Heimweh - Gastfamilien-Forum

 

Hallo,

hier habe ein paar Tipps:
z.B. Aupair Clubs - es gibt viele Clubs für Aupairs (von VIJ) - da kann Ihr Aupair andere Aupairs treffen - mir hat das viel geholfen.

Dann Aupair auf FB. z.B. facebook.com/pages/Aupair-Village/254631671320805?ref=hl - hier kann man ...

 

Wie alt ist euer Aupair denn? Vllt habt ihr ja Freunde, deren Kinder etwa gleich alt sind?! Dann würd ich versuchen, da mal einen Kontakt herzustellen...
Es ist natürlich wichtig, dass sie auch mit gleichaltrigen in Kontakt kommen und viel erleben, sonst ist es glaub ganz normal, dass ...

 

Hallo ihr,

ich bin ganz neu hier und suche den Austausch mit anderen Gastfamilien. Wir haben ein Aupair aus Frankreich, die super ist, allerdings Heimweh zu haben scheint.
Jetzt wissen wir nicht so richtig, wie wir sie (vorwiegend) abends und am Wochenende ablenken können und ...

 

Hallo an all die Gasteltern in diesem Forum, die schlechte Erfahrungen mit einem Austauschschüler gemacht haben.

Es ist ein beruhigendes Gefühl für mich zu lesen, dass es eben nicht nur "eine tolle, unvergessliche Zeit" war - sondern ein absoluter Fehlgriff.

Ich möchte ...

enttäuschte Gastfamilie mit 19 Antworten
 

Hallo alle zusammen *wink*

Ich hätte sehr gerne eine Austauschschülerin. Am meisten würde mir ASien liegen. Auch meine Mutter war von der Idee begeistert, auch wenn sie zunächst etwas besorgt war, ob die Chemie zwischen unserer Familie und dem Gastschüler stimmen würde. ...

 

K12 (1)

Hallo Peter,


toll dass du du angeblich für deinen Sohn so eine tolle Lehrerfamilie abbekommen hast...erzähl doch mal darüber...
Du hast davon gesprochen, dass dein Sohn in einer tollen Lehrerfamilie war..wo auch andere Kinder wohnen...schön..

Nach meinen Beitrag ...

 

Hallo Peter,


mir ist ehrlich gesagt schleierhaft, wie du dem ganzen ein Krönchen aufsetzen kannst.
Findest du es nicht allzu verständlich, dass sich ein Mädchen welches sich im pubertierendem Alter befindet, ein wenig fürchtet mit einem Mann mit dem sie tagtäglich ...

 

Liebe Patricia,

ich glaube dass du hier den Wald vor Bäumen nicht mehr siehts.
Wie es M.G. schon auf den Punkt gebracht hat, ist dein Bericht
sehr widersprüchlich.

Es ist auch nicht sehr hilfreich wenn du dich sprachlich und
inhaltlich auf den Schulhof-Jargon deiner ...

 

Halllo ihr,

ich wollte unbedingt auch mal meinen Senf zu der Organisation abgeben und kann sie leider alle andere als empfehlen.
Eigentlich sind sie sehr bemüht und freundlich das passende Angebot zu finden.
Meine Tochter (10) war elf Tage dort und freute sich riesig auf ihren Aufenthalt ...

 
S. .

Hallo Ihr Lieben!

Wir haben 2 Töchter 5 und 11 und wären zu einem Austausch bereit. Meine große Tochter Carla geht in die 6. Klasse und ist auf dem billingualen Französisch Zweig.

Ich selbst war während der Schulzeit in Frankreich und in den USA, jeweils für ...

 
S. .

Guten Morgen!

Meine Tochter geht in die 6. Klasse, billingual Französisch. Sie hat jetzt also das 2. Jahr Französisch. Sie hat heute Geburtstag und ist 11 geworden. Letzten Sommer waren wir in Südfrankreich. Das hat ihr sehr gut gefallen.

Ich selbst war während der ...

 

Die ganzen Tips haben uns jetzt schon einen ganzen Schritt weitergebracht, was da eigentlich auf uns zu kommt. Gerade das mit dem Heimweh, stell ich mir auch schwer vor. Deshalb dachte ich, ist für den Anfang die 6 Wochenfrist ganz gut. Das klingt nicht ganz so lange wie 1 Jahr.
Auch gut, dass ...

 

@ G.B. (1)

Ich weiß nicht, wie gut ihr mit eurer Familienbetreuerin steht, aber das ist eigentlich gleich ein Fall für ein Gespräch mit ihr!
Die Ent-Täuschung, die durch solch ein Verhalten entsteht, führt leider nicht allzu selten dazu NIE wieder einen Gastschüler aufnehmen zu ...

 

Kann ich gut verstehen, dass euch das über die Hutschnur geht!
Die Erfahrung haben wir bei einer befreundeten Familie von uns auch mal gemacht....das Argument mit 2 Kids kommt mir soooo bekannt vor!! Zwinker Ich weiß nihct, über wen ihr die Vermittlung gemacht ...

Kinder aus Weißrussland mit 3 Antworten
 
ILoveIce .

2005/06

Hi Leonie,

wie lange bleibt dieses Mädchen denn noch in Deutschland?Danach würde ich nämlich entscheiden ob man noch etwas tun sollte. Da sie ja schon ein halbes Jahr da ist, bleibt sie wahrscheinlich eh nicht mehr lange, oder? Wenn doch würde ich ein intensives gespräch ...

X Schließen
Success
Error
0.52