Angst - Gastfamilien-Forum

 

Wir sind ein kinderloses Ehepaar (37/39) und erfahrene Gasteltern.
Bereits 9 internationalen Austauschüler haben wir hier ein Zuhause auf Zeit bieten können.

Wir sind auch spontan offen für Wechseler die auch aus welchen Gründen wechseln müssen.

 

Hallo, ich heiße Vivien, bin 16 und wohne in Stuttgart. Ich suche jemanden in meinem Alter für einen Austausch zwischen 1 1/2 und 3 Monaten. Diese Person sollte keine Angst vor Hunden haben und sportlich sein.
Salut, je suis Vivien, j'ai 16 ans, j'habite à Stuttgart. Cherche ...

| 16.9.2016 | 15:59
 
M. .

Hallo liebe Austauschüler da draußen!
Ich werde nächstes Jahr mein Auslandsjahr machen und freue mich eigentlich total darauf, ABER...

Ich werde die Klasse wiederholen müssen! Das liegt daran, dass ich mich letztes Jahr einfach noch zu jung gefühlt habe (Ich ...

 
M. .

Hallo liebe Austauschüler da draußen!
Ich werde nächstes Jahr mein Auslandsjahr machen und freue mich eigentlich total darauf, ABER...

Ich werde die Klasse wiederholen müssen! Das liegt daran, dass ich mich letztes Jahr einfach noch zu jung gefühlt habe (Ich ...

 
J. .

Hallo!
Ich habe vor diesen Sommer für ca. 6 Wochen nach Schottland zu gehen und bin gerade dabei eine Gastfamilie zu suchen.
Ich hätte jetzt entweder eine, die zweisprachig ist, d.h die Mutter ist deutsche und die Kinder können auch perfekt deutsch oder eine, die mich nur für ...

 

Gesucht wird ab März für 3-4 Monate ein Au-Pair-Mädchen nach Irland. Führerschein und keine Angst vor dem Linksverkehr sollten vorhanden sein. Die Familie hat Zwillinge (4) und erwartet in den nächsten Wochen das 3. Kind. Privater Kontakt, keine Vermittlungsgebühren.

 
Elena .

USA 2015/16

Hallo (: ich möchte gerne 2015/16 für ein Jahr nach Kanada. Dafür suche ich eine Familie, die mich gerne aufnehmen würde.. Ich muss dazu sagen, dass ich Vegetarier bin und Angst habe, dass es dadurch Komplikationen geben könnte.. Die Region in Kanada ist eigentlich ziemlich egal, ...

 

Hallöchen!

Ich heiße Constanze und bin 17 Jahre alt. Ich mache nächstes Jahr mein Abitur, unter anderem auch in Englisch und zwar mündlich! Ich habe Angst, dass mein Englisch aber nicht gut genug ist und deshalb suche ich dringend eine nette Gastfamilie mit der ich ein ...

 
D. .

Hey, ich wollte fragen, ob wer von euch, der auch vorhat, mit OneWorld zu fliegen schon eine Gastfamilie hat?
Dieses Warten macht mich total verrückt und ich habe schon richtig Angst, nicht gehen zu können...

 
C. .

Hey,
ich hab ein Problem, was für manche vielleicht nicht wirklich dramatisch klingt.

Heute hat eine Mitarbeiterin von YFU bei mir angerufen und gesagt, dass sich einen Gastfamilie für mich gemeldet hat.
Dazu sollte ich noch kurz die Vorgeschichte erläutern:

 

Wir sind jedes Jahr ab November bis April in Uruguay (www.vidalocaranch.com). Spanisch braucht die 'Granny' nicht zu sprechen, der Witz ist ja gerade dass Deutsch gesprochen werden soll. Weder Nico Léon (3) noch seine argentinische Mutter sprechen Deutsch. Nico spricht spanisch und französich, ...

Gastfamilie werden | 22.7.2013 | 08:32
 
B. .

Gastfamilie zweimal wechseln?
Hallo Leute!
Ich bin jetzt schon fast 5 Monate in den USA und ich habe immer noch Probleme.
Meine erste Gastfamilie hatte ein autistisches Kind, was der reinste Horror war und deswegen habe ich auf Ratschlag meiner Mentorin hier gewechselt. Ich bin dann ...

 
B. .

Gastfamilie zweimal wechseln?
Hallo Leute!
Ich bin jetzt schon fast 5 Monate in den USA und ich habe immer noch Probleme.
Meine erste Gastfamilie hatte ein autistisches Kind, was der reinste Horror war und deswegen habe ich auf Ratschlag meiner Mentorin hier gewechselt. Ich bin dann ...

 
Inga .

Deutschland YFU-DE 2012/13

Hallo,

wir haben in den letzten 5 Jahren 4 Austauschschülerinnen aus Europa in unserer Familie gehabt, und sie sind alle als Freunde und Töchter/Schwestern gegangen...

