Geld - Gastfamilien-Forum

 
C. .

Das kommt auf die Organisation an. Mittlerweile zahlen fast alle Org einen winzigen Haushaltskostenzuschuss oder es gibt einen Rabatt auf Deinen Austausch,( ausser die beiden großen gemeinnützigen Org.-da bekommmt man nichts,) aber es gibt auch Org. die etwa 13-20Euro pro Nacht zahlen.

 
Lisi .

USA iE 2017/18

Hey leute,
Ich bin gerade in den USA. Und meine familie zuhause denkt darueber nach einen GAstschueler aufzunehmen. Aber uns interessiert ob man als deutsche Gastfamilie einen Monatlichen zuschuss bekommt?
Denn ich weiss, dass die Gastfamilien in den USA kein geld bekommen aber die in Kanada, England, Neuseeland... schon also koennt ihr mir da weiterhelfen?

 
S. .

Ich hoffe ich bin hier richtig. Meine Eltern und ich würden gerne privat eine Freundin aus Kolumbien für 4 Monate aufnehmen. Nun ist die Frage wie das versicherungstechnisch geregelt ist? Denn sie würde nicht auf eine normale Schule gehen, sondern auf eine Sprachschule. Wir haben auch ...

 
S. .

Hallo,
nächstes Schuljahr machen wir ein Praktikum. Liebend gerne würde ich meines im Ausland absolvieren. Nun bin ich seit geraumer Zeit auf der Suche. Ich habe dieses Profil entdeckt und würde deshalb gerne diese Möglichkeit nutzen, ob jemand vielleicht eine Familie in Australien ...

 

Hallo liebe Mara,

bin eben ganz zufällig auf ausgetauscht.de und auf deinen Post gestoßen. Habe mich gleich angemeldet um dir meine Erfahrung zu schildern und euch hoffentlich ein wenig zu beruhigen :). 2008/2009 war ich selbst Austauschschülerin in den USA. Auch ich ging ...

 

Die Organisationen YFU e.V. und AFS e.V. haben beispielsweise einen sehr guten Ruf und langjährige Erfahrung im Schüleraustausch. Beide Organisationen sind gemeinnützig und die Mitarbeiter arbeiten größtenteils ehrenamtlich.

Gastfamilien in Deutschland erhalten kein ...

Gastfamilie werden | 27.7.2016 | 16:56
 
S. .

Hallo (2)

Ich hätte ein paar Fragen bezüglich des Aufenthaltes :)

-Wie verläuft das mit dem Geld ; Welche Kosten kommen auf mich zu ?
-Was erwartet mich in diesem Jahr ?
-Wie läuft das ab ?

Vielen vielen Dank schon mal im Voraus :)

 
Sylvia .

USA TravelWorks 2012/13

Hallo,
Wir hatten letztes Jahr um diese Zeit einen Australier(15), der in seinen 8 Wochen bei uns weder Guten Morgen, guten Abend noch Danke oder Bitte gelernt hat(hat er auf Englisch allerdings auch nicht angewendet). Selbst die Lehrer an der Schule waren von seiner Faulheit so beeindruckt, dass ...

 
Irina .

Großbritannien ICX 2010/11

Hallo Mädels,

Ja meine Gastmum hat noch keinen neuen Schüler für nach den Sommerferien. Einfach nochmal anschreiben ;) zum thema geld kann ich euch nichts genaueres sagen. Ich war vor fünf Jahren bei ihnen Schüler und ich wurde noch über eine Orga vermittelt ;)


liebe grüße,

Irina

 
Johanna .

2016/17

Hallo an alle, die das hier lesen :)

Mein Name ist Johanna, ich bin 15 Jahre alt, habe drei Geschwister und ich komme aus der Nähe (mehr oder weniger) von München.

Ich bin auf der Suche nach einer irischen Familie, die mich für ein halbes Jahr ab Januar 2016 aufnehmen ...

