Bewerbung - Gastfamilien-Forum

 

Schließt internationale Freundschaften für's Leben,..

WERDET GASTFAMILIE!

Gastfamilie zu sein, heißt, einen jungen Menschen aus einem anderen Land bei sich zu Hause aufzunehmen und in die Familie zu integrieren. Während man einfach nur das tägliche ...

Gastfamilie werden | 3.11.2016 | 09:45
 

Schließt internationale Freundschaften für's Leben,..

WERDET GASTFAMILIE!

Wir haben noch einige tolle Schüler aus Italien, Norwegen und der Französischen Schweiz, die ab September für 3-10 Monate ihren Auslandsaufenthalt in Deutschland beginnen werden. ...

 

youth for understanding - little understanding for the host family
Wir haben als Gastfamilie zeitlich versetzt zwei Austauschschüler aufgenommen. Einmal dfsr und einmal yfu. Mit yfu haben wir als deutsche Gastfamilie schlechte Erfahrungen gemacht.

dfsr ausführliche Bewerbung ...

 

Sehr geehrte Familie Oelkrug,

mein Name ist Alicia Sehringer, ich bin 19 Jahre alt, wohne in Deutschland, bin in Spanien aufgewachsen und in Südafrika auf eine internationale Schule gegangen. Ich liebe Reisen, neue Länder und Kulturen, spreche fließend Englisch und Spanisch, ...

 
Carole .

Deutschland 2016/17

Liebe Karoline,
ich interessiere mich sehr für die Stelle. Ist sie noch frei?
Ich habe eine gute Erfahrung in der Betreuung der Kinder.
Ich bin Kamerunerin und noch in Kamerun. Ich spreche fliessend Französisch, das ist meine Muttersprache.
Lg Carole

 
Ariane .

Kanada 2016/17

Hallo zusammen, wir sind eine junge verrückte Familie, die vor 3 Jahren von Deutschland nach Kanada ausgewandert ist. Wir wohnen am Stadtrand von Toronto, in einer für die "Millionenstadt" ruhigeren Gegend, aber immer noch zentral um in "Downtown" das Leben zu geniessen. Wir haben 2 Kinder ...

 
U. .

Hallo,
wir suchen für unsere Tochter (15) dringend für das Term 1 eine Gastfamilie in Australien nachdem sie zur geplanten Familie Umzufsbedingt erst frühestens Ostern anreisen kann.
Am Idealsten wäre es in Sydney weil dort auch die befreundete Familie wohnt aber wir sind ...

 

Hallo E. E.,
leider muss ich sagen, haben wir mit einer Austauschschülerin aus den USA (Californien) fast die gleichen Erfahrungen gemacht. Auch sie hielt sich an keine Regeln, benahm sich wie eine "13jährige", sie war 19, und war stets und ständig im Web.
Die Bewerbungsunterlagen ...

 
E. .

Hallo Max,

da bisher immer ich den Kontakt zwischen Gastkind und meiner Schwiegerfamilie hergestellt habe, wäre es am einfachsten, wenn du mir eine kurze Mail an cedella@gmx.net mit deiner Telefonnummer schreibst. Ich rufe dich dann zurück und wir können alles Weitere, auch ...

 

Hallo, ich bin 17 Jahre alt und finde die Möglichkeit nach Gambia zu gehen und dort die High-School zu besuchen sehr interessant. An wen muß ich meine Bewerbung schreiben?
Viele Grüße Max Stillfried

 
Anna .

Anna .

Italien AFS-DE 2014/15

hi,
es gibt nur zwei orgas, die austausch nach island anbieten, das sind afs und rotary. bei rotary ist allerdings das system etwas anders als bei normalen orgas, guck dich einfach mal hier um:
http://www.rotary-jugenddienst.de/jugenddienst/02_jahresaustausch/index.php
und hier afs:

islandaustausch mit 3 Antworten
 
Merle .

USA YFU-DE 2013/14

Ich habe heute eine e-mail von meiner organisation bekommen, in der stand dass sich eine gastfamilie für mich entschieden hat, diese aber nur ein double placement anbietet. also ich müsste mir dann mit dem anderen austauschschüler (herkunftsland bisher noch unbekannt) sogar ein zimmer ...

 
D. .

Wir haben zur Zeit wieder eine ATSchülerin. Leider vermissen wir die Integration der ATS generell für Deutschland. Ich frage mich zur Zeit - warum machen junge Menschen überhaupt ein Austauschjahr! Fragt man nach was sie über Deutschland wissen ist das sehr dürftig. Die eigene ...

enttäuschte Gastfamilie mit 19 Antworten
 
U. .

Hallo,
mein Sohn 13 Jahre sucht für einen Austausch einen Jungen in England. Der Junge soll uns in seinen Ferien besuchen und mein Sohn würde ihn dann in den Ferien besuchen.Wüßten sie da jemanden?
Da wir uns noch gar nicht mit dem Englischen Schulsystem auskennen wäre ...

 
AFS-Flora .

Brasilien AFS-DE 2006/07

Hallo,
wenn man sich bei AFS als Gastfamilie bewirbt, kann man " Latinos´s" für 1 Monat, 6 Moante oder ein jahr aufnhemne.

Bewerbung und weitere Informationen unter: http://www.afs.de/content/view/37/48/

Viele Grüße
Flora

Gastfamilie werden | 14.9.2009 | 20:45
 
AFS-Flora .

Brasilien AFS-DE 2006/07

Hallo,
bei AFS läuft das ganze folgendermaßen ab(YFU & AFS ähneln sich sehr):
Man bewirbt sich und gibt der Organisation eine grobe Richtung an, wie man sich den Gastschüler vorstellt( Land, Geschlecht etc) und dann werden in persönlichen Gesprächen Vorschläge ...

Frage an YFU Gasteltern mit 6 Antworten
 
Erik .

2005/06

Hi,
ich gehe selbst nächstes Jahr ins Ausland und soll im Gegenzug, für jemanden der nach Deutschland kommt, eine Gastfamilie finden. Meine Organisation ist ICJA. Es handelt sich um Freiwillige aus aller Welt. Leider keine Au-Pairs sondern Leute die hier einen sozialen oder ökologischen ...

 
Erik .

2005/06

Hi,
ich gehe selbst nächstes Jahr ins Ausland und soll im Gegenzug, für jemanden der nach Deutschland kommt, eine Gastfamilie finden. Meine Organisation ist ICJA. Es handelt sich um Freiwillige aus aller Welt. Leider keine Au-Pairs sondern Leute die hier einen sozialen oder ökologischen ...

 
Erik .

2005/06

Hi,
ich gehe selbst nächstes Jahr ins Ausland und soll im Gegenzug, für jemanden der nach Deutschland kommt, eine Gastfamilie finden. Meine Organisation ist ICJA. Es handelt sich um Freiwillige aus aller Welt. Leider keine Au-Pairs sondern Leute die hier einen sozialen oder ökologischen ...

 
Erik .

2005/06

Hi,
ich gehe selbst nächstes Jahr ins Ausland und soll im Gegenzug, für jemanden der nach Deutschland kommt, eine Gastfamilie finden. Meine Organisation ist ICJA. Es handelt sich um Freiwillige aus aller Welt. Leider keine Au-Pairs sondern Leute die hier einen sozialen oder ökologischen ...

Gastfamilie werden.. mit 9 Antworten
 
Erik .

2005/06

Hi,
ich gehe selbst nächstes Jahr ins Ausland und soll im Gegenzug, für jemanden der nach Deutschland kommt, eine Gastfamilie finden. Meine Organisation ist ICJA. Es handelt sich um Freiwillige aus aller Welt. Leider keine Au-Pairs sondern Leute die hier einen sozialen oder ökologischen ...

 
Erik .

2005/06

Hi,
ich gehe selbst nächstes Jahr ins Ausland und soll im Gegenzug, für jemanden der nach Deutschland kommt, eine Gastfamilie finden. Meine Organisation ist ICJA. Es handelt sich um Freiwillige aus aller Welt. Leider keine Au-Pairs sondern Leute die hier einen sozialen oder ökologischen ...

 
Erik .

2005/06

Hi,
ich gehe selbst nächstes Jahr ins Ausland und soll im Gegenzug, für jemanden der nach Deutschland kommt, eine Gastsituation finden. Meine Organisation ist ICJA. Es handelt sich um Freiwillige aus aller Welt. Leider keine Au-Pairs sondern Leute die hier einen sozialen oder ökologischen ...

 
Erik .

2005/06

Hi,
ich gehe selbst nächstes Jahr ins Ausland und soll im Gegenzug, für jemanden der nach Deutschland kommt, eine Gastfamilie finden. Meine Organisation ist ICJA. Es handelt sich um Freiwillige aus aller Welt. Leider keine Au-Pairs sondern Leute die hier einen sozialen oder ökologischen ...

 
Erik .

