Gastfamilie plus Praktikum in Californien gesucht...

Hey Leute,
Ich muss von der Schule aus ein Praktikum im Ausland absolvieren.
Mein größter Traum war es schon immer nach Kalifornien, am besten Laguna Beach zu gehn. Da kommt die Praktikumssache doch sehr gut. Könnt ihr mir vielleicht paar tipps gegen wo cih nähere Informationen und adressen dazu finde? Oder kennt jemand eine Gastfamilie die dort lebt? Ohr würdet mir seeeeeeeeeeeeeehr damit helfen. Bitte

Ich danke ech jetzt schon :wink:

hi hat den niemand eine idee? bitte helft mir

Hi,
guck mal auf www.praktika.de, vielleicht findest du da ja was. Ich weiß allerdings nicht, inwiefern das für Schulpraktika ist. Ansonsten kann ich dir nur den Tipp geben, dir zu überlegen, wo du Praktikum machen willst und die jeweiligen Betriebe dann mal anzurufen, vielleicht können die dir helfen.

Aber mal ne andere Frage, darfst du das in Amerika überhaupt machen? bei uns war es so, dass es nur dann nicht bei uns in der Region ging, wenn es irgendwas ganz spezilles war, zB auf einem Flughafen oder so, weil unser lehrer uns einmal auf in dem Betrieb besuchen musste…

Hey danke schön für deine Hilfe. Ich schau gleich mal auf die homepage nach. Ja wir dürfen das machen. es ist den Lehrern egal wo , hauptsache Englische Region. Ne Freundin geht sogar nach Afrika. Die Lehrer kommen uns gar nicht besuchen. Da haben wir glück ;).
Was noch ein Problem ist, ist die eine passende gastfamilie zu finden und am besten noch nahe meines Praktikumsplatz.

das hätte ich auch gern mal gemacht… auf was für einer schule bist du denn??? Erwarten die von euch da so viel geld für auszugeben???

hi. Ich bin auf einer öffentlichen Schule. Schulze-Delitzsch-Schule in Wiesbaden Hessen. Oh ja, dass erwarten sie.Wir müssen aber nicht nur in die USA. England, Belgien, Frankreich,…Hauptsache Englisch oder Französisch sprechende Region. Das schlimmste ist jedoch, wenn wir nichts finden, werden wir nicht versetzt :frowning: Daher hab ich doch sooooooooooooooo Panik und will das ihr mir bitte bitte bitte alle hilft!!!

bist du auf irgendeiner besonderen schule??? SO sprachschule oder so?? ist des gymnasium??? Aber die können doch von euch net verlangen mal schnell inach marika zu fliegen??? Was das kostet…

Wie gesagt es gibt auch andere Länder. Wir haben usn am Anfang des Jahres auch total darüber aufgeregt das wir es selber zahlen müssen. Jetzt babbeln die so mit, „versucht es doch mal mit bafög“ nur leider kann ich das nicht beantragen. ja das wars eigentlich auch mit unterstützung

was ist das denn jetzt für ne schule??? Das kann doch gar net sein, die kann man doch bestimmt verklagen:grinning:

Nein kann man nicht. das ist eine höhere Berufsfachschule. (schulische ausbildung zur staatlich geprüften kaufmännischen Assistentin für Fremdsprachensekretariat) Das ist ja von uns ausgesucht worden und freiwillig. daher können wir nichts machen.