Gastfamilie wechseln....VOR der Abreise

Hallo Leute,
wie schon aus der Überschrift zu entnehmen, handelt es sich bei mir um einen echten Ausnahmefall. Also, von vorne: ich hab vor ca. 1 woche meine gastfamilie bekommen und eig war es auch (anfangs) nicht so schlimm, aber nach und nach kam das problem auf, dass meine gastfamilie vietnamesisch ist. das is nicht das schlimme, sondern dass ich selbst auch vietnamesisch bin. eigentlich wollte ich doch nach Amerika um die amerikanische Kultur kennen zu lernen und nich die vietnamesische. Die Organisation (iSt) hat uns zwar versichert, dass diese Familie eine vollwertige amerikanische Familie ist und das sie zuhause nur Englisch reden, aber wir haben schon mit der Familie gesprochen und die sprechen auch zuhause Vietnamesisch, nicht zuletzt weil ihre ganze Verwandtschaft von 40 Leuten auch in der Stadt wohnt (Albuquerque, NM). Meine Eltern wollen jetzt das ganze Programm abbrechen, weil sie nicht einsehen, dass sie viel Geld ausgeben, nur um in eine vietnamesische Familie zu kommen, wo sie doch meine Tante und Bekannte dort drüben haben, wo ich untergekommen wäre. Ich weiß nicht, was ich jetzt tun soll, ich wollte UNBEDINGT in die USA, und nur weil die Organisation uns so etwas aufgebunden hat, solls jetzt einfach aus sein??
Ich hoffe, ihr wisst, wie ich mich grad fühle und ich frag mich, ob es jemandem so ähnlich gegangen ist… ich hoffe ihr könnte mir helfen :S
Danke schonmal im voraus…

Hey!
Also ich kann das auch echt gut verstehen.
Das Programm abbrevhen würde ich auf keinen Fall, selbst wenn du keine andere Familie findest, bringt dir das Jahr doch sicher ganz viel, ich ,meine du wirst ja auch Freunde da haben und die sind bestimmt nicht alle vietnamesisch.
Trptzdem würde ich so schnell wie möglich bei ist anrufen und denen auch ein bisschen Druck machen und sagen, was dich an der Situation stört und sagen du möchtest eine neue Familie haben!!! Aber da musst du auch vielleicht ein bisschen Druck machen sonst kann es eben sein, dass sie sich ncith wirklich kümmern!
Ich wünsch dir auf jeden Fall gaaaanz viel Glück und du kannst ja mal schreiben , wie der Stand ist ob du noch eine andere Gastfamilie bekommst und was die Organisation gesagt hat!
LG :grin::worried:

Das ist schon dumm. Ich versteh das, schließlich bin ich auch Vietnamesin!
Und die Vietnamesischen Eltern halten eigentlich ihre Tradition … vietnamesisch reden und vietnamesisches essen … und daran finde ich nichts amerikanisch. Dann kann man ja gleich zuhause bleiben oder gleich zu den Verwandten gehen.
Aber ich würd bei iST anrufen … denn man lernt nicht sehr viel dazu, du wirst sicherlich sehr viel Vietnamesisch dann sprechen. Aber nicht abbrechen … lieber anrufen und Druck machen. Schließlich wollen sie mit dir Geld verdienen!
Ich hoff das klappt alles für dich!
Viel Glück :+1:

Danke, dass ihr mir so schnell schon zurück geschrieben habt… :smiley: also ich versuchs heute nochmal, ich ruf aber jetzt direkt bei der Area Rep an… und red mit ihr… hoffentlich wirds noch was… weil wie Kim schon gesagt hat, da könnt ich auch gleich hier bleiben… naja wünscht mir glück :smiley: