Gastfamilie !

Hallo (;

Nach langem hin- und her (ursprünglich war es mal ein Jahr USA,dann wurden es 6 Monate Frankreich…)
Jetzt habe ich mich entschieden.Ich möchte nach Irlang,unbedingt und ganz sicher.
Ich möchte das ganze aus Kostengründen privat organisieren und da hab ich diese Seite gefunden:http://www.homestaybooking.de
Dort sind Gastfamilien auf der ganzen Welt angemeldet und auch Schüler und Studenten die Gastfamilien für bestimmte Zeiträume suchen.

Ich habe mir da jetzt ein Profil erstellt und auch schon mehreren Familien,die ganz nett ausssahen geschrieben.Alle haben geantwortet,dass sie mich gern aufnehmen würden und dass es kein Problem wäre und so weiter :slight_smile:

Jetzt hab ich nur ein Problem:Ich muss mich entscheiden!
Alle Familien sehen wirklich sehr lieb und nett aus,mein einziger Zweifel ist das mit dem Geld.
Die Familien bekommen ja eine Art „Aufwandsentschädigung“.Und ich möchte auf keinen Fall in eine Familie kommen,die das alles nur wegen dem Geld macht.
Ich möchte ins Familienleben integriert und einfach nett aufgenommen werden.Ich möchte,dass man mir hilft und mich nicht einfach allein in diesem fremden Land lässt.

Habt ihr vielleicht Ideen und Tipps,wie ich herausfinden könnte,welche Familie wirklich die Richtige ist?

Und falls jemand von euch schonmal in Irland war,oder sogar noch ist,wie ist das da mit den Schulen?
Muss man Schulgeld bezahlen?Gibt es dor reine Mädchenschulen oder auch „gemischte“?

danke schonmal im Vorraus und liebe Grüße

Luisa