Gastfamilie in Frankreich oder französische Schweiz für 16-Jährige Schülern in den Sommerferien gesucht.

Guten Tag,

wir sind eine 6-köpfige Familie und leben mit Hund und Katzen im ländlichen Norddeutschland, nahe der Nordseeküste.

Meine älteste Tochter Clara ist 16 Jahre alt, und geht in die 11. Klasse des Gymnasiums. Sie ist ein nettes Mädchen, das gerne ihre Französischkenntnisse verbessern möchte. Außerdem schwärmt sie für die französische Lebensart und die Kultur. Es wäre sehr schön, wenn sie die Ferien als Gastschülerin mit eventuell einer gleichaltrigen Schülerin verbringen könnte.

Im Gegenzug können wir auch gerne eine(n) Schüler/in aufnehmen. Platz haben wir genug!

Unsere Familie ist recht musikalisch: es werden verschiedene Instrumente gespielt: Klavier, Gitarre, Geige. Ich selbst bin Malerin, gebe Malkurse und mein Mann ist Lehrer. Die anderen Kinder sind Jungs im Alter von (fast) 15 Jahren und Zwillinge im Alter von 11 Jahren.
Vielleicht können wir ja auch diesem Wege nette Bekanntschaften machen, die beide Seiten bereichern.

Mit freundlichen Grüßen
Sabine