Stipendien - Gastfamilien-Forum

 

Hallo zusammen, ich hab jetzt das ppp Stipendium für 2017 bekommen und muss da auch einen Dear Host family letter schreiben, der dann an alle geht, die Interesse haben, einen Austauschschüler aufzunehmen. Ich bin mir ziemlich unsicher denk und wollte euch Fragen, ob ...

 
Antonia .

Polen 2016/17

Mein Name ist Antonia und ich plane eine selbstorganisierte Reise nach Wroclaw mit einem Stipendium von der deutschen Stiftung “Zis-reisen” in diesem September.
Deswegen suche ich eine kostenfreie Gastfamilie vom 4. September bis zum 12. Oktober.
Mein Thema der Reise ist “Architektur ...

 
L. .

Hallo erstmal,

ich bin 14 Jahre und weiblich und suche für das Schuljahr 2015/16 eine Gastfamilie in den USA/Kanada/Australien für ein ganzes Schuljahr, da bin ich dann schon 15. Meine Familie könnte im Austausch auch eine/n Austauschschüler/in hier in Berlin aufnehmen.

 

Hallo an all die Gasteltern in diesem Forum, die schlechte Erfahrungen mit einem Austauschschüler gemacht haben.

Es ist ein beruhigendes Gefühl für mich zu lesen, dass es eben nicht nur "eine tolle, unvergessliche Zeit" war - sondern ein absoluter Fehlgriff.

Ich möchte ...

enttäuschte Gastfamilie mit 19 Antworten
 

hi madlin.
hab deinen text gelesen und fand ihn echt nett. da du auch ratschläge annehmen würdest, schreib ich dir jetzt 1-2 zeilen. meine freundin war as in michigan. sie war total begeistert und der kontakt zur familie wird bis heut aufrechterhalten. allerdings war sie 16 und konnte ...

 

Liebe Gastfamilien,


zuerst möchte ich mich kurz vorstellen, mein Name ist José Meneses, ich komme aus Peru, und bin 27 Jahre alt. Zurzeit bin ich in Deutschland, um meine Deutschkenntnisse zu verbessern, denn ich habe vor, in Deutschland zu studieren. Ich habe vor mich für ...

 
Larissa .

Larissa .

USA YFU-DE 2011/12

Ich werde 2011/2012 ein Schuljahr in Amerika verbringen (juhu!! ;) )
Bin auch bei YFU, ich hatte riesen Glück und hab ein PPP-Stipendium ergattert ! :)
Ich komme aus Rheinland-Pfalz und wohne in der Nähe von Kaiserslautern...
Wo kommst du denn her ?

Freue mich auf eine Antwort

Ganz viele liebe Grüße :*

Larissa

| 21.2.2011 | 19:31
 
Jonas .

Rotary-DE 2011/12

Hallo, Ich bin Jonas Schäfer,
ich werde voraussichtlich im Sommer 2011 ein Austauschjahr im Ausland machen.
Da ich mich um ein Stipendium beworben habe muss ich im Gegenzug eine deutsche Gastfamilie finden, die einen Schüler aus dem Ausland aufnimmt.
Sie müssen dies auch nicht ...

| 19.10.2010 | 14:20
 
Anna .

Mexiko 2010/11

... (2)

Das Problem ist nur, das Orgas auch recht teuer sind und ich mir es sonst nicht leisten kann, welche Orgas würdest du denn empfehlen, und für Stipendien bin ich zu "schlecht".

 
Anna .

Mexiko 2010/11

Hi,
ich heiße Anna und bin 16 Jahre alt, besuche die 9. Klasse im Gymnasium und suche nun eine Gastfamilie für einen Schüleraustausch (1 Jahr). Ich versuche gerade selber einen Austausch zu organisieren, da ich eine Organisation zu teuer ist und ich für Stipendien zu "schlecht" ...

 

Hallo, mein Name ist Luisa Faltin und ich komme aus Norddeutschland an der Grenze zu Dänemark. Ich habe mich fr viele Stipendien beworbe, habe bis jetzt aber nur Absagen bekommen.

Ich wollte fragen, ob Sie vielleicht Lust hätten, mich aufzunehmen für ein auslandsjahr, was 1 jahr ...

 
Sandra .

USA Experiment 2010/11

Mein Name ist Sandra. Ich bin 14 Jahre alt (im Februar 2010 werde ich 15). Ich wohne in Reute, einem kleinen Dorf bei Biberach an der Riss.
Ich gehe in die 9. Klasse auf dem Gymnasium und lerne Englisch seit fünf Jahren. Außer Englisch, lerne ich noch Französisch und Spanisch. Ich ...

 
Sandra .

USA Experiment 2010/11

Ich heiße Sandra und bin 14 Jahre alt (im Februar werde ich 15 Jahre). Ich wohne in Reute, das ist ein kleines Dorf bei Biberach an der Riss.
Ich gehe in die neunte Klasse auf das Gymnasium und lerne Englisch seit fünf Jahren. Außer Englisch, lerne ich noch Französisch und ...

 
Lena .

Lena .

USA 2009/10

Ganz im Ernst: Ich glaube hier will so ungefähr JEDER nach LA oder Miami aber wenn du nur 1-2 tausend euro hast kannst du das ehrlich gesagt so ziemlich vergessen!!
ich würds mit einem stipendium versuchen oder meine ansprüche deutlich runterschrauben!

 
Alice .

Deutschland 2008/09

Die Stipendiaten aus China sind Journalisten, die über sehr gute Deutschkenntnisse verfügen. Sie kommen im Rahmen des Programms "Medienbotschafter China - Deutschland" nach Hamburg. Um Leben und Leute in Deutschland kennen zu lernen, wäre ein Aufenthalt in einer deutschen Familie ...

 
Sarah .

Lettland YFU-DE 2006/07

also, ich verstehe nicht ganz, warum man überhaupt ohne orga nen austausch machen möchte... vielleicht sehe ich das ja falsch, aber ich finde das bietet eigentlich nur vorteile: man hat ne versicherung, man kann, wenn man eine familie in dland hat, diese als wunschgastfamilie angeben (jedenfalls ...

 

hallo!
Ich fahre auch nach Spanien! Mit Eurovacances!
HAst du dich schon mal nach Stipendien erkundigt, da gint es glaub ich auch viele Angebote, ist bestimmt weniger kompliziert, als hier ne familie zu suchen!
Viel eOrgas bieten Teilstipendien an!
lg Teresa

 
N. .

hey,ich hab mal eine Frage ist es möglich auch für nur 3 Monate ein Stipendium zu erhalten und wenn ja bei welcher organisation?ich hab da nichts zu gefunden...
wärw also super wenn ihr mir helfen könntetThumb up

 

kennst du denn programme die solche stipendien anbieten? ich hab bisher keine für australien gefunden =(
aber danke für die idee :)

 
Cathrin .

Cathrin .

Australien iST 2007/08

bewerb dich doch für ein Stipendium.. dafür musst du noch nicht mal besonders gut sein in der Schule.. (wäre natürlcih vorteilhaft)

Es gibt auch viele deutsche Förderungsinstitute, die Leute ein Stipendoium schenken, die zum beispiel gut in einer Sporart sind oder besondere ...

 
Catinka .

Catinka .

USA YFU-DE 2007/08

Ist glaube ich die bessere Methode, wenn es ums Geld geht. Würde ich sagen! Also wenn die Noten soweit stimmen, bewirb dich doch mal, schaden wirds nicht. ;)

 
I. .

1. Zweimonatige Programme dürften schwer zu finden sein. 3 Monate ist eigentlich das Minimum.
2. Bei seriösen Orgas kommen NIE zwei ATS aus dem selben Land in die gleiche Familie - Freundinnen erst recht nicht.
3. Für euch wäre ein (Sport-) Internat vielleicht geeigneter. ...

 
S. .

Hi!
Ich suche dringend eine Gastfamilie in Dublin, da ich mit einem von der UNESCO geförderten Stipendium etwa vom 23.7.06 - 17.08.06 dort bin.
Ich arbeite während dieses Aufenthaltes an einem Bericht über die Integration(spolitik) in Irland! Wegen eines begrenzten Budgets wäre ...

 
Svenja .

Svenja .

Lettland YFU-DE 2006/07

Also ich gehe jetz im Sommer mit YFU nach Lettland und freue mich schon total!!! Die Chancen, ein Stipendium zu bekommen, sind meine ich für alle Länder gleich. Aber versuchs einfach mal, ich denke schon, dass da klappt!

Svenja

PS.: Geh doch auf Mitglieder suchen und guck mal, ...

Osteuropa????????? mit 1 Antworten
 
J. .

hey ihr!

also...hab jetzt meine bewerbungsunterlagen bekommen...für ein vollstipendium in lettland,ungarn, litaun oder estland.
meine frage ist ob jemand schonmal für ein jahr inh einem dieser jahre war oder ob jemand auch hinfahren möchte?
und wie groß sind die chancen ...

 
Rebecka .

USA GIVE 2002/03

Bitte helft mit...ihr alle kennt doch auch das Gefühl..wenn man sehnlichst auf eine Gastfamilienplatzierung wartet...vielleicht werden es erst einige von Euch auch noch kennenlernen!

Also fallks ihr Interesse habt...ganz gleich woher ihr kommt, mailt mir bitte...dann gebe ich es auch gerne ...

X Schließen
Success
Error
0.23