Japan - Gastfamilien-Forum

 
L. .

Hallo
ich möchte ab März 2017 einen Schüeraustausch mit einer Organisation in Japan beginnen und möchte mich aktiv an der Suche einer Gastfamilie beteiligen.
Wer kann mir bei der Suche einer Gastfamilie in Japan helfen?Smily
Über Anregungen ...

 

Ich heiße Tamara bin 16 Jahre alt (bald 17) und suche für die nächsten Sommerferien eine nette offenherzige Gastfamilie die mich an ihrem Leben teil haben lässt.
Meine Muttersprache ist Deutsch. Ich lerne seit 7 Jahren Englisch und seit 6 Jahren Italienisch.
Ich hoffe ...

 
Lea .

Lea .

Japan 2016/17

Hallo,
Ich bin im Moment 16 Jahre alt (zu dem Zeitpunkt in dem Ich nach Japan gehen werde 17) und suche ab Juli/August diesen Jahres eine Gastfamilie. Ich plane dort eigentlich für ca 2 oder 3 Jahre zu sein da ich gerne so viel von der Japanischen Kultur und Sprache lernen möchte wie ...

 

Hallo liebe Community,
Ich bin 19 Jahre alter Junge aus Deutschland und bin auf der Suche nach einer Familie in Japan, bei der man der Sprache und die Kultur näher Kennenlernen kann. Der Zeitraum sollte ca. 4-6 Monate sein. Weitere Einschränkungen gibt es nicht.

Liebe Grüße

 

Hallo,
ich frage hiermit nach einer Art Ferien-Austausch. Ich würde gerne in den Sommerferien des nächsten Jahres nach Japan in eine Gastfamilie. Ich bin 15 Jahre alt, zu dem Zeitpunkt des Austausches wäre ich aber 16.
Im Gegenzug würde meine Familie das Kind meiner Gastfamilie ...

 

Hallo, ich heiße Anna und bin 15 Jahre alt, im Oktober werde ich 16.
Ich würde gerne für einen kürzeren Zeitraum (2-7 Wochen) einen Schüleraustausch mit einem Schüler aus einer Gastfamilie in einem nichteuropäischen Land absolvieren.
Ich bin offen für ...

 
A. .

Hallo,

In den vielen Jahren in denen ich in Japan lebe, habe ich noch nie ein Au pair getroffen. Japanische Familien haben kleine Wohnungen und es ist nicht ueblich einen babysitter oder aehnliches zu haben. Kinder warden ueberall hin mitgenommen oder die Mutter bleibt mit den Kindern zu ...

 
Janet .

Japan 2015/16

Hallo,

Mein Name ist Janet und ich suche für nächstes Jahr ab Juli/ August 2015 eine Gastfamilie in Japan. Ich komme aus Deutschland und suche schon eine Weile doch leider hatte ich noch keinen Erfolg, da wenn es eine Familie gibt es dann über 40 Bewerber gibt. Bei einer Familie ...

 
D. .

Hallo liebe Duisburger / Moerser,
2015/2016 wird unsere Tochter nach Japan an einem Schüleraustausch teilnehmen. Im Austausch wird dann eine japanische Schülerin oder Schüler für ein Jahr nach Duisburg kommen und vorraussichtlich in Rumeln-Kaldenhausen das Gymnasium besuchen. ...

Gastfamilie werden | 19.10.2014 | 09:53
 
Sebastian .

Japan 2015/16

Hallo..ich bin 22 Jahre alt...ich interessiere mich für Japanische kultur.... möchte gern für ein bestimmtes zeit nach Japan ..
Sebastian

 
D. .

Hallo Silvia,

wir haben in den letzten Jahren einige Zeit in den Autausch , kurz oder lang, gerne investiert. Ich mag den Austausch mit anderen Kulturen. Nicht immer ist "nur der ATS" schuld oder "die Gastfamilie". Mir ist aufgefallen, ich dachte ich sei gut auf einen ...

 

Hey,

Ich suche für die Sommerferien 2013 eine Gastfamilie mit wenn möglich gleichaltriger Tochter (ich bin dann 17) in Japan, Australien oder den USA....:)
Ich würde diesbezüglich gerne so eine Art Austausch machen (d.h Ich würde für ein paar Wochen in ...

 

"would do our best to convince our parents to accept an exchange partner"

Ähm ... Wieso klärt ihr denn nicht schon vorher ab, ob eure Eltern einen Austauschschüler aufnehmen wollen ? Eeek
Ihr werdet ihnen ja wohl schon erzählt haben, dass ...

 
L. .

Me and a friend are currently looking for one or two host families for our summer vacation 2012. We both live in Germany and would do our best to convince our parents to accept an exchange partner ;)

We both fluently speak german while both of us have a different national background; hers is ...

 
K. .

Re: (2)

Ich bin eine alleinerziehende Mutter mit zwei Töchtern, 13 und 15. Da meine ältere Tochter ab September für ein Schuljahr nach Kanada geht, würde ich gerne in dieser Zeit eine Gastschülerin / Sprachenschülerin aufnehmen.

Meine Familie hat eine Affinität zu ...

 

Hallo,

ich heiße Naoki, komme aus Japan und wohne zurzeit in Nürnberg.

Ich suche ein Zimmer in München für den Zeitraum Ende Okt. 08 - Feb. 09, weil ich ab dem 1. November für mind. 3 Monate ein Praktikum in Grünwald/München habe.

Wäre ...

| 9.10.2008 | 18:52
 

Hallo,

ich heiße Naoki, komme aus Japan und wohne zurzeit in Nürnberg.

Ich suche ein Zimmer in München für den Zeitraum Ende Okt. 08 - Feb. 09, weil ich ab dem 1. November für mind. 3 Monate ein Praktikum in Grünwald/München habe.

Wäre ...

| 9.10.2008 | 18:06
 

Hallo,

ich heiße Naoki, komme aus Japan und wohne zurzeit in Nürnberg.

Ich suche ein Zimmer in München für den Zeitraum Ende Okt. 08 - Feb. 09, weil ich ab dem 1. November für mind. 3 Monate ein Praktikum in Grünwald/München habe.

Wäre ...

 

hi! Ich würde gerne in eine Gastfamilie in den usa gehen, in der noch weitere Gastschüler sind.(je mehr desto besser, aber einer würde mir auch reichen^^) Diese Person/en sollten natürlich nicht deutsch sein. Also dass ich z.b. in eine amerikanische familie komme, wo noch weitere ...

 

hi! Ich würde gerne in eine Gastfamilie in den usa gehen, in der noch weitere Gastschüler sind.(je mehr desto besser, aber einer würde mir auch reichen^^) Diese Person/en sollten natürlich nicht deutsch sein. Also dass ich z.b. in eine amerikanische familie komme, wo noch weitere ...

 

hi! Ich würde gerne in eine Gastfamilie in den usa gehen, in der noch weitere Gastschüler sind.(je mehr desto besser, aber einer würde mir auch reichen^^) Diese Person/en sollten natürlich nicht deutsch sein. Also dass ich z.b. in eine amerikanische familie komme, wo noch weitere ...

 

hi! Ich würde gerne in eine Gastfamilie in den usa gehen, in der noch weitere Gastschüler sind.(je mehr desto besser, aber einer würde mir auch reichen^^) Diese Person/en sollten natürlich nicht deutsch sein. Also dass ich z.b. in eine amerikanische familie komme, wo noch weitere ...

 

Hallo, das ist das erste Mal, dass ich Ihnen schreibe.

Ich heiße Naoki Suyama, ich bin 25 Jahre alt und wohne in einer Stadt namens Tokorozawa, die neben Tokio liegt.
Ich habe Ihr Angebot durch Zufall gefunden, als ich im Internet nach einer Gastfamilie gesucht habe.
Nebenbei bemerkt, ...

| 21.4.2008 | 20:04
 
L. .

Ich denke da Du in Japan warst ist es einfacher.
Sonst habe ich gehört dass es oft große Schwierigkeiten bereitet, da die Kulturen sehr unterschiedlich sind. Ich habe schon oft von Problemen gehört.
Wir haben z.Zt. eine Gastschülerin aus den USA und es äuft problemlos.

LG Lori

 

hallo christina,

wir haben uns noch nicht entschieden.... anbei ein paar
informationen:

Meine Frau 46 ist Amerikanerin hat aber als Teenager in Deutschland für
> > etwa 2 Jahre gewohnt. Meine Tochter Alexa ist 6 Jahre alt und geht
> zurzeit
> > in ...

Tokyo Japan jemand ? mit 10 Antworten
 

Hallo (1)

Da ich ebenfalls im Mai/Juni die Schule mit der Matura abschließen werde und schon seit längerem auf der Suche bin nach einer Au-Pair-Stelle in Japan würde ich mich sehr über eine Antwort freuen!
Ich habe bereits Erfahrungen im Umgang mit Kindern, da ich schon öfters auf ...

Tokyo Japan jemand ? mit 10 Antworten
 
A. .

das klingt interessant, ich suche schon eine weile nach einer gastfamilie in japan. derzeit bin ich in der 12. Klasse und werde im Juli mein abitur machen danach würde ich sehr gerne eine weile als au pair arbeiten. wenn interesse besteht würde ich mich sehr über eine antwort freuen, indem ...

Tokyo Japan jemand ? mit 10 Antworten
 
L. .

Hallo :)

Wie in der Überschrift warscheinlich schon zu lesen ist suche ich eine Gastfamilie in Australien,China,Japan ab Juli 2008.
Kurz zu mir :Ich heiße Laura bin 16 Jahre alt (Im Juli 17 ) und mache nächstes Jahr meinen Realschulabschluss.Zu meinen Hobbys gehören zeichen,reiten,lesen,konzerte ...

 
Kassandra .

Kassandra .

Japan 2006/07

Hallo^^
Meine Familie hat sich für nächstes Jahr im Sommer als Gastfamilie bei Afs beworben.
Meine Mutter ist sich aber sehr unsicher was bestimmte Themen bestrifft und ich auch.
Z.B weiß meine Mutter nicht ob es so gut ist ,dass unsere Familie nur aus Ihr und mir besteht.Ich ...

 
G. .

My name is Patrizia, I'm 18 years old and live in Germany.
In summer 2008 I finishes school an would like to work as an au-pair in Japan.
My hobbys are reading books, playing with children (especially with my sister and my brother), cooking and a lots of other things. I have many experience with ...

 

Hallo ^^
Ich suche schon seit längerer Zeit eine Au Pair stelle in japan, finde aber bisher nichts.
Ich bin derzeit noch in der 13. Klasse, werde die Schule aber voraussichtlcih im Juni mit meinem Abitur verlassen und möchte dann ein Jahr als Au Pair arbeiten.
Wenn die möglichkeit ...

Tokyo Japan jemand ? mit 10 Antworten
 

Deutsch/Amerikanische Familie in Tokyo Japan mit 2 Kindern (2+6) sucht Au Pair. Hauptaufgabe mit den Kindern zu spielen (nach der Schule), das Deutsch zu verbessern und ein wenig Hilfe im Haushalt. Bieten Zimmer mit bad volle Verpflegung und Taschengeld…

 
L. .

L. .

USA YFU-DE 2008/09

Ichweis nur nicht, ob dass auch mit Japan geht.

 
Christina .

USA GIVE 1998/99

Liebe As ha,

ich habe leider nicht immer die Zeit, gleich zu antworten. Trotzdem möchte ich das mit GIVE noch gerade klarstellen. Ich arbeite ehrenamtlich für GIVE e.V. GIVE e.V. ist eine gemeinnützige Organisation, die politisch und religiös nicht gebunden ist und es sich ...

 

Es gibt die Moeglichkeit, in Japan fuer ein Jahr an eine Sprachschule zu gehen und dort dann das Schulleben zu erleben. Und bei Schulen, die an Unis angeschlossen sind, kann man die Angebote der Uni auch mit nutzen.

In der Regel wohnt man privat, aber Schulen mit Internaten gibt es auch. Es ...

 

Hallo,

ein guter freund und ich möchten gerne gemeinsam für 1 Jahr nach Japan. Schon seit langen hegen wir großes interesse an der japanischen kultur, sprache und den menschen. bis jetzt haben wir aber noch keine möglichkeit gefunden wie es für uns möglich wäre ...

 

Eine Freundin von mir und meine Wenigkeit haben uns fest vorgenommen, im Sommer 2008 für ein Jahr nach Japan zu gehen.

Wir haben schon so einiges gesucht, jedoch bisher leider "Erfolglos".
jeder Austausch den wir gefunden haben, ist nur bis 18J.
Der springende Punkt dabei: ...

 

Hier eine gute Addresse fuer Homestay in Japan:
www.homestay-japan.de.vu
MfG

 

Hallo Jezebel,
bin durch Zufall über deinen Eintrag gestolpert. Wenns noch aktuell ist melde Dich doch mal bei bei mir. Ein Freund von mir ist nach Japan gezogen und kann Unterkünfte vermitteln, mehr Info gibts auf meinem Blog http://homestay.blog.de/
mfg Andi

 

Habe durch Kontakte in Japan (Funabashi bei Tokyo) Möglichkeiten evtl Homestayunterkünfte zu vermitteln. Bei Interesse Email an homestay-blog@web.de
Rein Privat nur gegen kleine Aufwandsentschädigung (Unkosten) Hoffe damit keine Forenregeln zu verletzen unhappy
Funabashi ist ca 30-45 Min von Tokyo gelegen.

 

Frage mal bei AYUSA nach, vielleicht kommt ja deren Programm fuer Dich in Frage. Das von Experiment geht ja leider aufgrund Deines Alters nicht (ab 18 Jahre).

Viele Gruesse

 

Experiment e.V. hat individuelle Homestayaufenthalte in Japan, in Tokyo auf Anfrage sogar mit Sprachkurs, allerdings muss man dafuer 18 sein.
Und soweit ich weiss, hat AYUSA ein Schnupperprogramm fuer Japan, womit man einen Monat nach Japan kann.
Viele Gruesse
Higanbana

 
J. .

Hey Ihr.
Thx das ihr euch mal das hei durchlest.
Ich heiße Jezebel, bin ein 17 Jahre altes Mädchen und möchte gerne nach Japan fliegen in meinen Sommerferien für 4 bis 5 Wochen.
Einfach nur das Land kennenlernen, die Leute und auch die kultur ein wenig besser verstehen ...

 
Laura .

Laura .

2006/07

Suche eine Gastfamilie in dem raum Südostasien..
Bin 15 jahre jung und komme aus der nähe von hamburg
Ich könnte auch ein Austauschüler bei mir aufnehmen..
Mehr infos mailen..

 
J. .

Ich bin total verzweifelt ich suche eine Gastfamilie für einen Japanurlaub.Ohnee
Aber ich habe mich im I-net totgesucht und nichts gefunden. traurig
Wenn jemand eine Internet addy hat über die man Gastfamilien in Japanfinden kann. Bitte melden *verzweifelt-sei*

 
Christina .

USA GIVE 1998/99

Hallo Ben,

ich arbeite für die Oragnisation GIVE aus HD und die Schüler, für die wir Gastfamilien suchen, sind momentan aus den USA, aus Mexiko, Japan, Thailand und Frankreich.
Sie werden Ende der Sommerferien anreisen und warten natürlich darauf, eine geeingete und nette ...

 
Christina .

USA GIVE 1998/99

In der Region Bielefeld und Umgebung suchen wir noch Gastfamilien, die bereit sind, einen Gastschüler oder eine Gastschülerin aus USA, Mexiko, Japan, Thailand für ein Jahr oder auch für 6 Monate bei sich aufzunehmen.
Bei Interesse meldet euch bitte bei mir unter c_langeheinecke@hotmail.com oder unter 01742498640.

Vielen ank.
Christina Langeheinecke

 
Franzi .

Südafrika Stepin 2006/07

Ich bekomme morgen eine Gastschwester aus Japan. Deshalb wüsste ich gerne, wer Erfahrungen mit einem japanischen Gastschüler gemacht hat. Was sollte man umbedingt über das Verhalten von Japanern wissen? Was für Probleme gab es auf Grund des großen Unterschied zwischen den Kulturen? ...

X Schließen
Success
Error
1.04