Gastfamilie wechseln???

Hey,

ich bin jetzt seit fast drei Wochen in Florida und ich find es hier ist es richtig cool. Aber ich und ein Thailaender der mit mir lebt haben ein Problem mit unsere gastfamilie und wir wissen nicht ob wir wechseln sollen oder nicht. Das hauptproblem ist, dass es in unserem haus ziemlich schmutzig ist und ueberall kleine viecher rumrennen, die sogar beim essen ueber den teller rennen. Ausserdem haben der Thai und ich schon ein paar Kakerlaken aus dem bad gefischt und ich denke, dass das nicht normal ist. Ausserdem verstehen wir uns auch nicht wirklich gut mit unsere gastfamilie. Der Gastvater flucht die ganze zeit ueber irgendwelche dinge und gibt uns zu spueren, dass er nicht wirklich was mit uns unternehmen will. Haette ich nicht ein paar freunde in der schule, mit denen ich immer was unternehme, haette ich nach drei wochen florida nicht mal des meer gesehhen, des nur 5 minuten von unserem haus entfernt ist. Der Thailaender und ich wissen nun nicht was wir machen sollen und wie wir vorgehen sollen, weil unser betreuer ziemlich gut mit unserem gastvater befreundet ist. ich wuerd mich freuen wenn ich so schnell wie moeglich antworten bekommen koennte
Danke

Yannic

Ich wuerde mich echt ueber gut ratschlaege freuen :grinning:

Veruche eine gastfamilie duch deine freunde zu finden, oder frage deinen cousiler an der schule, der wird dir bestimmt helfen. Wenn du dann eine gastfamilie hast die die aufnehmen wuerde, rufe deinen rep an und sage ihnen das die hygiene in deinem haus zu wuenschen uebrig laesst und dass deine gastfamilie nicht einleben kannst und du nicht damit einverstanden bist das der vater immer flucht. Wenn du naemlich schon eine backup gastfamilie hast macht es das fuer den rep einfacher. Beide meiner mitaustauschschueler haben auch die gastfamilie gewechselt und der rep hat denen eine hard time gegeben von wgen das waere ja deren eigene schuld wenn sie sich nicht anpassen koennen, beide haben sich an den couseler der schule gewendet und der hat dan ohne problene neue gastfamilien fuer sie gefunden, dann war das alles kein problem mehr.
Hoffe ich konnte dir helfen lg j9

Lieber Yannick,

wir haben gerade Deinen Beitrag gelesen und raten Dir, Dich zunächst an Deinen Betreuer vor Ort zu wenden. Er ist dafür da, Dich in schwierigen Situationen zu unterstützen und muss Bescheid wissen, damit er Dir überhaupt helfen kann. Dabei würden wir vor allem auf die mangelnde Hygiene eingehen. Kakerlaken treten in tropischen/subtropischen Regionen wie Florida allerdings häufig auf. Die anderen Tierchen, die über Deinen Teller huschen, sind jedoch bestimmt nicht akzeptabel (auch wenn wir nun nicht genau wissen, um welche Tiere es sich handelt).

Parallel dazu kannst Du Dich natürlich schon mal bei Deinen Freunden nach einer neuen Gastfamilie umhören. Solltest Du bei Deinem Betreuer nicht weiterkommen, kannst Du Dich natürlich gerne auch direkt an uns wenden, denn wir möchten, dass Du eine gute Zeit in den USA hast!

Herzliche Grüße, Dein EV-Team :grinning:

Danke EV fuer die Hilfe!

ich hoffe mal es ist noch nicht zu spät
aber ich würde auch wechseln… ich kenne jedoch dein problem mit dem betreuer…meine betreuerin war die tante meiner gastmutter… bei probleme wollte ich auch nicht unbedingt zu ihr… und als wir dann mal probleme hatten und wir 3 miteinander reden musste, hat sie mehr zu meiner gastmutter gehalten als zu mir
wir haben es am ende doch noch geregelt…
wenn du garnicht mit deinem betreuer/in reden möchtest dann geh doch ne stufe höher und geh zum regional partner…
oder wie schon gesagt wurde red mit deinem councelor and der schule… oder frag freunde ob die dich aufnehmen würden

Viel Glück