Gastfamilie wechseln - ja Oder nein?

Heii zusammen!

Also abbrechen möchte ich jetzt nicht mehr, da es mir schon wesentlich besser geht :).
Abet ich fühle mich in meiner Gastfamilie nicht sehr wohl. Oft habe ich das Gefühl, das fünfte Rad am Wagen zu sein. Meine Gastfamilie: Mutter, Vater, und 2 Schwestern ( 16 und 3 ). Mit dem Gastvater habe ich es am besten, er ist aber selten zu Hause. Mit der älteren Gastschwester geht es auch schon besser, sie redet nun häufiger mit mir. Das grösste Problem ist aber die Gastmutter. Sie ist ziemlich gefühlslos und ihr ist es auch egal, ob ich Heimweh habe. Und ausserdem bestraft sie ihre kleine Tochter ( sie hat Down Syndrom ) Linealschläge. Ich weiss nicht, aber es macht mich jedes Mal so traurig und wütend.
Vielleicht ein gates Beispiel für ihre Gefühlslosigkeit: heute ist/war Mein Geburtstag und ehrlich gesagt, habe ich auch nicht viel erwartet. Also ging ich am Morgen in die Küche, mein Gastvater gratulierte mich freudig, meine Gastschwester normal und dann meine Hostmom. " Happy Birthday." Und dann " Flavia, you forgot to clean the floor! " Das war's. ich hätte weinen können, sollte aber nicht. Meine Gastschwester hatte Pancakes und einen Kuchen zum Frühstück bekommen, ich eine vorwurfsvolle Bemerkung über den Haushalt :/

Reichen diese Gründe für einen Gastfamilienwechsel aus? Ich will das Jahr wirklich nicht abbrechen, aber momentan ist es ziemlich hart für mich. Aber hey, ein Viertel des Austausch ist schon vorbei :)

beitragabfolgen.gif Auf diesen Beitrag gibt es 3 direkte Antworten:

Oh jee..

Vielleicht fragst du einfach mal deinen Betreuer aus der Organisation, was der dazu sagt? Smily

Ziemlich krass

Hey,
Ich denke das sind ausreichend Gründe. Wenn du dich nicht Wohlfühlen dann bringt das ja auch nichts.
Ich würde aber erstmal mit deinem Koordinator sprechen, der kann dir bestimmt helfen, damit dein Jahr wirklich besser und unvergesslich wird.
Liebe Grüße
Sveni

Jetzt mal ehrlich..

Wenn du dih nicht wohlfühlst, solltest du wechseln. was bringt es wenn du dich die gane zeit darüber ärgerst? ansonsten rede einfach mal mit deinem area rep und frag ihn ob er ne lösung hat.

Diskussionsübersicht
17.10.2013
Gastfamilie wechseln - ja Oder nein?
17.10.2013
Jenny S. Kanada GLS 2014/15
20.10.2013
Svenja V. USA ISKA 2013/14
X Schließen
Success
Error
1.01