Gastfamilie vor Austauschjahr treffen?

Hey,

also ich hab mir gedacht ich werde hier wieder mal euren Rat beziehen :grin:

Um es ganz kurz zu fassen: Ich hätte die Möglichkeit meine Gastfamilie, die echt extrem nett ist, schon vor meinem Austauschjahr kennenzulernen. Grund: Sie sind in München und ich bin in Salzburg und die 1,5 h Zugfahrt würd sich also auszahlen.
Aber ist es vielleicht komisch sie schon vorher zu kennen? Ich hab Angst, dass ich an dem einem Tag einen schlechten Eindruck von ihnen bekomme und mich dann nicht mehr so freue bzw. dauernd Bedenken hab.
Andererseits sind sie aber wirklich alle sehr sehr nett und herzig.

Was würdet ihr tun? Die Gelegenheit nutzen, oder sie einfach 1,5 Monate später in Brasilien kennenlernen?

Ich würd mich über Meinungen freuen :wink:

Lg

Claro que si! Ich würde es auf jeden Fall machen. Wenn meine Gastfamilie damals irgedwo in Österreich gewesen wären, hätte ich sie sicher besucht!
Wenn du schon sagst dass sie extrem nett und herzig sind warum sollten sie dann gerade an diesem Tag komisch oder leicht deppad sein? Kann ich mir nicht vorstellen. Genau wie du werden sie aufgeregt sein, und wollen sich nur von ihrer besten Seite zeigen. Du darfst dich nur nicht von ihrer temperamentvollen Art verunsichern lassen. Ich könnte mir auch vorstellen, dass du dich nach dem Treffen noch mehr auf deine Familie freust, weil du dann schon weißt wie sie sind und ob sie wirklich so herzig und nett sind! Trau dich, denn ich könnte mir auch vorstellen, dass wenn du nicht fährst dich dann 1,5 Monate fragen würdest wie es gewesen wäre :wink: I wünsch da afoch moi Fü Glick! :+1: Wann soll das Treffen stattfinden?

Ich würde meine Gastfamilie nicht schon vorher kennen lernen wollen. Ich hätte mir dadurch zwar sicher eine lange Zeit voller Sorgen und Angst und Zweifeln erspart, weil ich bevor ich losgeflogen bin, der festen Überzeugung war, dass meine Gastfamilie und ich nicht wirklich zusammenpassen. Aber ich finde es einfach irgendwie schön, im Ausland „überrascht“ zu werden. Wenn du die vorher schon kennst, nimmt das doch irgendwie die Spannung, die da einfach dazu gehört. Und ich finde, die Gastfamilie gehört ja irgendwie zu dem Land, in das man reist. Wenn du sie in Deutschland triffst, ist das ja vielleicht ein ganz anderer erster Eindruck, oder nicht? Im Enddefekt bleibt es deine Entscheidung und du musst wissen was du willst, aber ich persönlich hätte es für mich nicht gewollt!