PPP - Gastfamilien-Forum

 

Hallo zusammen, ich hab jetzt das ppp Stipendium für 2017 bekommen und muss da auch einen Dear Host family letter schreiben, der dann an alle geht, die Interesse haben, einen Austauschschüler aufzunehmen. Ich bin mir ziemlich unsicher denk und wollte euch Fragen, ob ...

 

GASTFAMILIEN für amerikanische Stipendiaten es 33. Parlamentarischen Patenschafts- Programms für junge Berufstätige GESUCHT
Im Auftrag des Deutschen Bundestages führt die GIZ GmbH ein deutsch-amerikanisches Austauschprogramm durch: Das parlamentarische Patenschafts-Programm ...

 
E. .

Hallo Silvia,
teilweise stimmen Deine Erfahrungen genau mit unseren überein .
Wir sind überzeugt dass er seine Bewerbungsunterlagen sowie sein Profil zu 100% nicht selbst geschrieben hat. Danach wäre er ein an überaus vielen Dingen interessierter und ständig aktiver ...

 
E. .

Wer hat Erfahrungen mit einem Austauschschüler aus den USA?
Wir haben seit ein paar Wochen einen jungen Amerikaner in unsere Familie aufgenommen , er kam mit dem PPP.
Leider verläuft das Zusammenleben nicht ganz problemlos ab. Unser neues Familienmitglied ist eigentlich nur in seinem ...

 
Larissa .

Larissa .

USA YFU-DE 2011/12

Ich werde 2011/2012 ein Schuljahr in Amerika verbringen (juhu!! ;) )
Bin auch bei YFU, ich hatte riesen Glück und hab ein PPP-Stipendium ergattert ! :)
Ich komme aus Rheinland-Pfalz und wohne in der Nähe von Kaiserslautern...
Wo kommst du denn her ?

Freue mich auf eine Antwort

Ganz viele liebe Grüße :*

Larissa

| 21.2.2011 | 19:31
 
P. .

Hallo!
Die deutschen Schulen aus Südamerika (dies sind von der Bundesrepublik anerkannte Schulen, an denen immer auch ausgebildete deutsche Lehrer unterrichten) suchen jedes (!!!) Jahr interessierte Familien, um ihren Abschlussjahrgängen hier in Deutschland eine interessante Zeit bieten ...

 

Seit wann ist GIVE gemeinnützig?
GIVE wirbt zwar gerne mit der Teilorganisation der Orga, die für das PPP zwangsläufig gemeinnützig sein muss - die Hauptorganisation jedoch, die für das Regelprogramm zuständig ist, ist meines Wissens nach NICHT gemeinnützig.

Es ...

 
Christina .

USA GIVE 1998/99

Liebe As ha,

es ist natürlich richtig, ich habe keine Orga hinzugefügt. Dieses war jdoch keine böse Absicht und auch nicht berechnend, falls das Ihre Kritik sein soll.
Ich arbeite,wie viele andere auch, für die Organisation GIVE mit Sitz in Heidelberg.
Wir arbeiten ...

 
Ariane .

Ariane .

USA GIVE 2007/08

1000-2000€?! Da bekommst du herzlich wenig dafür. Von meiner Freundin(Sarah)die Mutter hat versucht für den Bruder(Matze) meiner Freundin einen privaten Austausch hinzubekommen. Sarahs Gastfamilie würde Matze ja aufnehmen, aber man müsste Schulgebühren zahlen. Und das wäre ...

X Schließen
Success
Error
0.41