Gastfamilie privat organisiert... und jetzt?

Durch Bekannte habe ich eine Familie gefunden, die bereit ist mich fürs Schuljahr 2009/2010 in der Nähe von New York aufzunehmen, was mich persönlich sehr freut.
Man hört ja oft genug von schlechten Erfahrungen, die vor allen Dingen meine Eltern verunsichert haben. Aber so bin ich ja auf der sicheren Seite. Smily
Allerdings frag ich mich nun, wie ich denn jetzt weiter vorgehen soll…?
Ich suche mir eine Organisation, und dann?

Und stimmt es, dass man bei eigener Familiensuche keine Vor- und Nachbereitung und keine Betreuung vor Ort bekommt?
Gibt es außer dem noch Nachteile?

Danke schon mal für eure Antworten =)

[Sorry, für die vielen Posts, ich weiß nicht wie ich sie löschen kann… bin neu hier :wink: ]

Durch Bekannte habe ich eine Familie gefunden, die bereit ist mich fürs Schuljahr 2009/2010 in der Nähe von New York aufzunehmen, was mich persönlich sehr freut.
Man hört ja oft genug von schlechten Erfahrungen, die vor allen Dingen meine Eltern verunsichert haben. Aber so bin ich ja auf der sicheren Seite. Smily
Allerdings frag ich mich nun, wie ich denn jetzt weiter vorgehen soll…?
Ich suche mir eine Organisation, und dann?

Und stimmt es, dass man bei eigener Familiensuche keine Vor- und Nachbereitung und keine Betreuung vor Ort bekommt?
Gibt es außer dem noch Nachteile?

Danke schon mal für eure Antworten =)

[Sorry, für die vielen Posts, ich weiß nicht wie ich sie löschen kann… bin neu hier :wink: ]

häää iwie hab ich da was falsch gemacht xDD

Also meine eigentliche Antwort ist:

Bei EF , bekommst du, wenn du schon eine Family hast Preisnachlass und ansonsten genau den selben Service wie alle anderen Ats (ja ja ich weiß EF xD)

Den Preisnachlass bekommst du aber bei allen Organisationen, wie das dann mit der Betreuung ist weiß ich nicht so genau, allerdings musst du ja trotzdem noch eine Menge zahlen (Preisnachlass ist zwischen 100- 300 €), also denke ich dass du sonst keine Nacheile hast, im Gegenteil…

Na ja, hoffentlich hab ich dir helfen können :wink:

Alles Liebe
Stefanie

…würd ich machen.
wenn du die family ja schon hast kannst du sie doch fragen ob sie dir mit der schule helfen könnten, oder du schreibst selbst eine schule an. ich weiss jetzt auch nicht genau wie du da vorgehen sollst, aber frag doch jemanden, der auch privat organisiert hat. soviel ich gehört habe, ist ja die gastfamiliensuche das schwierigste am privat organisieren… aber wenn du die schon hast…
und so wird es auch viel billiger als wenn du dich noch bei einer orga anmeldest. der preisnachlass bei einer eigenen family ist - da kann ich meiner vorrednerin zustimmen - nur klein.
hoffe konnte dir etwas helfen…
lg sonja