gastfamilien finden =)

hey leute,
die meisten hier haben ja bereits einen austausch hinter sich oder zumindest schon eine Gastfamilie und so weiter. ich würde gerne nächstes oder übernächstes jahr einen austausch nach australien oder england machen :grin: , allerdings würde ich ungern irgendwie über eine organisation, die mir irgendeine gastfamilie zuweißt, reisen o_O . Deshalb wüsste ich gerne ob irgendwer von euch eine seite kennt auf der vielleicht einige Gastfamilien vorgestellt werden zu denen man dann kontakt auf nehmen kann und zu denen man dann auch kommt wenn man sich gut versteht :grimacing: ich hab sowas nämlich noch nicht gefunden, suche schon die ganze zeit bei google und langsam bekomme ich schreianfälle XD ^^
naja ich würd mich freuen wenn ihr antwortet =]
könnt euch auch über icq melden → 344859142

danke schon mal im vorraus <_

…ich fürchte, da wirst du noch ein paar schreianfälle bekommen :wink: so was gibt’s nicht, sonst wäre sicher längst hier auch ein Thema.
Das einzige, was du machen kannstm ist Ehemalige in deinem Bekanntenkreis nach ihren Familien zu fragen und dich dann quasi gezielt dorthin vermitteln zu lassen. Ich kenne z.B. eine Familie, deren 3 Kinder nacheinander alle bei der gleichen Familie waren. Selbst die sind aber alle über eine Orga gefahren.

:worried: och manno… hmm das ist schade… zudem die meisten leute in meinem bekanntenkreis selbst soetwas noch nicht gemacht haben weil sie noch nicht in der 11 sind [an unserer schule geht das leider nur in der 11 oder in den ferien] oder einfach keine lust hatten… jetzt bin ich relativ verzweifelt wie ich an eine gastfamilie komme ohne die gefahr größerer probleme mit den familienmitgliedern zu bekommen, denn ich hab eh schon ziemliche angst vor dem austausch und ich glaube das würde mir den rest geben^^
ansonsten, wüsste ich auch nicht wirklich welche organisation ich auswählen sollte…

lg =)

also so was was du suchst kenn ich auch ned… hast du vll bekannte die irgendwie ihrerseits bekannte/verwandte in england oder australien haben? :wink: so würds auch noch gehn…
aber so ne vermittlung gibts ned wie du das meinst :grin: aber du könntest natürlich auch privat gehn! wenn du dazu infos brauchst dann schreib mir mal! :grinning: ich geh im august bis märz privat nach irland:grinning:

lg
steffi

hey^^

hast du dich schonmal erkundigt, wie viel schulgeld du in england oder australien bezahlen müsstest? vllt wird das dann doch teurer als mit orga. also bei den usa-leuten weiß ich, dass es dann viiel teurer ist!

überdenk auch nochmal so allgemein deinen plan ein atj zu machen, denn wenn du sagst, dass du eh schon soviel schiss hast, weiß ich nicht ob es unbedingt das richtige für dich ist…vllt hattest du dich aber auch einfach nur ein bisschen ungeschickt ausgedrückt?!
ich denke, du wirst aber nicht darumkommen, dass dir eine gf zugetailt wird, aber ich denke sowas gehört einfach dazu. lass dich doch einfach drauf ein. ich habs schon zweimal gemacht, allerdings nur für 3 wochen, aber es war jedesmal eine super erfahrung(auch wenn meine eine fam total bescheiden:wink: war)!
tja und jetzt bin ich darauf gespannt, dass mein atj endlcih anfängt und daruf meine gf kennen zu lernen.
lg, anna
ps: ich hab den austausch auch privat organisiert, allerdings nach lateinamerika:grinning::wink:

@ anna :wink: also australien könnt echt teuerer werden als mit orga, aber england ist sicher günstiger (wenn man eine staatliche schule besucht!) :grinning: also england is günstiger als mit orga… da bin ich mir sicher… weil bei ner staatlichen schule musst man auch kein schulgeld bezahlen normalerweise… insofern würds schon gehn…

aber wenn man nur angst hat dass man keine richtige familie bekommt, dann würd ich sagen, is ne orga besser, da die ja (normalerweise - die guten auf jeden fall) die familien ganz genau aussuchen :grinning: und wenn mans privat über schulen macht oder so dann sucht ja die schule eigentlich die familie aus… es wär praktisch nur gut wenn ma bekannte im ausland hat und die dann die fam aussucht :grin: so ähnlich wars bei mir… aber ich hätts anders auch machen können…

alles in allem erscheint mir trotzdem doch irgendwie ne orga für dich am sinnvollsten

der zweite absatz war an kathrin… entschuldige für meine verpeiltheit :worried: :confounded: