Gastfamilien

hei ,
also ich will ein jahr im ausland verbringen.
und ich war schon 2x jewail2 wochn in england als sprachreise von europartner aus.
und die gastfamilie waren aba nich wirklich nett also die habn gastschüler wie am laufenden band bekommen und so.
außerdem hab ich ein wenig angst , da die jugendlichen in england so schlimm waren : wir durften nic zum macdonalds weil die da mal deutsch verprügelt habn.
die haben auch mal ann da bushalte jmd. mitn rohem ei beworfen (!!).
für zwei wochn is das zum aushalten aba sind gastfamilien bzw. städte in usa oda so auch so übafüllt das sie uns als konkrrenten die die stadt einnehmen sehen bzw. das nur wegn geld machn ?
oda warum machn die gastfamilien das ?
warum nehmen die für lange zeit schüler auf ? die habn ja genug um die ohren .

schon mal danke .

hi:)
also ich bin jetzt seit 6 wochen in den usa und ich war noch nie in england also kann ich nicht soo viel zu england sagen :wink: aber ich denk mal da hast du deine eigenen erfahrungen genug :slight_smile:
also ich hab hier in meiner umgebung noch von keiner gastfamilie gehoert, die ihre austauschschueler wie am laufband behandelt hat (na klar hab ich davon schon im fernsehn und so gerhoert aber ich habs hier halt noch nicht mitbekommen)
und die staedte hier sind zwar ueberfuellt, aber es ist sehr sehr sehr unwahrscheinlich dass du in eine stadt kommst, viel wahrscheinlicher ist ein e fam in einem dorf oder einer kleinstadt.
nein in usa nimmt keiner austtauschschueler wegen geld auf weil sie garkein geld dafuer kriegen. ich kann nciht wirklcih sagen warum manche familien einen ausstausschueler aufnehmen, aber ich aknn es inzwischen gut verstehen. meine gastschwester wird wahrscheinlich wenn ich wieder zurueck nach deutschland gehe mit mirmitkommen und ich kanns garnicht mehr abwarten ihr die ganzen deutschen unterschiede zu amerika zu zeigen etc etc etc :slight_smile:

Hey, ja ich war auch einmal für ne Woche in England,
und das war auch so, mit den Gastfamilien und wir sollten auch ja aufpassen, dass uns niemand deutsch sprechen hört.

Das is aber bei nem Austauschjahr ganz anderst, die meisten Familien bekommen gar kein Geld dafür und machen das aus Neugierde oder auch um ihre eigene Kultur zu vertreten, ich kann das gut verstehen, dass man einen Austauschschüler aufnimmt, wenn man nicht selbst weg will oder kann…

Ich würde dir empfehlen etwas auszuprobieren, das nicht jeder macht, ich hab mich jetzt für estland beworben und bin ganz stolz, eine von 11 oder so zu sein und nicht eine von tausenden und osteuropa ist echt toll (war schon oft da im Urlaub)

also ich war jetzt schon in 3 verschiedenen gastfamilien in england un hab da so eine geteilte meinung, aber ähnlich wie bei dir. also in meiner ersten, da hat die mutter auch an allem gesparrt. wir haben voll wenig zu essen bekommen, wir durften nur 3 minuten duschen weil alles darüber, war angeblich eine wasserverschwendung und einen schlüssel haben wir auch nicht bekommen, deswegen müssten wir oft früher aus dem haus, oder haben abends vor verschlossenen türen gewartet. nja. das war halt eine erfahrung, die war teilweise hart,vor allem weil ich mich nicht mit den anderen mädchen verstand habe, die dort auch waren… (die hatten auch ur heimweh, eine wurde dann von ihren eötern abgeholt)jaaaaa. kein kommentar :grin:

dann war ich bei einer anderen gastfamilie, da wars echt super, das badezimmer hat zwar geschimmelt, aber sowas geht finde ich schon, es heißt ja andere kulturen kennenlernen, und die frau bei der ich war, war halt nicht so hygenisch, aber unheimlich nett.

Bei meiner 3. gastfamilie war eigentlich alles super. die frau war freundlich, das essen war unheimlich gut, und wir hatten fernsehr und dvd’s in unsrem zimmer, konnten lange aufbleiben und das haus war mega sauber, der rest der familie auch okay, außer mein gastburder, der ashley hieß und sich ein bisschen seltsam verhalten hat. Die hatten auch viele ATS für ein paar wochen und die warn trotzdem immer freundlich und gedultig, hab dann auch mit anderen mädchen geredet, die bei der familie warn :smiley:

Ja, persönlich hat mir noch keine der gastfamilie gesagt, dass ich dort aufpassen muss oder soetwas, mir ist auch noch nie was passiert, eig. immer alle freundlich. 2 mädchen aus meiner gruppe sind dann von anderen einheimischen blöd angeredet worden, aber sonst war eig. alles okay. nd sowas kann dir im grunde überall passieren…
Trotz diesen vorurteilen, dass die gastfamilien aus england nur schüler wegen dem geld aufnehmen, hab ich mich entschlossen, nächstes jahr nach england zu gehen und hoffe einfach wieder eine so nette zu bekommen, sonst muss man eben schaun, wie man mit problemen leben kann. :smiley: grundsätzlich glaub ich, dass man überall eine schlechte gastfamilie erwischen kann, und ich glaube es gibt auch überall schlechte…

xxmeggie