Wir sind eine 6-köpfige Familie und wohnen in Rheinland-Pfalz, auf dem Land.

Jörg, 44, ...

 
M. .

Gern möchte ich meinem Kid die Möglichkeit geben nach seinem Abitur mit 16 im Jahr 2013 eine Zeit ins Ausland zu gehen, um dort noch einmal eine Schule zu besuchen, und seine Fremdsprachen zu verbessern.
Allerdings hat mein Kid erhebliche Bedenken das es ihm da nicht genauso gut geht wie ...

 

Unsere Erfahrungen mit einem Gastschüler aus Kolumbien

Vom 23.01. bis 13.02.2011 war Daniel aus Medellìn /Kolumbien über eine Austauschorganisation bei uns zu Gast. Ursprünglich sollte er bis zum 18.Juli 2011 bleiben, aber wir beendeten den Aufenthalt nach bereits drei ...

 
Fernand .

Frankreich 2011/12

Sehr geehrte Familie E.H.

Ich wünche Ihnen, dass Sie unter anderem mehrere Antworten aus dem Elsass erhalten. Es ist immer schwierig beiderseits zur Erfüllung aller Wünsche zu gelangen.
Zunächst muss ich Ihnen mitteilen, dass wir ein eher älteres Ehepaar sind ( 77 ...

 
S. .

Hallo.
Wir würden gerne im Sommer (Mitte Juli - Ende August) eine Gastschülerin im Alter von 13-15 Jahren aus dem englischsprachigen Raum kostenlos bei uns aufnehmen.
Im Gegenzug würde meine Tochter Sarah (fast 14 Jahre alt) im darauffolgenden Jahr gerne zu Ihnen kommen.
Wir ...

 
Andrea .

2011/12

Hallo:)

Wir (eine nette 5 Köpfige Familie) suchen einen netten Austauschschüler ,
der Lust hat für 2-3 Wochen in den Sommerferien 2011 zu uns zu kommen .
Da unsere beiden Kinder sich liebend gern in der Englischen Sprache verbessern wollen und momentan keinen Austausch ...

 

Hallo an alle :)
ich bin Sandra, 17 jahre und suche irgendwo in Spanien eine Familie bei der ich bis zu 4 wochen bleiben könnte, wo genau ist nicht so wichtig.
ich selber komme aus bayern in deutschland und bin hier schülerin an einem gymnasium. im gegenzug würden wir natürlich ...

 
Maria .

YFU-CH 2010/11

Wir suchen Gasteltern zum Gedankenaustausch

Wir hatten im Jahre 2009 eine junge Estländerin über YFU zu uns aufgenommen. Wir haben uns richtig ins Zeug gelegt und uns viel Mühe gegeben ihr die Sprache und die Schweiz und deren Bräuche näher zu bringen. Leider wollte sie ...

enttäuschte Gastfamilie mit 19 Antworten
 
Maria .

YFU-CH 2010/11

Wir suchen Gasteltern zum Gedankenaustausch

Wir hatten im Jahre 2009 eine junge Estländerin über YFU zu uns aufgenommen. Wir haben uns richtig ins Zeug gelegt und uns viel Mühe gegeben ihr die Sprache und die Schweiz und deren Bräuche näher zu bringen. Leider wollte sie ...

| 14.2.2011 | 06:42
 

hello everyone:)
I live in Vienna and search for a girl (15-17 years old) that wants to go to Vienna in August (for 1 month). i'm 15 years old :)
if anyone is interested please contact me.
for more information I am happy to dispose:
sophia-gruber@hotmail.com
oh yeah, one more ...

 
T. .

Hey,hey Smily
Ich heiße Tatjana bin 16 Jahre alt und wohne in Blieskastel (eine kleine Stadt im Saarland)
Zurzeit gehe ich auf eine Realschule, mein Englisch ist recht gut allerdings würde ich es gerne noch verbessern…
Ein Austausch nach Texas würde ...

 
Joelina .

2011/12

Hallo erstmal! :)
Also Interesse besteht auf jeden Fall! Bloß bin ich mir nicht sicher, ob das Angebot noch gilt. Würde mich also über Rückmeldung sehr freuen.
Ich besuche zurzeit die 10. Klasse eines Gymnasiums in Kiel und meine sprachlichen Noten (Deutsch, Englisch, Latein ...

 
A. .

Hallooo!
war for ein paar Tage in Madrid!! Es war wunderschön!! Beste erlebnis ever!Thumb up
Am Anfang hatte ich ein bisschen angst, weil ich da ganz alleine war, aber es gibt eine Sprachschule die Unterkunft (Gastfamilie/WG/Wohnheim) und natürlich Spanischkurse ...

 

Hallo mein Name ist Sonja und ich bin 17 Jahre alt. Ich suche Nach einer Gastfamilie für ein oder zwei Wochen gerne auch mit gegenbesuch. Ich lebe in Deutschland in Herzen Bayerns. Ich liebe Tiere, reite auch seit 5 Jahren, also hab ich auch keine Angst vor Tieren. Bei Interesse einfach mal eine ...

 

Ich heiße Caroline, bin 15 Jahre alt und wohne bei Tuttlingen,das liegt an der Donau und ist eine Stunde entfernt von Stuttgart. Ich habe zwei Geschwister einen Bruder (12) und eine Schwester(18).Im Umgang bin ich recht unkompliziert, ich habe keine Angst vor Tieren und bin auch keine Vegetariern ...

USA 2-3 Monate jemand? mit 26 Antworten
 
J. .

Hallo Leute! :)
Gibt es hier irgentjemanden der eine Gastfamilie in Texas sucht? Wenn ja lest sofort weiter! ;)
Freunde von uns sind dieses Jahr nach Texas gezogen und nehmen jetzt gerne eine Austauschschülerin zuhause auf. ACHTUNG! Es darf nur ein Mädchen sein da die Mutter alleinerziehend ...

 
Iris .

2008/09

Hallo, wir möchten einer Japanerin die möglichkeit geben bei uns als Gastkind ihre Zeit zu verbringen.
Sie dürfte keine Angst und keinerlei Allergien vor/gegen Tiere/n haben da in unserem Haushalt sich diese befinden.
Gruß Smily

 
Nina .

Frankreich 2008/09

ICH HABE AUCH ANGST DAS ES BEI MIR ZU SPÄT IST!!!!!!!!!!
ich will nach enland für ein jahr...und ich denke ich findet man dich eh keine familie mehr...oder=)=(..ich weiß nicht und wir können das halt noch privat machen das andere ist alles zu teuer.....
kann jemand helfen???
nina

 
Firat .

Firat .

USA AFS-DE 2007/08

...finde ich irgendwie doof...
alleine darum, weil dort alle hin wollen!Grins
außerdem hätte ich da dauernd angst wegen eines erdbebens-da wird doch schon seit geraumer zeit ein erdbeben erwartet!
und hawaai find ich auch doof weil die dort so komisches englisch ...

 

Hallo,

ich habe mir überlegt in Sommerferien für einen Monat nach England ( am besten London) zu gehen und einen Sprachkurs zu belegen um dort mein Englisch aufzubessern. Nur leider habe ich ein bisschen Angst so ganz alleine dorthinzufahren und wollte fragen ob jemand von euch Interesse ...

 
Petra .

Großbritannien 2007/08

Ich bin immer wieder erstaunt, mit wievielen Vorurteilen Christen gegenüber gelebt wird. Sie unterstellen mir Intoleranz gegenüber Anders- oder Nicht-Gläubigen nur, weil ich hinter meinen Moralvorstellungen stehe.

"Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass sie eher Angst ...

 

Ich versteh´s einfach nicht!
ALLE Jugendliche, die einen Austausch in ein anderes Land machen kommen in Familien, in denen andere Moralvorstellungen herrschen! Gläubigkeit oder nicht ist dabei doch überhaupt nicht der entscheidende Faktor.
Muss man seine Kinder nun davor SCHÜTZEN, ...

 
Tim .

Tim .

USA YFU-DE 2007/08

also erstens ließt man aus deinen Beiträgen herraus das für dich nichtgläubige Familen eine andere auffassung von Moral und Unmoral haben das finde ich nicht in Orndung da dies nicht stimmt!!!!

Außerdem lebt man als Atheist viel welt offener und nicht so konservativ ...

 
nicole .

Argentinien 2004/05

Hallo,

also ich denk schon, dass es auf den Charakter einer Person ankommt, ob er sich gut in einer Familie einlebt oder nicht...es ist halt einfach die Frage, ob die Chemie zwischen dem Gastschüler und der Familie stimmt.

Ich glaube aber nicht, dass du Angst davor haben solltest ...

 

reden (1)

Hi,
ich war letztes jahr in der sleben Situation. Zu uns kam zwar ein ATS, die schon vorher 6 Monate in D war, aber sie hatte das selbe Verhalten wie eure ATS. Wir dachten auch, dass läge am Stress wegen dem Wechseln oder daran, dass sie Angst hatte, dass sie wieder Pech mit der Familia hat. ...

 

Hallo ihr

Gestern ist unsere Austauschschülerin aus Lettland bei uns angekommen. Ich bin 24 und sie ist fast 18 Jahre alt. Nun, ich habe keine Freunde, da ich sehr schüchtern und zurückhaltend bin. Ich habe mir gedacht, dass ich von der Austauschschülerin quasi lernen kann. ...

X Schließen
Success
Error
1.4