Gastfamilie

Im Sommer kommt meine Gastschwester aus den USA hierhin und jetzt überlege ich natürlich, was ich machen soll. Da mir meine Gastfamilie unheimlich viel gezeigt hat (Washington D.C., New York…) möchte ich natürlich auch einiges machen. Ich wohne übrigens in Koblenz. Also auf jeden fall geplant haben wir:
Schiffstour (Burgen, Loreley)
Köln
Trier
natürlich Kobenz
mal nach Frankreich fahren
und sonst ntürlich auch so normale Sachen, Schwimmen, Shopppen…
Sie ist zum Teil während der Schulzeit hier, zum Teil während der Ferien. Was könntet ihr mir noch empfehlen? Irgendwas, was ihr sagen würdet ist typisch deutsch? Was es in Amerika nicht gibt?
Danke!
Helene

Hi!
Das ist ja lustig, ne ICXlerin auch aus Koblenz (ich wohn in Bendorf).
Also meine local coordinatorin war im Herbst bei uns zu Besuch und da haben wir halt auch so ein kleines Programm geplant. Also die Schiffstour ist toll, plan am Besten eine Tour ein, wo man auch eine Burg besichtigt oder ein Schloss. Auf so was stehn die Amis total!! Was mein Besuch auch Klasse fand war, als wir nach Sayn gefahren sind haben wir uns zuerst die Burg angeguckt (die Ruinen) dann das Schloss und anschließend den Schmetterlingsgarten, so was haben die echt noch nicht gesehen! Ehrenbreitstein wäre auch noch ein Besuch wert!
Je nach dem würde ich dir auch zu einem Phantasialand Besuch raten. Zwar haben die da auch Vergnügungsparks finden die aber super klasse! Je nach dem wann sie kommt kannst du sie ja zu ner Kirmes mitnehmen (jetzt um die Zeit ist ja in irgendeinem Dorf, häufig im Westerwald, immer ne Kirmes!!) das kennen die auch nicht!
Vicky

Danke für deine Vorschläge.
Also Burgbesichtigung wollte ich vielleicht noch zusätzlich machen. Ich hatte gadacht, dass wir die Tour vielleicht mit dem Schaufelraddampfer machen können, der auf dem Rhein fährt. Kennst du den? Und dann vielleicht noch Marksburg oder so.
Festung Ehrenbreitstein natürlich sowieso, das zähle ich unter Koblenz besichtigen :wink:
Meinst du echt, dass Schmetterlingsgarten… so super ankommt? Weil von hier aus ist das doch schon ein Stück Fahrt… Aber ich weiß auf jeden Fall was du meinst, ich war da früher öfter :grinning:
Danke nochmal für die Tips!

ich würd echt auch noch nach München gehen… vllt während des Oktoberfests… wenn das nicht die deutsche Hochburg ist… und dann kannst du vllt gleich ins Schloss Neuschwanstein.- Meine Brüder und mein Vater waren da und es soll sehr, sehr schön sein.

Sorry, dass ich mich erst jetzt melde. Danke für deine Vorschläge. München ist von hier doch ziemlich weit weg, außerdem ist ja auch noch einen Teil der Zeit Schule, sodass wir da dann nur das Wochenende haben. Außerdem ist Oktoberfest im Juni/Juli eben auch schwierig :wink: Naja, Kirmes wird sich hier schon irgendwo eine finden lassen… Danke für eure Vorschläge. Wenn noch jemand Ideen hat, immer her damit :wink:)

bei unseren gastamis war münchen das highlight. biergärten, die schöne stadt, schloss nymphenburg, olympiaturm…kommt drauf an welche zeit, natürlich wiesn, magdalenenfeste, kino open airs…aber koblenz ist glaub ich auch ne ecke davon entfernt oder? naja nur ein kleiner geheimtipp:+1: