Koffer - Gastfamilien-Forum

 
M. .

Hallo, liebe Leser dieses Forums,

unser Sohn (fast 16 Jahre, kommt jetzt in die 10. Klasse) ist seit einem halben Jahr bei einer Austauschorganisation angemeldet.
Er sitzt auf gepacktem Koffer, das Visum ist im Pass, aber er hat immer noch keine Gastfamilie in den USA, nachdem wir ...

 
Sylvia .

USA TravelWorks 2012/13

Hallo,
Wir hatten letztes Jahr um diese Zeit einen Australier(15), der in seinen 8 Wochen bei uns weder Guten Morgen, guten Abend noch Danke oder Bitte gelernt hat(hat er auf Englisch allerdings auch nicht angewendet). Selbst die Lehrer an der Schule waren von seiner Faulheit so beeindruckt, dass ...

 

Ich versteh´s einfach nicht!
ALLE Jugendliche, die einen Austausch in ein anderes Land machen kommen in Familien, in denen andere Moralvorstellungen herrschen! Gläubigkeit oder nicht ist dabei doch überhaupt nicht der entscheidende Faktor.
Muss man seine Kinder nun davor SCHÜTZEN, ...

 

Hallo G.B.,

ich weiß genau, wie ihr euch wohl fühlen mögt, denn auch wir haben damals nach langen und nervtötenden Versuchen, unsere ATS zu integrieren, "aufgegeben" und sie musste auf unsere Veranlassung die Familie wechseln.

Vom "Kopf" her wissen wir es sicher alle ...

 
Tina .

Kanada iST 1991/92

Hallo Vanessa,

hier ein paar Geschenkideen:

...für Kinder:

- Holzspielzeug, z. B. auch ein Mobile (auf jeden Fall aus Holz; in Amerika gibt es vieles nur in Plastik. Mobiles sind dort sowieso extrem selten; kenne ich dort nur in Plastik von Disney)
- Stofftier einer ...

X Schließen
Success
Error
0.18