Flug - Gastfamilien-Forum

 
Fina .

Schweden YFU-CH 2017/18

Hallo zusammen!

Heute ist Sonntag, nächsten Mittwoch hätte ich fliegen sollen. Hätte. Nur leider konnte meine Orga (YFU, ich bin sonst aber total zufrieden (: ) in Schweden bis heute keine Gastfamilie finden - neben mir warten noch (so viel ich weiss) 18 weitere ATS auf eine ...

 
Sabine .

Neuseeland 2016/17

Hallo,

wir sind eine deutsch/neuseelaendische Familie 60 km noerdlich von Auckland. Die Oberschule bis 13. Klasse ist zu Fuss von unserem Haus zu erreichen.
Wir bieten 1 bis 2 Studenten/Schuelern ein Apartment neben unserem Haus mit Vollpension und allem drum und dran fuer das 4. Schulquartal ...

 
Luz-Sophie .

Luz-Sophie .

Deutschland 2015/16

Mein Name ist Luz-Sophie Palicio und ich bin 15 Jahre alt. Ich bin eine Schülerin der Deutschen Schule in Santa Cruz, Bolivien.
Meine Muttersprachen sind Deutsch und Spanisch und meine erste Fremdsprache ist Englisch. In der 10. Klasse haben die Schüler meiner Schule die Möglichkeit, ...

 
Anna .

Anna .

Italien AFS-DE 2014/15

hi,
das klingt ja echt interessant, aber ich habe gehört dass man gar kein visum bekommt, wenn man keine orga hat.
und, was müsste man denn dann bezahlen, klar flug, versicherung und eigene augaben, aber auch einen "zuschuss" dafür dass man als gastschüler aufgenommen wird?
LG :)

 

Hallo Ronja

Die anfallenden Kosten hier in Mexiko beschränken sich auf den Flug, die Versicherungen, euer Taschengeld und evtl. die Visagebühren.

Wir lassen unsere SchülerInnen nur für 6 bzw. 12 Monate (oder auch 2 Jahre) nach Deutschland.
Ein kürzerer Gegenbesuch ...

 

Hallo,ich bin daran interessiert,in den nächsten Herbstferien 2010 1-2 Wochen nach England zu reißen und dort meine Zeit zu verbringen,um mein Englisch etwas zu verbessern und auch ein paar Einblicke in die Englische Kultur zu werfen.Ich bin 15 Jahre alt,lebe in Deutschland und werde nach ...

 

Hallo ich heiße Maurizio (Junge; Boy),bin 16 Jahre alt und besuche das Bayerische Gymnasium ,10.Klasse. Ich und meine Eltern bieten einem Kind,mein Wunsch wäre ein Junge, im Ferienmonat August ,einen Gastaufenthalt an. Kost und Logie wären frei,es müsste also nur der Flug organisiert ...

 
G. .

Wer kann helfen?

Mein Sohn ist bei einer Organisation für
einen Austausch nach Amerika vorgemerkt.

Er bekam im Frühjahr diesen Jahres eine Familie zugeteilt, die
aber nun im Juli aus dem Programm der Organisation wieder
gestrichen wurde (es gab dort Probleme).

Nun ...

| 2.8.2009 | 16:04
 
L. .

hey... (1)

hallo sofia ich bin zwar keine gastfamily aberichhabe eine die dich eventuell aufnehmen möchte...
ich aber sucheine family die mich aufnimmt und wo ich leben kan für 6 monate halt ohne witere kosten außer der flug wärst du interesiert ?????

 

Hola!

Tengo una hermana pequeña de 17 que quiere pasar un año de estudios en una escuela en cadiz desde ese agosto. Ella ya esta inscrita en el instituto Rafael Alberti, tiene todos los papeles hecho y tambien ya compro el vuelo para el 8 de agosto. El unico problema es que todavia ...

 

hallo
du hattest uns geschrieben.
wir würden dich sehr gerne aufnehmen.wir wohnen bei paderborn und kassel in einer sehr ländlichen gegend
meine familie besteht aus vier personen mein mann 24 meine zwei klienen kindern 2jahre und 1 jahr und ich 22 jahre
leider muss ich wissen ...

 

ich denke die Idee Austauschschüler hat nichts mit Geldverdienen zu tun!
Wir möchten einfach jemandem die Möglichkeit geben, mal zu sehen wie Mallorca wirklich ist. Natürlich kann hier die Schule besucht werden.
Meine Kids gehen in die ganz normale öffentliche Schule. ...

 
C. .

Hello!

My name is Christina
I'm a 17 year old german girl and my biggest dream is to live in the USA for some time.
My school offers a student exchange from 6th March 2008 up to 5th April 2008.
Unfortunately they found hostfamilies for only 10 pupils, so I have to find a host family ...

 
Laura .

Laura .

2009/10

..... (2)

Hi,
also da du ja in Ulm wohnst, kannst du an einem Programm für Schüler aus BW teilnehmen. Also man kann z.B für 2 Monate nach Australieb gehen (Juli-September) und das ganz läuft allerdings über AFS, also kommen noch ca. 2250 EUR Gebühr hinzu (aber mit Flug etc.).
Schau's dir halt mal an,
Laura

 

Hi,

ich würde gerne - zwischen September 2007 und Juni 2008 - für ein halbes Jahr/Jahr nach England gehen um meine Sprachfähigkeiten zu verbessern.

Dort möchte ich schon gerne eine Schule besuchen, auch wenn ich keine Noten brauche, der Alltag der englischen Schüler ...

 
Corinna .

Corinna .

Frankreich 2006/07

duuu sina, ich will dich ja nicht entmutigen, aber dass du hier jemand findest halt ich für seeehr sehr unwahrscheinlich.
du kannst abern homestay mit ner orga machen für zum beispiel 4 wochen im sommer - icx bietet das zum beispiel an. und bei so kurzen programmen würds glaub ich ...

 
Katharina .

USA EF-DE 2002/03

Hi Leute,

wir suchen echt super dringend Tauschpartner für Bolivien.
Ihr solltet so in der 10. Klasse sein und am besten schon mal Spanisch in der Schule gehabt haben, aber wenn nicht, dann habt ihr noch 1 Jahr Zeit etwas zu lernen, dass reicht schon...
Also euer zukünfiger ...

 
Ariane .

Ariane .

USA GIVE 2007/08

1000-2000€?! Da bekommst du herzlich wenig dafür. Von meiner Freundin(Sarah)die Mutter hat versucht für den Bruder(Matze) meiner Freundin einen privaten Austausch hinzubekommen. Sarahs Gastfamilie würde Matze ja aufnehmen, aber man müsste Schulgebühren zahlen. Und das wäre ...

 
Tina .

Kanada iST 1991/92

Hallo Nicola,

aus meiner eigenen Erfahrung im Austauschjahr 1991/1992 in Kanada kann ich nur sagen, dass "man" (jedenfalls ich, hört man aber immer wieder) sich als Austauschschüler erst so nach drei Monaten völlig eingewöhnt hat. Wenn der Austausch dann "nur" ein halbes Jahr ...

Organisationen mit 8 Antworten
 
Alis .

Großbritannien 2006/07

hab dir grad ne mail geschrieben;)
ich kenne eine organisation, die gastschüler aus anderen ländern auf deutsche familien verteilt. dieses programm kostet der "gastfamilie" dann gar nichts, nur eben, dass die familie für ein oder ein halbes jahr einen schüler aufnimmt und den ...

X Schließen
Success
Error
0.61