekommen, brauchen wir dringend geeignete Paare, welche sich bereit erklären, eine Einladung für die Studenten zu beantragen.
Falls Sie Interesse haben mich zu unterstützen, würde ...

 
I. .

Guten Tag,

wir unterstützen ein Projekt in der Dominikanischen Republik, damit Dom. Studenten ein Visum bekommen, brauchen wir dringend geeignete Paare, welche sich bereit erklären, eine Einladung für die Studenten zu beantragen. Sie bräuchten sich weiter zu nichts zu verpflichten ...

 
Carolin .

Carolin .

USA TREFF 2010/11

Hey,

Ich würd es dir nicht empfehlen, für ein Jahr in eine fremde Gastfamilie zu gehen - wenn du vor Ort quasi niemanden persönlich kennst bzw. einen richtigen Ansprechpartner hast, ist das wirklich sehr hart! Was ist, wenn es mit der Familie nicht klappt? Dann stehst du da...

Außerdem ...

 
G. .

Hey ihr!

Ich hab jetzt fast 6 wochen (sommerferien) bei einer gastfamilie in den USA (Colorado) verbracht.
Im Schuljahr 2009/2010 wollte ich dann noch ein High School Year machen. Eigentlich mit einer Orga., jetzt hat meine gastfamilie mir aber angeboten, dieses jahr bei ihnen zu verbringen. ...

 

Ich bin 15 und mein kumpel 16 und wir gehen aufs gymnasium (erster jahrgang nach 12 Jahren abi) und ich hab kein Plan, wann wir am besten ein atj in den usa machen sollten. Kann mir jemand bitte sagen, ob es möglich ist für höchstens 1500€ ca. pro person gemeinsam in florida oder ...

 
Alisa .

USA 2008/09

Also ich find die Idee eigentlich auch ziemlich gut denn in 2 Monaten lernt man richtig viel. Jemand der in Kanada war hat mir erzählt dass er schon nach 2-3 Monaten nur noch auf Englisch gedacht hat und beim Sprechen garnich mehr nachgedacht hat welche Zeit er jetzt z.B nehmen muss oder so, also ...

 
I. .

Wie wärs mit ner Orga?! Obwohl das schon knapp werden dürfte. Ohne Orga wird es eh schwierig mir Schule und Visum etc., aber da gibt es ja schon andere Threads zu....

 

Sehr geehrte Damen und Herren

Ich bin eine Studentin aus Russland und wohne zur Zeit in der Schweiz,
in der Umgebung von Basel. Ich möchte im Mai das große Goethe-Diplom
ablegen. Da es hier in Basel keine Möglichkeit gibt, mich in der
mündlichen Sprache ...

 

Sehr geehrte Damen und Herren

Ich bin eine Studentin aus Russland und wohne zur Zeit in der Schweiz,
in der Umgebung von Basel. Ich möchte im Mai das große Goethe-Diplom
ablegen. Da es hier in Basel keine Möglichkeit gibt, mich in der
mündlichen Sprache ...

 
I. .

Das Problem haben dieses Jahr viele. Es gibt einige Orgas, die ihre ATS leider nicht vermitteln konnten. Ich kann und will mir gar nicht vorstellen, wie das für mich gewesen wäre, wenn ich nicht hätte fahren können. Schrecklich, wenn man sich schon so lange darauf freut!
Jetzt ...

 
Peter .

USA OneWorld 2007/08

viele dank für diese antwort.
aber wenn möchte ich gerne ein ganzes schuljahr gehen, und nicht nur ein semester.
leider kann ich auch den verein nicht mehr wechseln, da ersten alle fristen ja vorbei sind und 2. dann mein visum die gültigkeit verliert!

mfg, Peter Schmidt

aber danke für ihre hilfe!!!

