Gastfamilie

Hallo, ich bin 16 und würd gerne jemanden aufnehmen für so 1-2 monate…
Hätte wer intresse???
Oder kann mir einer helfen ,wo ich mich bewerben kann für eine Gastfamilie???

Hey,

also erwarte jetzt nicht, dass ich alle von deinen Beiträgen beantworte…
Eigentlich kannst du dich bei fast allen Austauschorganisationen bewerben. Die meisten haben so wohl entsende als auch empfangs Programme. Nur um einige Beispiele zu nennen: YFU, AFS, ICX, Step in, Terre des Langues…
Dann wird überprüft, ob du als Gastfamilie geeignet bist, und dann kannst du dir entweder einen Schüler aus vielen aussuchen, oder dir wird einer zu geteilt.

Nur noch eine Frage, und bitte versteh sie nicht falsch: Meinst du wirklich, dass du mit 16 für dich und noch eine zweite Person - die unter Umständen älter ist als du - sorgen kannst?

LG
Anni

Ist ja nicht so…
Ich wohne ja bei meinen eltern!! Und die wollen es ja auch gerne…Und sie würden sich auch total gut um den schüler/ien kümmern, wir hatten von der schule schonmal ein austauschschüler für 6 Tage aus Schweden!!!

naja,es ist aber schon ein unterschied,ob jemand 6 tage oder 2 monate.
ich würde dir sogar dazu raten,ein ganzes jahr jemadnen aufzunehmen,da das eine wirklich spannende erfahrung ist.
lg,alina

Hey,

Sorry, aber das ist mir bei deiner Anzeige nicht so ganz klar geworden… Also dann viel Spaß!!! Die meisten Organisationen suchen sich dumm und dusselig, weil es hier in Deutschland ja nicht so üblich ist jemanden in seine Familie zu integrieren.
Guck einfach mal hier auf der Seite bei Austauschorganisationen (wenn du das Forum verlassen hast auf der linken Seite) da hast du eine Übersicht aller Organisationen und dann einfach mal auf deren Websites nachgucken.

LG
Anni