 
T. .

Hallo,

wir sind eine Familie mit 4 Kindern (Mädchen:12, 14, 16 und Junge:18) und zwei Eltern (47, 53) und würden gerne einen Austauschschüler aufnehmen.
In der Vergangenheit hatten wir schon Jugendliche aus Bolivien, Indien, Frankreich und Russland hier. Nun möchten ...

 
Lilian Joy .

Lilian Joy .

2015/16

Mein Name ist Lilly (eigentlich Lilian), ich bin 15 Jahre alt und wohne in Berlin. Ich suche schon eine ganze Weile nach einer Gastfamilie, da meine Familien (Habe 2, da meine Eltern getrennt sind) nicht genug Geld für ein Auslandsjahr mit einer Organisation haben.
Ich spiele seit 10 Jahren ...

 
Lilian Joy .

Lilian Joy .

2015/16

Mein Name ist Lilly (eigentlich Lilian), ich bin 15 Jahre alt und wohne in Berlin. Ich suche schon eine ganze Weile nach einer Gastfamilie, da meine Familien (Habe 2, da meine Eltern getrennt sind) nicht genug Geld für ein Auslandsjahr mit einer Organisation haben.
Ich spiele seit 10 Jahren ...

 
L. .

Hey =)
Ich heiße Lara, bin 16 Jahre alt, mache bald meinen Real-Schulabschluss. Mein Englisch ist vielleicht nicht perfekt, aber ein paar Wochen in Irland werden das sicher verbessern. Also ich kann schon englisch, bin auch nicht wirklich schlecht, aber auch nicht die beste der klasse =)

 
M. .

M. .

USA Rotary-DE 2014/15

Heii,
schaut doch einfach mal auf meinem Blog vorbei, ich denke das könnte vor allem Diejenigen interessieren, die extreme finanzielle Schwierigkeiten haben! Aber auch die, die etwas Geld zur Verfügung haben nur mal eben nicht 10.000 Euro.:D

http://im-alreadysitting-in-therollercoaster.blogspot.de/ ...

 
A. .

Liebe Anka, unsere Enkel, Lion 14 Jahre alt hat Probleme in der Schule im Spanischunterricht. Deshalb würden wir ihm gern einen Spanischaufenthalt jetzt in den Sommerferien in Spanien ermöglichen. Leider sind uns die angebotenen Sprachreisen zu teuer, da unsere Sohn alleinerziehender Papa ist ...

 
M. .

Hallo (3)

mein name ist Marie und ich bin 16 Jahre alt. Ich suche jetzt schon seit einem Jahr einen Weg ins Ausland zu gehen. Um meine sprache zu verbessern, allerdings auch um eine neue Familie, neue Freunde und eine neue Kultur kennen zu lernen.
Jedoch haben wir einfach nicht so viel Geld.
Aus diesem ...

 

Hallo ich heiße Julia,bin 16 Jahre alt und möchte in den Sommerferien gerne 4-6 Wochen in eine englischsprachige Familie um meine englisch Kenntnisse zu verbessern gerne kann auch jemand als Austausch zu mir nach Deutschland kommen ! Ich könnte mir es aber auch als au pair vorstellen, ...

 

1. Wie soll man wir hier eine konkrete Summe nennen? Das hängt absolut von euch selbst und euren Gegebenheiten vor Ort ab! Was ihr allgemein auf jeden Fall bezahlen müsst, ist die Verpflegung des Schülers. Auch könnt ihr natürlich keine Kosten wie Miete, Wasser, Strom etc. aufteilen, ...

 

Hallo ihr :D

Also meine Eltern und ich hatten letztens beim Essen so die spontane Idee das wir eine Gastfamilie werden könnten. Denn eigentlich würde auch ich gerne ein Austausch Jahr machen aber dafür haben wir einfach nicht genug Geld!
Aber ich habe jetzt noch einige ...

