Gastfamilie wechseln?

hi

ich bin jetzt nur noch ungefähr 45 Tage in Kanada und da ich inzwischen einige Probleme mit meiner gastfamilie haben weis ich nicht ob ich noch gastfamilie wechseln soll…?

es geht darum das ich ständig von quasi von einem in ein anders zimmer umziehen muss da mein eigentliches zimmer einen Wasserschaden hatte ( wofür meine gastfamilie natürlich jichts kann) noch nicht ganz wieder bewohnbar ist. mein Problem ist das meine gastmutter mit heute aufeinander verkündet hat ich müsste heute wieder meine sachen packen und ich müsste morgen Nacht mal wieder in dem Zimmer meiner gastschwester schlafen weil sie keinen raum für mich haben das ist jetzt das 3. mal das ich in 3 Monate meine ganzen Sachen zusammen packen muss…ihr könnt euch vorstellen wie mir das auf die nerven geht.
Außerdem verstehen ich mich auch leider nicht mehr so gut mit meiner kanadischen gastschwester. (wir sind einfach komplett verschiedenen)

was dagegen spricht ist das es da wo ich bin mindestens 2 wochen dauert bis man überhaupt einen neue Familie bekommt und es hieß sehr viele komische gastfamilien gibt ich es also noch viel schlimmer erwischen kann…

ich brauch euren rat

Hey,
das mit der Gastschwester kann ich gut verstehen :worried: ist bei mir leider nicht viel anders!!! Ich wechsle jetzt die Gastfamilie auch ihretwegen, weil man mich hier dazu bringen will, habe ich das Gefühl, mich mit ihr anzufreunden. Dem Druck den alle damit mir gegenüber aufbauen bin ich einfach nicht gewachsen. Es wird ständig kritisiert, dass ICH mir keine Mühe gebe, aber manchmal beachtet sie mich auch kaum. Mal kommen wir gut klar, mal haben wir echt unterschiedliche Meinungen (über das Schlafengehen zum Beispiel!), was beim Zimmerteilen echt nicht lange gut geht… Bei mir dauert dieser Prozess also das Suchen einer Gastfamilie schon über zwei Wochen! Man hat mir gesagt, es dauert 2-3 Wochen, aber eine feste Gastfamilie ist noch nicht in Sicht und in der Übergangsfamilie, die ich jetzt irgendwann bekommen werde, kann ich ja nicht ewig bleiben :worried: Wie du siehst, ich kann dich irgendwie verstehen.
Das mit dem Zimmerwechseln würde mich auch nerven. Hast du mit deinem Betreuer darüber gesprochen? Hast du das Gefühl irgendwie deswegen in deiner Familie eher als Last gesehen zu werden? Wie schlimm ist das Verhältnis zwischen dir und deiner Gastschwester? Kannst du dich darauf verlassen, dass deine Organisation auch so schnell eine Gastfamilie findet?
Liebe Grüße