Gastfamilie in Irland?!

Hey!
Ich würd nächstes jahr (2008/2009) gern nach Irland - privat! hat das jemand von euch auch gemacht, macht es grad oder weiß, wie ich irgendwie an ne Gastfamilie ran kommen könnte?
Also, falls ihr jemanden kennt, der gerne eine Austauschschülerin aufnehmen will, BITTE MELDEN, ich verzweifel hier nämlich langsam^^
Lg, aenne

mit einer aus der Nähe von Dublin die würde gerne nen ATS aufnehmen.Aber ich wäre mir da nicht ganz sicher man weiß ja nie wer das ist.
Lynn

Hallo!

Willst du wirklich privat gehen? Das würd ich mich nie trauen!
Weil bei einer Organisation hast du ordentliche Betreuung hier in Deutschland und auch dort und außerdem suchen die eine Gastfamilie, die wirklich zu dir passt von den Interessen her und so…
Bei einer privaten kanns dann sehr gut sein, dass ihr total nicht klar kommt und so… :wink:

Ich würd mir das nochmal überlegen, auch wenns nicht günstig ist…

Ich fahr wahrscheinlich dieses Jahr für vier monate privat nach irland,ich brauch nur noch ne gastfamilie.ich schätze es für ziemlich schwierig ein,privat dahin zu kommen,wenn man dort keine Kontakte hat.In dem Fall hatte ich Glück,da mein vater einen kollegen in irland hat(ich hab vorher gesucht und gesucht,und er ist erst jetzt damit rausgerückt).Also,ich würde dir empfehlen,nochmal genauer nachzuforschen bei deinen eltern,freundeskreis und bei deiner schule&lehrern-und wenn die nix kennen,sie zu beauftragen,weiterzufragen(ok,vielleicht nicht unbedingt d. lehrer)Ich wünsch dir viel Glück…
LG Pia:grinning:

Hey…vielleicht hilft dir das weiter! Hab ich im Forum gefunden:

Hallo,

mein Name ist Julia und ich lebe mit meinem Irischen Partner in Drogheda an der Ostküste Irlands.( ca 30 km von Dublin)
Wir bieten ein nettes Zimmer für jemanden an der gerne für mehrere Wochen oder Monate in Irland leben möchte. Bei uns wird nur Englisch gesprochen! Ich selbst habe in meiner Schulzeit an vielen Austauschprogrammen teilgenommen. Für 500 EUR im Monat wirst du von uns verpflegt. In Drogheda gibt es viele weiterführende Schulen und Colleges ( Dundalk IT, www.dkit.ie) sind ca 30 min Fahrt entfernt.
Unser Angebot gilt ab sofort. Ihr könnt mich entweder per email juliakopplin@hotmail.com oder per handy 00353877642749 erreichen.

Lieben Gruß und good luck Alina

Hallo!

Ich hätte auch Interesse an einem Austausch in Irland. Hast du eine Familie gefunden und kannst du mir sagen, wie ich am besten eine finde?

Viele Grüße
Marina