Gastfamilie wechseln?

Hallo,
Ich bin jetzt seit 3 Monaten für 5 1/2 Monate in Australien. Eigentlich versteh ich mich ganz gut mit meiner Gastfamilie, besonders mit meinen Gastschwestern (14 und 3 Jahre alt). Aber es wird nie etwas unternommen! Ich versuche auch schon etwas mit meinen Freunden zu machen, aber ich möchte auch mal was mit meiner Familie machen. Ich frage oft meine Gastschwester, ob wir mal dies oder das machen können, aber mal darf sie nicht, muss babysitten oder hat kein Geld. Und dann wird gestritten! Meine Gastmutter erlaubt meiner Schwester nie etwas. Und ich werde dann damit auch irgendwie bestraft, weil meine Freunde nicht immer Zeit haben, weil sie auch z.B. für das school certificate lernen müssen, das ich nicht machen muss.
Ich bin echt enttäuscht, weil sie auch oft sagen, dass wir mal dies und jenes machen können. Aber dann wird es eh nie etwas. Und ich habe kaum etwas von der schönen stadt Sydney gesehen, obwohl die noch nichtmal weit weg ist!
Jetzt bin ich am überlegen, ob ich meine Gastfamilie wechseln soll. Meine Eltern und meine Schwester, die shcon 10 Monate in Kanada war, haben mir dazu geraten. Ich weiß echt nicht was ich machen soll, weil ich hin und hergerissen bin. Meint ihr, es würde helfen, wenn ich mal mit meinen Gasteltern rede?
Helft mir bitte …

Hm,normalerweise sagen ja die meisten Orgas,dass das kein Grund zum Familienwechsel ist.
Aber wenn du wirklich glaubst,dass sie dich das machen lassen,würde ich dir,obwohl es nicht mehr so lange ist,doch dazu raten,es zu versuchen,denn es ist einfach schade,wenn das Ganze so abläuft und offensichtlich bist du ja nicht 100%ig glücklich.
Natürlich solltest du aber erstmal mit deiner Gastmutter reden,das verlangen ja auch die meisten Organisationen,obwohl ich in deinem Fall glaube,dass es nicht viel bringen wird,so wie du sie beschreibst…
also nochmal im Klartext:
Chancen abschätzen,dass der Wechsel klappt
Wenn wahrscheinlich ja:
Organisation anrufen,bzw.Area Rep.oÄ
und dann halt machen,was die dir raten…

Ist jetzt so meine Meinung,du musst natürlich darauf achten,dass deine Familie nichts davon mitbekommt,dass du dich beschwerst,bzw.wechseln möchtest.

Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Glück.

Also ich habe mit meiner Gastmutter geredet. Und sie meinte, dass sie im Moment einfach nicht so viel Zeit haben, weil sie viel arbeiten müssen um das Haus abzubezahlen und so weiter. Aber sie glaubt auch, dass es sich nicht ändern würde, wenn ich die Familie wechsel. Sie würde aber meine Entscheidung akzeptieren. Glaubt ihr, dass sich das Wechseln lohnen würde? Mein Kopf ist einfach zu voll, um jetzt eine Entscheidung zu treffen. Und hinzu kommt das Heimweh …

es kann in der neuen Familie auch noch viel „schlimmer“ sein,aber mit dem Risiko musst du leben.
Ich kann nicht mehr sagen,als dass ich es an deiner Stelle machen würde…