2005/06

Hi,
ich gehe selbst nächstes Jahr ins Ausland und soll im Gegenzug, für jemanden der nach Deutschland kommt, eine Gastfamilie finden. Meine Organisation ist ICJA. Es handelt sich um Freiwillige aus aller Welt. Leider keine Au-Pairs sondern Leute die hier einen sozialen oder ökologischen ...

Suchen Gastschüler/in mit 2 Antworten
 
Erik .

2005/06

Hi,
ich gehe selbst nächstes Jahr ins Ausland und soll im Gegenzug, für jemanden der nach Deutschland kommt, eine Gastfamilie finden. Meine Organisation ist ICJA. Es handelt sich um Freiwillige aus aller Welt. Leider keine Au-Pairs sondern Leute die hier einen sozialen oder ökologischen ...

 

Hallo,

wie lange dauert es circa, von der Bewerbung als Gastfamilie bei einer Orga bis zur Aufnahme eines Gastkindes ??
Wir wollen im Juli in eine neue Stadt umziehen und mein Mann meint, es wäre kein guter Zeitpunkt dann schon z.B. ab August ein Gastkind aufzunehmen. Was meint ihr dazu?

lg
Maren

| 13.4.2008 | 18:21
 

Hey ihr lieben=)
ich hab vor (so gott will) eine sprachschule mitte märz 2008 in costa mesa (orange county) zu besuchen. Will 4 wochen bleiben der ort ist wirklich sehr schöön und wer von euch die mtv serie LAGUNA BEACH kennt, weiß wovon ich rede.
Denn costa mesa ist sehr ...

 
Tina .

Kanada iST 1991/92

Hallo,

wir werden in diesem kommenden Schuljahr auch zum ersten Mal Gastfamilie, deshalb haben wir die Anfänge gerade eben hinter uns gebracht.

Beim Informieren über die verschiedenen Orgas sind wir auf die Website: www.aja-org.de getroffen. Als "AJA" haben sich vier Orgas ...

 

Ja, du musst dich an eine Austausch-Organsiation wenden.
EEmpfehlenswert sind YFU (www.yfu.de) und AFS (www.afs.de), die nicht nur ihre Austauschschüler gut betreuen, sondern auch ihre Gastfamilien. Neben einer Vorbereitung für die ganze Familie ist auch während des Jahres eine Betreuung ...

 
Tina .

Kanada iST 1991/92

@Asha (3)

Hallo und danke Smily

Sag' mal, weißt Du, ob sich die Orgas prinzipiell zurück melden? Ich habe gehört, dass manchmal gar keine Reaktion auf eine Bewerbung als Gastfamilie kommt. Das fände ich schlecht, denn man sucht sich ja explizit eine Orga, die einem entspricht, aus.

LG, Tina

 
Tina .

Kanada iST 1991/92

Hallo Andrea,

endlich hat sich noch jemand gefunden; schön, dass es Euch ähnlich geht! Ihr seid aber schon tausend Schritte weiter Grins

Wir haben bisher wirklich nur die Unterlagen zur Bewerbung eingereicht; müssten heute angekommen sein! Und zwar ...

 
Tina .

Kanada iST 1991/92

Hallo,

eben haben wir unsere erste Bewerbung als Gasteltern abgeschickt - puh Grins

Jetzt sind wir ein bisschen Hmmm und harren der Dinge und des Menschen, die/der da kommen werden/wird!

Ist jemand hier in ähnlicher Situation, vielleicht auch zum ersten Mal?

LG, Tina und Achim

 
Rebecka .

USA GIVE 2002/03

Hallo Zusammen,

also hier noch einmal ein Aufruf von mir, bevor ich endgültig aufgebe in diesem Forum zu posten!

Wir (GIVE e.V.) aus Heidelberg suchen noch dringenst Gastfamilien, die bereit wären einen / eine Gastschüler(in) für eine gewisse Zeit aufzunehmen!

Unsere ...

 
Tina .

Kanada iST 1991/92

Hallo Asha,

ich danke Dir erst mal ganz herzlich, dass Du Dir die Zeit genommen und meinen Bedenken gut zugeredet hast Smily Wir werden uns sicher nicht von einer Bewerbung abhalten lassen. Ich glaube, ich bin mittlerweile Theorie-Expertin in Sachen Unterschiede bei Organisationen. ...

 

....sorry - mein PC war lange Zeit kaputt - sonst hätte ich schon schneller geantwortet!


Immer ran an die Bewerbung als Gastfamilie!!!!
Jede Organisation ist froh, wenn sich Leute aus eigenen Stücken dafür melden, denn die Suche nach geeigneten Gastfamilien wird überall ...

X Schließen
Success
Error
0.75