Gastfamilie wechseln? Bitte helft mir!!!!!!!!!!

Bin seit über Wochen in Kanada in einer Familie eigentlich für 10 Monate.

Meine Gastmutter arbeitet viel, die Tochter kommt am Wochenende. Ich fühl mich hier nicht mehr wohl! Gestern hat meine Gastmutter geflucht, weil ich etwas nicht verstanden habe und ich musste ihr mein Kaugummi in die Hand geben! Beim Abendessen hat sie mir während des Essens das Messer weggenommen!

Ich habe das Gefühl ich nerve Sie und sie hat ganz unterschiedliche Launen wechsel zwischen Nett und unfreundlich und ungeduldig. Verbringe den Tag vor dem Fernseh oder in meinem Kellerzimmer. Wie soll ich vorgehn? Danke für eure Antwort!!!

mir gehts genauso!
ich hab das jetzt alles meinem lc erzählt und der sucht jetzt in der schule eine neue familie für mich :wink:
du solltest dich auch an deinen lc oder deine organisation wenden, die werden dir sicher helfen :wink:
viel glück! :grinning:

Beruhigend dass es anderen auch so geht! Wie läuft so ein wechsel ab musstest du mit deiner gastfamilie reden? Bei mir gibts immer wieder so momente da merkt meine gastmum dass ich traurig bin und nimmt mich in den arm und ist voll lieb. Aber ich hab die ganze zeit angst etwas falsch zu machen das verwird mich total 1000 dank für deine antwort :slight_smile: meine gastmutter grad so :" weisst du was du zum geburtstag griegst? " was hättest du den gern ich verrats dir aber nicht und nimmt mich in den arm um mich aufzuheitern dass hat mich grad voll aus dem konzept geworfen weil ich mich eigentlich entschieden habe meinem rap eine mail zu schreiben…

also ich hatte erst ein gespräch mit meinem lc und dann mit meinem lc und der gastfamile zusammen :wink: mir gehts genauso! seit heute abend ist sicher dass ich wechseln kann und seit dem denk ich mir immer wieder obs schon richtig ist, weil ich mich manchmal mit meiner hostmum echt gut versteh aber meistens kommen wir gar nicht klar und ich fühl mich sehr unwohl hier. es passt iwie einfach nicht, aber ich weiss dass es ihr das herz brechen wird und sie seeehr traurig sein wird, also zweifel ich doch wieder und wer weiss wies dann nach dem wechsel ist? vll ist es dann überhaupt nicht besser?! :frowning: ich weiss es nicht! aber jetzt kann ich eh nicht mehr zurück :stuck_out_tongue: aber ich bin zu dem entschluss gekommen dass ich hier nicht 10 monate bleiben will und dass es wenn ich hier bleibe nicht DIE 10 monate meines lebens werden :wink: wenns dir genauso geht dann wechsel :wink: aber überlegs dir gut :wink:
viel glück dabei! :slight_smile:

hey, hast du deine gastfamilie jetzt gewechselt? Ich hab mit meinem IC gesprochen aber sie versteeht mich nicht… Alles ganz kompliziert… Treffe sie jetzt jede woche und dann erzählt sie mir dass ich malen und bastel kann da ich das ja gerne mache. Mir fahlt hier aber ein Familien leben und das wird sich auch nicht ändern. Wenn ich jetzt sage dass ich die gastfamilie wechseln will gibt meine gastmutter mir eine woche und wenn in der woche keine familie gefunden wurde sitz ich im flieger nach deutschland. Jetzt ne Frage: muss meine organisation mir eine 2.Familie finden? Was würdet ihr in meiner situation machen? Bin jetzt 4-5Wochen hier

Danke für eure antworten