Gastfamilie wechseln?

Hey,
Ich weiß echt nich was ich machen soll, bin jetzt seit knapp 1 1/2 monaten in den USA. Die Umgebung ist eigentlich ok, halt anders in DE.
Meine Gastfamilie ist riesig, im Moment habe ich 5 Gastgeschwister, nächstes Halbjahr kommt dann noch ne Gastschwester dazu, die grade ein Semester bei meiner Familie ist, aber ich bin hier mit nem program, bei dem man bezahlt, sie ist einfach so zu meinen Eltern gekommen, weil sie nach de wollte und da hat meine mom in deutschland gemeint, dass sie ja einfach zu uns kommen könnte.
Meine Gastmutter ist auch deutsch und meine Gastgeschwister ham auch alle nen deutschen pass.
Ich hab halt manchmal voll die probleme mit einer meiner gastschwestern und dem kleinsten Gastbruder, der sozusagen der kleine Prinz hier ist… der hat manchmal so wutausbrüche und dann weiß ich echt nich wie ich reagieren soll, das weiß eig. niemand, was man dann machen soll. Der hat iergendwie so ne krankheit oder so, ka.
Bisher fühl ich mich hier echt nich zuhause und ich muss meistens denken, nur noch 7 1/2 monate, dann biste wieder in Deutschland, und ich hätte mir mein austauschjahr echt ander vorgestellt.
Das Haus ist auch ziemlich klein ( vorallem für 9 Personen).
Ich hab von Freunden gehört, die auch in den USA sind, wie toll deren Familien sind und dass die reisen und alles, mit reisen ist ja auch schwierig, weil die nich so viel ausgeben können mit 6(nächstes semester 7 ) kinden.
Ich bin nich wirklich glücklich, das wechselt aber ab und zu, an manchen Tagen denke ich wie blöd hier alles ist, an anderen mag ich hier wieder alles.

Als ich vom airport kam und zum ersten mal nach hause kam, war ich erstmal 2 Tage richtig depri wegen dem allem…Ich hatte bishher von allen gehört, dass man sich erstma richtig freut wenn man s erste mal heimkommt, war halt nich bei mir…

Ich hab halt angst, dass die Familie dann voll sauer is, wenn ich wechsel, weil deren Tochter ja auch im mom bei meiner Family is etc.

Ich hätte auch eig. gedacht, das s ich das richtoge amerikanische leben kennen lerne, aber meine Family hier is ja halb deutsch, deshalb is es eigentlich nich, was ich mir vorgestellt hatte.

Alle in meiner HF sind eig. voll nett, und ich hab keine Probleme mit denen, ausser mit den 2, die ich schon beschrieben hab.
Deshalb weiß ich nich, ob ich wechseln soll, oder nich…
hoffe, dass ihr mir n wenig helfen könnt.
LG

Hallo,

das tut mir echt Leid für dich, ich weiß etwas wie du dich fühlst. Als ich zu meiner Gastfamilie gekommen bin wat ich auch sehr traurig und ich kenne viele die sich genauso gefühlt haben. Ich habe mir nur gedacht: was zur hölle habe ich mir dabei gedacht, aber zum glück ging es etwas vorbei.

Du solltest kein Angst haben zu wechseln, immerhin hast du eine Menge bezahlt und es sollte sich auszahlen. Hast du ein Raum für dich alleine? Du brauchst keine Angst zu haben! In diesem Fall muss du mal an dich denken.

Aber immerhin ist verstehst du dich mit dem Rest der Familie.

Ich habe hier auch Probleme mit meinen Gastgeschwistern, ich hab mich erst gefreut das ich eine gleichaltrige Gastschwester habe und einen älternen Gastbruder, aber das stellt sich jetzt als nicht so günstig raus.

Der Gastbruder ignoriert mich immer und hat mir mal bei facebook „shut up“ gesendet…ich wusste nicht was ich davon halten sollte.:worried:

Meine Gastschwester ist der Horror, sie ist eingebildet, stur und gemein zu mir. Sie regt sich auf über jede Kleinigkeit auf und kritisiert ständig an mir rum. Sie kann nie unrecht haben und wenn sie es mal einsieht, dann dreht sie es so das sie mich trotzdem anmeckert… sie hätte mich nicht verstand blahh…

SIe ist auch noch so mega eingebildet und hält sich für die hübscheste, beliebtest und lustigste und die einzigen Momente in denen sie nett zu mir ist, ist in denen ich überer ihre nervenden Witze lache…tz

Ich werde mal versuch mit meiner Gastmutter darüber zu reden… aber ich glaube nicht das sie was ausrichten kann, denn meine Gastschwester schreit meine Gastmutter immer an. Ich überlege ernsthaft die Familie zu wechseln…aber sie haben halt Reisen mit mir gemacht, nichts besonderes, aber trotzdem… ich fühle mich schuldig den Gasteltern gegenüber.

Hachhh wieso kann man nicht einfach ein gutes Jahr haben… genug bezahlt hat man doch …

ja, so ungefähr gehts mir auch…

wenn es dir auch so geht, dann solltest du wirklich wechseln. Bei mir wird es immer schlimm, ich hab sogar schon mit der Gastmutter gesprochen. Ich kann meine Gastschwester nícht mehr ertragen.
Zum Glück denken das auch meine Freunde

Ich werde in paar Tagen mich mit meinem Area Rep. treffen.
Du solltest mit deinem/deiner Area Rep. reden.

Hey,
also mir gings genauso !!!
Es waren eigentlich alle nett zu mir aber ich fühlte mich nicht richtig wohl und die umstände waren auch nicht die besten !!!
Naja und dann fängt man an zu überlegen wechsel ich oder wechsel ich nicht ???
Ich kenne auch das gefühl mit dem mal ist es super und mal richtig scheiße!!!
Bei mir gings dann so weiter das man sozusagen darauf wartet das etwas doofes passiert damit man einen Grund mehr hat zu sagen ich will hier nicht länger sein !
Dann denkt man wider darüber nach ob es wirklich gründe sind warum man tauschen will !
Naja letztendlich habe ich es mal anders probiert ich habe beschlossen in der familie zu bleiben und hab mir dadurch auch mehr mühe gegeben, was sich auszahlt man fühlt sich viel wohler und man sucht nichtmehr nach schlechten dingen, man nimmt einfach alles so hin wie es ist oder versucht es zu verbessern.

Ich denke darüber so, das es nicht Urlaub ist, es mag ja sein das man viel bezahlt hat ( wenn man kein stipendium hat) aber im Leben kannst du dir eben auch nicht immer alles aussuchen und du musst mit dem klarkommen was du bekommst!!!
Du musst alles mehr positiv sehen, gut man macht manchmal scheiß Erfahrungen ja und besser als keine Erfahrung, weiterbringen im Leben wird sie dich allemal. Außerdem am Ende des Jahres kannst du sagen, ich hab ganzschön was geschafft, ich hats zwar nicht einfach aber ich habs geschafft. Und ich denke das ist der Sinn dieses Auslandjahres, es kann eben nicht immer alles perfekt sein und wenn es bei den anderen alles so perfekt scheint dann lass es bei den anderen Perfekt sein !!!
Naja ich bin jetzt aufjedenfall sehr glücklich hier in amerika aber natürlich freut man sich wieder auf deutschland was ich persönlich inordnung finde warum sollte man sich nicht wieder auf Deutschland freuen, solange es dich immoment nicht blockiert andere erfahrungen zu machen ist das völlig inordnung
LG FELIX

Hi, hab jetzt endlch vor nem monat die familie gewechselt.
Der Wechsel war der totale horror, weil meine orga sich um nix gekümmert hatte. meine schule musste sich um alles kümmern, und ich währe wegen der orga deshalb auch fast von der schule heimgeschickt worden, aber die wollten mich nich bestrafen für die beschissene orga.
die amer. orga hatte noch nichmal meier deutschen bescheidgesagt, dass ich wechsle, deshalb hatten die meine schule iergendwann nach ner woche, als ich gewechselt hatte angerufen, und mich ausem unterricht gerufen, und mich angeschrien am telefon, ich könnte ja nich so einfach die gastfamilie wechseln.
das is en saftladen.
LG

PS:
Meine neue Hostfamilie is sau nett.

Das ist ja schon mal gut( mit deiner neuen Familie) kannst du sagen bei welcher amerikanischen Orga du bist?
Liebe grüße, marie

also ich war ungefähr in genau derselben situation…und meine kleine gastschwester war der totale teufel…ich war so oft total depri dass es am ende so war dass die mich nicht mehr wollten…ich wollte dort auch nicht bleiben aber ich hab mich nur nie getraut was zu sagen…auf jedenfall ist es besser wennn du den schritt zum wechseln machst und nicht die .
kopf hoch :wink: