Gastfamilie werden / Gastfamilie in England gesucht

Liebe Austausch-Gemeinde!

Unser 11jähriger Sohn möchte gerne einmal das Leben in England beschnuppern, natürlich auch, um seine Englischkenntnisse zu testen und zu erweitern.

Wir stellen uns einen gegenseitigen Austausch mit einem/einer etwa Gleichaltrigen in den Sommerferien vor.

Da sämtliche Versuche über private Kanäle bisher ergebnislos verlaufen sind, möchten wir dies nun hier im Forum versuchen.

Die gegenseitigen Besuche sollten im Rahmen von etwa 10 Tagen erfolgen, gerne auch im Herbst.

Wichtig für uns ist, dass wir uns auf eine Betreuung verlassen können, was wir natürlich im Gegenzug auch ausdrücklich anbieten!

Wir wohnen in Südniedersachsen (am Rande des Harzes), wo es vieles Interessantes zu entdecken gibt. Während des Aufhenthalts unseres Gastes haben wir uns eine kleine Tour mit dem Wohnmobil durch Deutschland vorgestellt, was sicherlich allen sehr viel Spaß machen wird.

Vieleicht hat auch jemand Erfahrung mit Familien in England, die gerne deutsche Schüler für kurze Zeit aufnehmen und betreuen. Über solche Erfahrungsberichte und Kontaktadressen (nur für den kleinen Geldbeutel) würden wir uns sehr freuen!

Wir freuen uns auf Eure Antworten!
Familie Pietsch