 
L. .

Halli Hallo ihr Austauschinteressierten...
Ich habe das Problem, dass wir nicht viel Geld ur Verfügung haben , ich aber gerne etwas von der Welt kennen lernen möchte.
Außerdem möchte ich Freundschaften knüpfen und wenn möglich mein Englisch verbessern, weshalb ...

 
B. .

Gastfamilie zweimal wechseln?
Hallo Leute!
Ich bin jetzt schon fast 5 Monate in den USA und ich habe immer noch Probleme.
Meine erste Gastfamilie hatte ein autistisches Kind, was der reinste Horror war und deswegen habe ich auf Ratschlag meiner Mentorin hier gewechselt. Ich bin dann ...

 
B. .

Gastfamilie zweimal wechseln?
Hallo Leute!
Ich bin jetzt schon fast 5 Monate in den USA und ich habe immer noch Probleme.
Meine erste Gastfamilie hatte ein autistisches Kind, was der reinste Horror war und deswegen habe ich auf Ratschlag meiner Mentorin hier gewechselt. Ich bin dann ...

 

"Übernahme" durch andere Orgas? Du kannst doch nicht während des Austauschjahres die Organisation wechseln! Wie stellst du dir denn vor, wie das funktionieren soll?

Natürlich kann YFU dich zurückschicken, sie werden schon ihre Gründe dafür haben. Und du bekommst ...

 
D. .

Hi Leute!

Habe gerade einige Probleme. Musste meine Gastfamilie schon einmal wechseln, damals war der support und die durchführung seitens YFU USA schon unterirdischen. Kontakt zu mir wegen der Probleme? Nie.
Nun bin ich bei der neuen Familie. Seit zwei Monaten. Es ist so lala, ...

 
G. .

Hallo an Alle,

ich heisse Gülcan und bin 27 Jahre alt und komme aus Berlin.
Suche demnächst Gastfamilien in England für ein halbes Jahr und will natürlich auch Sprachkurse besuchen und wenns klappt auch nebenbei noch Taschengeld verdienen.

Meine Sprachkenntnisse ...

 
G. .

Hallo an Alle,

ich heisse Gülcan und bin 27 Jahre alt und komme aus Berlin.
Suche demnächst Gastfamilien in England für ein halbes Jahr und will natürlich auch Sprachkurse besuchen und wenns klappt auch nebenbei noch Taschengeld verdienen.

Meine Sprachkenntnisse ...

 
G. .

Hallo an Alle,

ich heisse Gülcan und bin 27 Jahre alt und komme aus Berlin.
Suche demnächst Gastfamilien in England für ein halbes Jahr und will natürlich auch Sprachkurse besuchen und wenns klappt auch nebenbei noch Taschengeld verdienen.

Meine Sprachkenntnisse ...

 
G. .

Hallo an Alle,

ich heisse Gülcan und bin 27 Jahre alt und komme aus Berlin.
Suche demnächst Gastfamilien in England für ein halbes Jahr und will natürlich auch Sprachkurse besuchen und wenns klappt auch nebenbei noch Taschengeld verdienen.

Meine Sprachkenntnisse ...

 
Sandy .

Spanien 2012/13

Hallo,
mein name ist Sandy Rosin und ich bin 16 jahre alt.
Ich suche eine nette Gastfamilie in Spanien, da ich mein Spanisch gerne aufbessern möchte. Leider habe ich nicht das Geld, um alles über eine Organisation laufen zu lassen und Verwandte habe ich leider auch nicht in Spanien...
Ich ...

| 7.12.2011 | 21:55
 

Hallo an all die Gasteltern in diesem Forum, die schlechte Erfahrungen mit einem Austauschschüler gemacht haben.

Es ist ein beruhigendes Gefühl für mich zu lesen, dass es eben nicht nur "eine tolle, unvergessliche Zeit" war - sondern ein absoluter Fehlgriff.

Ich möchte ...

enttäuschte Gastfamilie mit 19 Antworten
 
david .

Neuseeland ODI 2011/12

Ich bin ein halbes jahr in neuseeland und ich mag es sehr. allerdings nicht meine gastfamilie. alle sind nett bis auf die gastmutter. sie ist total hinter geld her und sagt uns ( dem anderen gastschüler und mir) sehr oft das wir ja reich sind und das fühlt sich einfach sch... an, denn wir sind ...

| 23.10.2011 | 07:43
 

Unsere Erfahrungen mit einem Gastschüler aus Kolumbien

Vom 23.01. bis 13.02.2011 war Daniel aus Medellìn /Kolumbien über eine Austauschorganisation bei uns zu Gast. Ursprünglich sollte er bis zum 18.Juli 2011 bleiben, aber wir beendeten den Aufenthalt nach bereits drei ...

 

Hallo alle zusammen *wink*

Ich hätte sehr gerne eine Austauschschülerin. Am meisten würde mir ASien liegen. Auch meine Mutter war von der Idee begeistert, auch wenn sie zunächst etwas besorgt war, ob die Chemie zwischen unserer Familie und dem Gastschüler stimmen würde. ...

 

Liebe Petra

habe gerade deine Beitrag gelesen und mich wuerde mal interessieren, was die von dir erwaehnten Organisationen fuer die Vermittlung/Organisation eines Aufenthaltes in einer engl. Gastfamile so verlangen. Ich arbeite seit mehreren Jahren in Medway/Kent als Secondary Leher und habe ...

 
Maria .

YFU-CH 2010/11

Wir suchen Gasteltern zum Gedankenaustausch

Wir hatten im Jahre 2009 eine junge Estländerin über YFU zu uns aufgenommen. Wir haben uns richtig ins Zeug gelegt und uns viel Mühe gegeben ihr die Sprache und die Schweiz und deren Bräuche näher zu bringen. Leider wollte sie ...

enttäuschte Gastfamilie mit 19 Antworten
 
Maria .

YFU-CH 2010/11

Wir suchen Gasteltern zum Gedankenaustausch

Wir hatten im Jahre 2009 eine junge Estländerin über YFU zu uns aufgenommen. Wir haben uns richtig ins Zeug gelegt und uns viel Mühe gegeben ihr die Sprache und die Schweiz und deren Bräuche näher zu bringen. Leider wollte sie ...

| 14.2.2011 | 06:42
 
Valeria .

Spanien 2011/12

Hey,

es wäre schön, wenn die Städte möglichst nah an der Grenze zu Frankreich sind, da ich die Fahrt alleine planen möchte, da ist das Geld recht knapp.
Städte wie Cádiz, Granada, Malaga Murcia,Sevilla und co. sind halt viel zu weit weg.
Gut wäre ...

 

K12 (1)

Hallo Peter,


toll dass du du angeblich für deinen Sohn so eine tolle Lehrerfamilie abbekommen hast...erzähl doch mal darüber...
Du hast davon gesprochen, dass dein Sohn in einer tollen Lehrerfamilie war..wo auch andere Kinder wohnen...schön..

Nach meinen Beitrag ...

 

Liebe Patricia,

ich glaube dass du hier den Wald vor Bäumen nicht mehr siehts.
Wie es M.G. schon auf den Punkt gebracht hat, ist dein Bericht
sehr widersprüchlich.

Es ist auch nicht sehr hilfreich wenn du dich sprachlich und
inhaltlich auf den Schulhof-Jargon deiner ...

 

Halllo ihr,

ich wollte unbedingt auch mal meinen Senf zu der Organisation abgeben und kann sie leider alle andere als empfehlen.
Eigentlich sind sie sehr bemüht und freundlich das passende Angebot zu finden.
Meine Tochter (10) war elf Tage dort und freute sich riesig auf ihren Aufenthalt ...

 
Kimmey .

Australien 2011/12

Hallo Leute!

Also ich suche eine Gastfamilie in Australien, denen ich kein Geld bezahlen muss, sondern durch Mithilfe im Haus oder so kostenlos da wohnen und leben kann. Kennt jemand eine Vermittlungsseite für solche Gastfamilien oder wie findet man am besten eine gute Gastfamilie?

LG

 
Annika .

Annika .

Argentinien YFU-DE 2009/10

hallo,
ich bin gerade in argentinien in meinem austauschjahr und meine gastschwester wuerde gerne nach deutschland kommen um dort ein austauschjahr zu machen. nur hat sie nicht das geld um eine organisation zu bezahlen.
wie laeuft das mit dem visa....hat einer eine idee welches es waere...zu ...

 
L. .

hy,

ich suche schon seit langem eine Gastfamilie in einem englischsprachigen Raum für ein halbes Jahr Schüleraustausch. Habt ihr vielleicht auch Tipps wie man sich den Austausch finanziell leisten kann, denn so viel Geld wie bei den Organisationen verlangt wird ist einfach für ...

 
V. .

wir wollen auch nach irland, vlt für 4 wochen in eine nette gastfamilie uns fehlen leider auch das geld ????? kannst du uns auch helfenGrinsGrins

 

Hallo, ich mache 2010 Abi und möchte danach studieren. Bis das Semester startet sind es aber noch ein paar Monate und die würde ich gerne im Ausland verbringen, da ich gerne mein Englisch weiter verbessern möchte, Spaß daran habe Englisch zu sprechen und plane später ein Auslandssemester ...

 

ich möchte gern nach LOS ANGELES würde ales dafür tun ob urlaub für paar wochen gast famielie aber das problem ist das ich nicht so wiel geld habe und auch nicht so gut englich kann aber alle sagen mann lernd die sprache am besten im land aber sprach reisen sind unheimlich teuer kann ...

| 7.10.2009 | 19:23
 

Hallo

Mein Name ist Pia Laurie, bin 15 Jahre und wohne in Berlin

Für diese Sommerferien hatten ich und eine Familie aus Frankreich eigentlich geplant das ich diesen Sommer für ca 2 Wochen zu ihnen fahre.
Leider ist diese Familie abgesprungen.
Nun suche ich eine neu Gastfamilie ...

 
G. .

Hallo Zusammen!!
Ich komme aus Bolivien und habe dort eine Deutsche Schule besucht. Es ist so, dass die Schüler, die diese Schule besuchen in der elften Klasse für 6 Monate nach Deutschland kommen, um bei einer Gastfamilie zu leben. Einige auch nur für 3 Monate. Die Schule sucht dann ...

 
Tobi .

Großbritannien 2007/08

Liebe Lena und alle anderen, die privat Gastfamilien suchen.

Ich habe diesen Beitrag vor einer sehr langen Zeit hier reingestellt. Leider war es nicht so erfolgrich. Wie auch immer, ich habe ein ganzes wunderschönes Jahr in der Region Yorkshire in England verbracht.

Und es war alles ...

 
U. .

Hallo mein Name ist Ute Kroll,
ich suche jetzt schon seit langer Zeit eine Gastfamilie in England, USA, Kanada oder einem anderen englisch Sprachigen Land. Leider hat meine Familie nicht das Geld dafür das ich über eine Austauschorganisation ins Ausland gehen könnte. Umso mehr würde ...

 
G. .

Hallo
Ich bin Aline und 15 Jahre alt. Ich geh in die 9 Klasse und würde unglaublich gerne ein Jahr als Schülerin ins Ausland.
Da meine Familie nicht besonders viel Geld haben, können sie sich keine Organisation leisten, also mussen wir es selber organisieren, dass ist ja gar nicht ...

 
G. .

Hey
ist es denn wirklich so viel Geld bei der Familie?
ich hab da ja eigentlich keine Ahnung. Aber ich dachte dass es bei der Fam nicht so teuer wär, weil unsere Schulfahrt doch günstig war. Vor allem hatten wir auch noch Lunchpackete mitbekommen und alles...
Ich weiß jetz ...