 

ich denke, dass das nicht umbedingt das große Problem wird...
wenn der schulleiter nett ist wird das denke ich schon gehen.
falls dein gastbruder nicht aus europa kommt dann braucht er halt ein visum.
Bevor aber dein gastbruder kommt solltest du dich rechtzeitig beim Schulleiter informieren

 
C. .

?? (7)

Ich habe es selbst noch nicht ausprobiert, aber mit dem Visum duerfte es keine Probleme geben, wenn er einen Schulplatz praktisch sicher hat.
An deiner Stelle wuerde ich einfach mal mit deinem Rektor, oder wer dafuer zustaendig ist, reden.
Wobei in Deutschland ja alles immer so genau geregelt sein muss, glaube ich, dass das geht, wenn der rektor denn einverstanden ist.

 
I. .

Hallo!
Ich weiß, dass es in den USA quasi unmöglich ist, eine öffentliche Schule zu finden und ein Visum zu bekommen, wenn man das privat organisiert und auch fast nix spart.
Wie ist das denn, wenn ein Ausländer (den ich schon kenne) als ATS zu mir nach Deutschland kommen ...

 
Gvantsa .

Deutschland 2010/11

Hallo Tanja,

gerade eben habe ich über dich auf diesem Link http://www.ausgetauscht.de/ gelesen. Deswegen schreibe ich dir.
Mein Name ist Shalva und ich bin ein Student von der Universität Stuttgart. Ursprüglich komme ich aus Georgien, aus einem sehr schönen Land zwischen ...

 
Carolin .

Italien AFS-DE 2006/07

noooe (1)

er will doch nur 1-2 monate weg...
da duerften die schulgebuehren nich so dolle sein und visum braucht man auch nciht (bis 3 monate=tourist)

 
I. .

In den USA ist es kaum mögliche ohne eine Organisation ein High-School-Jahr zu machen - selbst wenn du eine Familie hast! Du bekommst ohne Orga keine Schule, kein Visum etc.
Und billger wird es auch nicht unbedingt. (Schulgebühren etc.)
Ein pivater Austausch war schon immer kompliziert ...

Gastfamillie!!! mit 7 Antworten
 
Kathrin .

USA Experiment 2002/03

Hallo Nicola,

ob ihr für ein ganzes oder ein halbes Jahr aufnehmen sollt, kann euch im Grunde niemand sagen. Viele Gastfamilien nehmen erstmal einen Halbjahresschüler auf, um zu sehen, wie alles so klappt. Meistens ist es aber so, wenn es ein halbes Jahr gut läuft, klappt es auch ...

Organisationen mit 8 Antworten
 
Stefanie .

Brasilien 2003/04

Hallo,

mein Name ist Stefanie und ich habe vor gut zwei Jahren selbst Austausch in Brasilien gemacht. Die Zeit dort war super!!!
Mein dortiger brasilianischer Gastbruder hat sich schon seit mehreren Jahren bei Rotary International angemeldet gehabt. Der Heimatdistrikt dort hat allerdings ...

 
Stefanie .

Brasilien 2003/04

Hallo,

mein Name ist Stefanie und ich habe vor gut zwei Jahren selbst Austausch in Brasilien gemacht. Die Zeit dort war super!!!
Mein dortiger brasilianischer Gastbruder hat sich schon seit mehreren Jahren bei Rotary International angemeldet gehabt. Der Heimatdistrikt dort hat allerdings ...

 
antonia .

team 2005/06

hallo, ich heiße antonia und bin 16 jahre alt. für das schuljahr 2005/06 würde ich gerne ein jahr in amerika eine highschool besuchen. ich bin bei der organisation team! angemeldet. da die bis jetzt keine familie für mich gefunden haben, ich aber schon ein visum habe, versuche ich ...

 
J9 .

J9 .

USA EUROVACANCES 2005/06

Ha, Internat ist ja wohl mal das Teuerste überhaupt.
Die Internatspreise fangen bei 10.000 Euros an *lol* , das ist sicher keine biliigere Alternative.
Ich würde sagen Gastfamilie ist das Billigste. Billiger als 500 Euro im Monat wirst du nirgenswo in L.A unterkommen. Weißt du, ...

Gastfamilien in USA mit 7 Antworten
X Schließen
Success
Error
0.36