Gastfamilie in Frankreich gesucht

Hallo,

ich bin 14 Jahre alt und gehe in die 9.Klasse.
Ich würde gerne auf privater Ebene einen Austausch mit
einem ca. gleichaltrigen französischen Mädchen machen.

Dass ich z.B. 2 Wochen bei ihrer Familie und ihr in Frankreich
verbringe und sie danach 2 Wochen zu mir kommt.

Ich würde gerne mein Französisch verbessern und eine ) neue Kultur kennenlernen.

Interesse? :grinning:

LG.

Hallo,

schau mal. vielleicht sind diese Programme etwas für dich:

http://www.dfjw.org/voltaire-programm

Viele Grüße
Antje

Hallo Antje,

Vielen Dank für die Hilfe!

Ich werd mal reingucken. Und vielleicht wird ja was draus…:wink:

Haben sie die Familie gefunden?
Mein Sohn ist 15, mein Tochter ist 14.
Mein Sohn sucht einer Woche ab 15 juni. Aber sie konnen bei uns 1 oder 2 , … , bleiben. Wir wohnen in der Nahe von Paris.
Danke für antwort.

…sinon nous pouvons discuter s’ il y a une possibilite chez nous. Ma fille a seulement 12 ans, peut-etre c’est un probleme?
Salutations HM Hauser

Vielen Dank fur Ihre Antwort, das hat mich sehr gefreud. Ihre Tochter ist viel junger als ich, und so werde ich vielleicht eine andere Lösung suchen. Auf Wiedersehen noch einmal Danke ! Antoine

Bonjour!
Ich heiße Diana, bin 13 Jahre alt und wohne in Bayern, Deutschland.
Ich suche ein nettes französisches Mädchen, das ich gerne für 3-4 Wochen nach Deutschland einlade und dafür würde ich dann gerne nach Frankreich kommen.
Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen!!!

Hallo !

Ich heiße Irène Svoronos, und ich bin französisch. Ich suche auch ein Austauschpartner für dieses Jahr (in Mai oder Juni), für ein Monat oder zwei, und ich freue mich um diese Austauschpartner nach Frankreich zu willkommen !
Ich wohne in Mulhouse, eine kleines Stadt in Elsass. Mulhouse ist sehr schön und die Leuten sind auch sehr nett. Ich habe viele Plätze, das mein Austauschpartner sehen könnte, wenn er nach Frankreich kommt! Wir könnten Eislaufen, und in den Zoo, die besonders schön ist gehen und vielleicht könnten wir Bowling spielen !
Wir haben auch viel Museen in Mulhouse und wir könnten vielleicht auch Schlossen besichtigen ! Ich habe auch Partys organisiert und es wäre echt cool auf du zu kommen. Ich konnte ein Party machen wenn du in Mulhouse warst !

Ich bin 15 Jahre alt und ich bin in die 9. Klasse (Seconde in Frankreich). Ich bin sportiv, nett und lustig ! Ich mag Deutschland und die Deutsche Kultur, und ich möchte mehr über das Land lernen. Ich habe Deutsch gelernt für fünf Jahre, aber es ist ganz schwer keine Fehler zu machen. :wink:

Herzlichen Grüßen ! Bis bald !

Irène

Hey,
Ich bin Nina und wohne in der Nähe von München. Ich bin 15 und suche auch schon länger ein Mädchen das in Frankreich wohnt. Ich würd mich so freuen wenn wir mal skypen oder schreiben :slight_smile:
Damit wir uns näher kennen lernen :slight_smile:

Nina

hey!!:relaxed:
ich suche schon lange jemanden und ohhh das wäre so schön wenns klappt
aber ich würde gerne 2015 machen wenns geht!!
ich mags sehr,viel zu unternehmen
und du könntest dann zu mir und das wär echt toll!
meld dich!!:grinning:

Salut :slight_smile:

Ich heiße Kati&bin 16 Jahre alt. Ich suche einen Austauschschüler aus Frankreich für Juli/August um mein Französisch zu verbessern. Ich lerne Französisch jetzt seit fast 2 Jahren. Leider könnte ich dich nur maximal 2 Wochen aufnehmen. ich wohne direkt an der Ostsee (Baltic Sea). Meld dich doch mal wenn du Interesse hast :wink:

Liebe Grüße, Kati :slight_smile: