Gastfamilie USA

also, ich gehe in ca.3 monaten in die usa. und ich freue mich wahnsinnig darauf! aber ich weiß leider noch garnicht wo ich hinkomme… :confused:

deshalb wollt ich nur fragen ob ihr zuuuuufällig wisst in welchem staat die warscheinlichkeit das man dort hinkommt am größten ist. und janklar, ich weiß, dass das bei allen unterschiedlich ist, aber ich bin trotzdem neugierig :DDD

falls ihr in den USA wart, oder hingeht und ihr eure gasfamilie schon kennt, wie sieht sie aus? wo seit ihr gelandet?

erzählt mir was aufmunterndes, bitte! :grinning:)
ich brauch ablenkung, weil ich meine ja noch nicht kenne…

achja, wann habt ihr bescheid gewusst? also wegen der familie? :slight_smile:

und zum schluss noch:

geht noch wer mit AFS Österreich im Sommer 2014 in die USA?

ich freu mich echt über jeeeeede antwort, bye :slight_smile:

Hi,
meistens kommt man in die Mitte.
Beste Freundinn kommt aber nach Californien und eine andere Freundinn von mir ist in Alaska.
Ich glaube so pauschal kann man das nicht sagen.
Viel Glück!

LG
marie

Hey du, theoretisch kannst du überall landen aber wenn du willst dann kannst du dir mal ne Statistik ansehen, die hat die orga AIFS mal veröffentlicht, wo die Schüler platziert worden. Generell würde ich sagen dass in größeren Staaten mehr Gastfamilien sind und dann auch die Wahrscheinlichkeit höher ist dorthin zu kommen.
Jetzt mal zur Statistik:

  1. Texas (11,6%)
  2. Californien (5,7%)
  3. Kansas (5,3%)
  4. Ohio & Michigan (5,2%)
  5. Florida (5,1%)

    Am wenigsten wurden im Nordosten platziert dort waren oft nur 0,3%…
    Beispiel: Maine, Vermont, Connecticut… (alle 0,3%)

Niemand wurde in dem Jahr in Alaska, New Mexico und Missisippi platziert.

Also wie gesagt alles ist offen - aber die wahrscheinlichkeit in einen großen Staat wie Texas oder Californien zu kommen ist höher als kleiner wie zb Maryland oder so… :slight_smile:
Lass dich einfach überraschen es kann überall schön sein :wink:

Viel Glück hoffentlich bekommst du eine tolle Gastfamilie und hast viel Spaß :slight_smile:

Wenn du noch fragen hast oder die Wahrscheinlichkeit bei einem bestimmten Staat wissen willst, schreib mir einfach :slight_smile: