Au Pair Oma fuer Frankreich gesucht

Guten Tag, wir haben schon desoefteren Au Pairs aus Deutschland in unserer deutsch-frz. Familie in unserem Haus in Lyon gehabt. Nun moechten wir gerne auf diesem Wege versuchen eine Au Pair Oma, oder besser gesagt lebensaeltere Dame fuer uns zu gewinnen. Wir haben drei kleine Kinder, von 4, 2.5 Jahren und 3 Monaten, sind berufstaetig und wuerden uns ueber Unterstuetzung sehr freuen. Bei uns wird deutsch und franzoesisch gesprochen und wir bieten selbverstaendlich Kost und Logis frei an. Unsere eigenen Omas wohnen in der Eifel bzw in Suedfrankreich und sind eher selten bei uns. Vielen Dank und Gruesse. BettinaSmily

beitragabfolgen.gif Auf diesen Beitrag gibt es 8 direkte Antworten:

Austauschschülerforum

Ich glaube kaum, dass ihr hier eine Aupair Oma finden werdet ! Dieser Forumsbereich richtet sich an Austauschschüler zum Erfahrungsaustausch und der Gastfamilienbereich richtet sich an Schüler, die eine Gastfamilie suchen, und an Familien, die einen Austauschschüler aufnehmen möchten.

Senioren, die Aupair Oma werden wollen, werden hier wohl kaum reinschauen.
Wieso wendet ihr euch nicht einfach an eine Organisation, die Aupair Omas vermittelt ? Das wäre wohl das Einfachste.

Ansonsten gebt eben eine Anzeige im Gastfamilienbereich auf, da ist die Chance, dass sich überhaupt irgendjemand meldet, sehr viel größer, als hier im Austauschschülerbereich. Aber wie gesagt, ich würde euch sehr empfehlen, euch an eine Organisation zu wenden.

vom 11.4.2012 20:28
P. M.

ich

ich bin französin und lebe in Deutschland ...mehr per mail

Ersatz-Oma für Frankreich / Lyon

Liebe Bettina,

leider haben wir die Anfrage erst heute entdeckt.

Nun haben Sie wahrscheinlich schon Ihre "Grand-Mère"
gefunden. Aber wir können ja vielleicht die Vermittlung der Nachfolgerin übernehmen, denn bei uns haben sich viele "Ersatz-Omis/Opis" für einen Frankreich-Aufenthalt gemeldet.

Gern geben wir alle Vermittlungsinformationen unter 08051-6014254 oder uns einfach anmailen info@madame-grand-mere.de

Kristin

Au pair Oma

Hallo Bettina,

gerade habe ich deinen Beitrag gelesen. Da er schon ein bisschen älter ist, hast du wahrscheinlich schon jemanden gefunden, aber falls du doch mal wieder jemanden suchst, kannst du dich gern bei mir melden. Denn meine Mutter (68 J.) wäre an so einer Aufgabe sehr interessiert.

Viele Grüße

Marianne
moeller_marianne@yahoo.de

au paair grand-mère

hallo bettina,

doch, eine zukünftige au pair-oma schaut auch hier rein! nur leider ist es jetzt für mich noch zu früh. ab april 2015 bin ich frei.
et lyon sera parfait, j'aime la ville, j'y ai des amis de l'époque de l'échange scolaire.
ich würde zb. auch eine annonce in der TAZ schalten. so wie ich ggf. im nächsten jahr eine annonce in der libé aufgeben werde.
bon courage!
susanne

OMA AU PAIR

Hallo Bettina,
ich schreibe hier für meine Mutter, die 73jährig noch einmal ein Abenteuer mit einer nützlichen Aufgabe verbinden möchte. Dein Forumsbeitrag hört sich sehr interessant an. Falls Ihr noch Interesse habt, melde Dich... Smily Gruß BirtheSmily

Hier bitte einen Titel eingeben...

Hallo liebe Gastfamilie, liebe Bettina
Ich möchte mich als Gastoma bei euch bewerben, ich heiße Maren Christin Un bin 53 Jahre alt und komme aus Leverkusen bei Köln!
Habe 2 erwachsene Kinder und bin kinderlieb!
Ich freue mich auf Frankreich und eine nette Familie!
Mit freundlichen Grüßen
Maren Christin

Hier bitte einen Titel eingeben...

Hallo liebe Gastfamilie, liebe Bettina
Ich möchte mich als Gastoma bei euch bewerben, ich heiße Maren Christin Un bin 53 Jahre alt und komme aus Leverkusen bei Köln!
Habe 2 erwachsene Kinder und bin kinderlieb!
Ich freue mich auf Frankreich und eine nette Familie!
Mit freundlichen Grüßen
Maren Christin

Diskussionsübersicht
18.1.2012
Bettina C. Frankreich 2012/13
Au Pair Oma fuer Frankreich gesucht
2.3.2012
U. N.
11.4.2012
P. M.
18.8.2014
Birthe S. Frankreich 2014/15
X Schließen
Success
Error
1.35