Gastfamilie sehr streng,kein Treffen mit Freunden

Hallo erstmal:)
Ich bin jetzt seit drei Monaten in den USA und es klappt wirklich gut. Ich liebe meine Schule, meine Freunde und meine Gastfamilie. Mein Problem im Moment ist das letztere sehr streng sind und mir zu Anfang fast nichts erlaubt haben. Sie haben ganz viel mit mir unternommen und ich hab sie wirklich gerne, aber in den ganzen drei Monaten konnte ich mich nur einmal mit einer Freundin treffen. Ich kann nicht mit meinen Freunden ins Kino oder shoppen gehen oder bei jmd übernachten. Dazu kommt noch, dass die Gastfamilie sehr viel arbeiten muss und oft keine Zeit hat mich irgendwo hin zu fahren, sie wollen mich aber auch nicht mit andern fahren lassen. Mit der Zeit habe ich mich irgendwie dran gewöhnt, aber jetzt wo ich in einem Monat schon wieder nach Hause muss, habe ich irgendwie das Gefühl meine Zeit verschwendet zu haben. Ich habe das Gefühl das ich vielleicht zu wenig versucht habe mich mit Freunden zu treffen, dass es meine Schuld ist und dass es vielleicht geklappt hätte, hätte ich mehr gefragt. Meine Freunde haben nach einiger Zeit auch aufgegeben mich zu fragen ob ich was machen möchte, weil sie wissen wie streng meine Gastmutter ist. Ich habe hier viele tolle Sachen erlebt, aber es war einfach nicht so wie ich es mir vorgestellt hatte. Das halbe Jahr ist viel zu kurz und ich will überhaupt nicht nach Hause, weil ich meine Freunde hier behalten will und das Leben hier mag. Ich wollte von Anfang an länger bleiben, aber meine Eltern wollten das nicht.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Ich weiß, das ist viel zu lesen, but I appreciate every answer:)
Liebe Grüße!:slight_smile:

Ich habe genau dasselbe Problem. Zwar ist es nicht so krass wie bei dir, aber ich habe das Gefühl meine Gastfamilie vertraut mir 0. Ich durfte letztens nichtmal zum Walmart nach der Schule fahren, weil meine Gastfamilie meine Freundin nicht kannte?? Ich hab echt keine Ahnung was ich machen soll, weil ich meine Gastfamilie auch nicht wechseln will. Sie haben so viel für mich gemacht, aber es kommt mir so vor, als könnte ich viel mehr machen und meine Zeit sinnvoller nutzen.