gastfamilie wechseln ?!

hallo,

ich habe ein kleines oder auch größeres problem mit meiner gastfamilie.
ich bin seit 5 monaten in russland. und mir gefällt es super. und ich kann machen was ich will und hab ein super leben. aber ich komm nicht so gut mit meiner gastfamilie klar.
ich habe zwei kleine gastgeschwister. anja, die ist 4 und nadja, sie ist 8 jahre alt und ich teile mir mit ihr ein zimmer. meine gastmutter ist alleinerziehend. ich bin jetzt seit 3,5 monaten in der gastfamilie, ich war vorher noch in zwei willkommensfamilien. aber irgendwie leben wir mehr nebeneinander als miteinander. und ich habe zwischen durch immer wieder das gefühl, dass meine gastmutter einfach nur jemanden haben will, der ihr deutsch verbessert und zwischendurch immer mal wieder auf die kinder aufpassen kann. irgendwann kam sie mal zu mir und meinte es wäre schön, wenn ich nach der schule nach hause kommen würde und mit nadja hausaufgaben machen würde und gucken würde das sie nicht so viel fernsehen guckt u.s.w…
meine gastmutter kann etwas deutsch und will immer mit mir deutsch reden. wenn sie russisch spricht, spricht sie eine total schwere sprache, so das ich bei jedem zweiten wort fragen muss, was das heißt. sie sagt es mir dann immer auf deutsch, auch wenn ich sage, sie soll es auf russisch einfach nur anders sagen und einfacher. das stört mich etwas, es ist kein problem wenn wir mal deutsch sprechen, aber ich bin nicht nach russland gefahren um das deutsch von meiner gastfamilie zu verbessern.
die zeit wo ich mich mit ihr mal unterhalten kann ist sehr gerinn. das sie abend irgendwann erst nach hause kommt, sich dann um die kinder kümmert. und nebenbei immer noch ihr diplom arbeit schreibt.
es gibt zwischen durch immer wieder punkte, wo ich denke ich will raus, es geht nicht mehr. und dann ist es wieder schön dann hat meine gastmutter etwas zeit. oder der gastvater ist mal da und kümmert sich um die kinder. die sonst eher nerven und einfach immer ankommen und irgendetwas wollem. ich habe irgendwie nie zeit für mich alleine oder nur sehr selten.
in der letzten woche hat sich das ganze dann zu gespitzt. ich war auch mal nach acht uhr noch im internet, weil ich dann mit freunden aus deutschland schreiben kann. was ich sonst relativ selten bin. sie hat das gestörrt. und meinte dann kauf dir dein eigenes modem und geh darüber abends ins internet. als ich dann gestern abend um halb neun am computer war, meinte sie ich will jetzt dran. und hat so was wie, ich bin die ältere, deswegen musst du jetzt vom computer gehen, gesagt. nicht direkt so, aber es war so gemeint.

ich bin etwas verzweifelt und durcheinander. und weiss nicht so genau was ich machen soll…

ich freue mich über jede einzele antwort

lg lisa

hast du mal mit dem vater darueber geredet?
und versuch doch noch mal die mutter daruaf anzusprechen, dass du dich mit der familien situation nicht so wohl fuehlst.
Und dein betreuer vorort sollte dir doch auch helfen koennen, oder?

Na ja, aber alles in allem, wuerde ich lguabe ich wechseln, denn das ist ja dien ausandsjahr, und du sollst dich ja wohl fuehlen!

Lg, ich hoffe fuer dich, dass sich das bald regelt!