 

hallo
du hattest uns geschrieben.
wir würden dich sehr gerne aufnehmen.wir wohnen bei paderborn und kassel in einer sehr ländlichen gegend
meine familie besteht aus vier personen mein mann 24 meine zwei klienen kindern 2jahre und 1 jahr und ich 22 jahre
leider muss ich wissen ...

 
G. .

Hallo
Ich bin die Jule und 15 Jahre alt und geh in die 9 Klasse.
Ich würde nächstes Schuljahr gerne für 1 Jahr ins Ausland.
Ich muss das aber alles selber organisieren, da meine Eltern nicht so viel Geld haben. Aber ich habe schnell gemerkt, dass das echt sehr sehr schwierig ...

 
J. .

Ich hab nen Tipp für dich falls du hier keine gastfamilie findest : schreib einfach mal einer schule in australien eine e-mail (falls du das noch net versucht hast). Listen findest du z.B. hier : http://www.map-sprachreisen.com/b-2008-2009/fotos/profiles-aus-2008.pdf

die verlangen dann ...

 

Ich habe einen Termin bei unserer Schule gemacht um mich genau zu informieren,
wie wir den Ablauf mit einem Gastschüler gestalten können.
Wir werden erfragen ab welchem Alter, Schuljahr etc das möglich sein wird.
Hier muss man seine Bücher selber kaufen! Also werden wir ...

 

ich denke die Idee Austauschschüler hat nichts mit Geldverdienen zu tun!
Wir möchten einfach jemandem die Möglichkeit geben, mal zu sehen wie Mallorca wirklich ist. Natürlich kann hier die Schule besucht werden.
Meine Kids gehen in die ganz normale öffentliche Schule. ...

 
M. .

... (2)

Hallo,
verlangt ihr auch Geld ?
Und wie wird der Schulbesuch geregelt?

Mit freundlichen Grüßen Smily

 

HALLO!!!!!!!!!!
Mein Name ist Marilyn ich bin 16 jahre alt und mein größter Wunsch ist es ein Jahr im Ausland zu verbrigen!!!!Am liebsten in der USA ,doch ich bin auch bereit für andere Länder!!!!!=) ich hoffe mir kennt jemaden und könnt mich sozusagen vermitteln!Über ...

 
J. .

>> "verdiene mein geld mit dem laptop"

Oh, super Idee, ich habe auch 'nen Laptop, zeigst du mir wie das geht mit dem
Geld verdienen?
denk

Vielleicht verdienen wir ja zusammen, dann mieten wir uns in New York ein
Penthouse, und dann sind wir, ...

 

Hallo, ganz kurz und knapp.

Ich möchte ab januar 2008 afangen mal ein paar jahre durch die gegend zu reisen
verdiene mein geld mit dem laptop.

jetzt suche ich eine familie die gerne bereit wäre mich ein paar monate aufzunehmen,

also wer lust hat kann sich melden ...

 

Hallo.
Mein Name ist Alicia Nowak, 17 Jahre alt und ich habe mir erhofft nächstes Jahr nach Spanien zu kommen (selbst organsiert da sonst das geld nicht reicht) nach allen bemühungen gehen mir langsam die ideen aus, und da bin ich zufällig auf diese seit gestoßen und dachte ich schreibe mal vl. meldet sich ja zufälliger weise jemand.
Danke im voraus,
lg.

 
F. .

hast du schon jemand gefunden?, würde auch gern mein englisch aufbessern, und habe auch kein geld für eine ORGA!!

 
L. .

cool (5)

das hätte ich auch gern mal gemacht..... auf was für einer schule bist du denn??? Erwarten die von euch da so viel geld für auszugeben???

 
M. .

Hallo,

ich bin 22 und schließe demnächst mein Studium ab. Mein Traum ist es, bei einer amerikanischen Familie 4 Wochen lang zu leben und eben den echten American Way of Life kennen lernen und auch meine Sprachkenntnisse zuverbessern. Mein Englishc ist zwar ok, aber bei schwierigeren/ ...

 
Catinka .

Catinka .

USA YFU-DE 2007/08

Ist glaube ich die bessere Methode, wenn es ums Geld geht. Würde ich sagen! Also wenn die Noten soweit stimmen, bewirb dich doch mal, schaden wirds nicht. ;)

 
Tim .

Tim .

USA YFU-DE 2007/08

also erstens ließt man aus deinen Beiträgen herraus das für dich nichtgläubige Familen eine andere auffassung von Moral und Unmoral haben das finde ich nicht in Orndung da dies nicht stimmt!!!!

Außerdem lebt man als Atheist viel welt offener und nicht so konservativ ...

 

Hallo, bin neu hier, hoffe aber auf eure Hilfe.
Ich bin eine 21-jährige Studentin und würde sehr gerne mein Englisch aufbessern und dahern gern für 2-3 Wochen nach Irland und am liebsten nach Dublin.
Hoffe ja vieleicht auf ein Sprachkurs dort, am liebsten in der Trinity University, ...

 

Hallo, bin neu hier, hoffe aber auf eure Hilfe.
Ich bin eine 21-jährige Studentin und würde sehr gerne mein Englisch aufbessern und dahern gern für 2-3 Wochen nach Irland und am liebsten nach Dublin.
Hoffe ja vieleicht auf ein Sprachkurs dort, am liebsten in der Trinity University, ...

 

Danke Franzi,
aber ich glaube nicht mehr ,dass ich meine sommerferien dieses jahr im ausland verbringen werde. Ich habe die Hoffnung so langsam aufgegeben eine Gastfamilie zu finden. Außerdem kostet des bestimmt auch eine Menge geld, das ich leider nicht hab....Ohnee. Na ja egal ich wollt mich nur mal für deine Antwort bedankenZwinker

 

hallo rebecka,
ich bin die Mutter von 2 Mädchen12 und 14 jahre alt.
ich möchte gerne Austauschschüler aufnehmen. ca.1-2-Wochen
und im gegenzug meine Mädchen nach England schicken.
Sie waren an Pfingsten mir einer Sprachreise in England es hat ihnen sehr gut gefallen, ...

 

Hi

Ich bin 17 Jahre alt, wohne in Norddeutschland in Kiel und hätte großes Interesse im Jahr 2006/2007 ausländische Schüler aufzunehmen. Ich würde gerne jemanden aus südamerika beherbergen, da ich selbst etwas spanisch spreche.
Vielleicht hilft ihnen das weiter, ...

 
Tina .

Kanada iST 1991/92

Hallo A.,

man nimmt keinen Austauschschüler und keine Austauschschülerin auf, um seine Haushaltskasse aufzubessern. Im Gegenteil, man verdient dabei gar nichts, versorgt den Gastschüler aber mit.

Mein Mann und ich wollen Gastfamilie werden, weil ich selbst Austauschschülerin ...

 

...haben wohl alle Orgas, denn im Vergleich zu den vielen ATS entscheiden sich leider nur wenige Familien einen Austausch auf Gegenseitigkeit zu akzeptieren. Lieber bezahlt man Geld, "bucht" ein Erlebnis für dein Kind und hat sich dann jeglicher Verpflichtung entledigt....
Generell kommen die ...

 

Hallo!
Ich hab schon ins alte Forum geschrieben nun schreib ich aber noch 1mal weil ich immer noch eine Gastfamilie suche. Also ich komme aus Ungarn und bin ein 16jaehriger Junge. Ich möchte gern 1 (oder mehrere) Jahr(e) in Deutschland verbringen und dort das Gymnasium besuchen. Ich schreibe ...

Seiten blättern:1
X Schließen
Success
Error
1.84