Gastfamilie in Frankreich gesucht!

Wir suchen für ein 16-jähriges Mädchen eine Gastfamilie in Frankreich für einen Schüleraustausch. