Gastfamilie in Hamburg gesucht

Hallo,
für den16jährigen Christian aus den USA suche ich vom 25.6. bis zum 16.7. in oder um Hamburg eine Gastfamilie, die auch Kinder in etwa dem gleichen Alter hat.
Christian lernt schon einige Jahre Deutsch und möchte seine Fähigkeiten anwenden und verbessern. Er ist musikalisch, sportlich, tierlieb, wissbegierig und freut sich auf eine nette Gastfamilie. Am Ende seines Aufenthaltes reisen seine Eltern nach Hamburg und holen ihn ab. Eine guter Anfang einer neuen Bekanntschaft… Für mehr Infos stehe ich gerne zur Verfügung und bin auch während des Aufenthaltes für alle Fragen da: TEl. 040 6449652 oder c_strauchs@ web.de

muss es denn wirklich hamburg sein? so ein angebot suche ich schon die ganze zeit ,aber ich wohne im allgäu in bayern und bin 14 jahre alt. hier ist es doch auch schön :frowning:

Hallo,
gerne würde ich Christian auch zu dir ins Allgäu geben. Aber er kommt in Hamburg an und seine Eltern auch am Ende seines Aufenthalts, daher ist diesmal dein Angebot zu weit weg. Aber vielleicht ein anderes Mal, trotzdem vielen Dank für das Angebot. Herzlichen Gruß, Christiane Strauchs.

Hallo,
wir wohnen ca. 40 km von Hamburg entfernt zwischen Schwarzenbek und Geesthacht.
Mit Bus und Bahn ist Hamburg City in ca. 30-40 Minuten unter der Woche gut zu erreichen.
Eventuell kommt ein neuer Austauschschüler ab September zu uns, aber das würde ja nicht mit den vorgegebenen Daten von Christian kollidieren.
Besteht denn noch Interesse oder ist unser Wohnort zu weit von Hamburg entfernt?
LG Silvia

Hallo Sylvia,
vielen Dank für deine Mail. Christian hat mittlerweile eine Gastfamilie gefunden, nachdem ich aber öfters für Junge Leute aus den USA Anfragen habe, schick mir doch einmal deine Adresse und eine Tel. Nummer ggfs. melde ich mich gern bei. dir.
Mit herzlichem Gruß
Christiane