Gastfamilie wechsel???

Hey ihr alle,

ich habe da ein Problem und weiß nicht wie ich das lösen soll ich hoffe ihr könnt mir ein paar gute Tipps geben!!
Also ich bin jetzt sc
hon gut 3 Wochen in den USA. Und es gefällt mir echt gut. In der Schule läuft alles glatt. Und in der Woche habe ich auch keine Probleme weil ich bis um 6 in der Schule bin und dann noch Hausaufgaben machen muss. Aber am Wochenende bin ich immer ziemlich alleine. Meine Gastmutter arbeitet den ganzen Tag mein Gastvater baut an Autos rum und meine beiden Gastschwestern gucken den ganzen Tag nur Fernsehn, was ich ziemlich langweilig finde, weil ich eher der Outside typ bin. Es ist auch schwer mit Freunden etwas zu unternehmen weil ich total abseits lebe (das enzige Haus weit und breit).

Ich habe mir mein leben hier etwas anders Vorgestellt, dass die Familie mal etwas zusammen unternimmt oder zumindestens zusammen isst. Aber das ist hier nie der Fall.

Über Tipps würde ich mich sehr freuen

Liebe Grüße

Hilke

also aus eigener erfahrung:
versuch zuerst mal mit ihnen zu reden, du musst das thema ja nicht gleich ganz ansprechen, kannst mal fragen, ob ihr mal zusammen essen würdent, wenn du kochst, zum beispiel… oder frag sie, ob du ein par freunde zu dir nach hause einladen darfst, oder ob du bei einer freundin übernachten kannst?
oder such irgendwas interessantes in der nähe, und frag sie dnan, ob ihr da nicht alle mal zusammen hingehen könntet…?
also wenn das alles nichts nützt, dann wende dich mal an deine kontaktperson (sofern du das hast) und dann erst an die orga (die würden die sowieso sagen, dass du zuerst selbt mit denen reden sollst:wink:)
aber ich denke wenn du dich dadurch richtig unwohl fühlst, und wirklich sooooo abgelegen wohnst, dann könnest du schlussendlich, wenn alles nichts hilft, sicherlich die familie wechseln. bis ja aber auch erst seit drei wochen dort, da kann man ja noch vieles ändern… :grinning:
wünsche dir viel glück:+1: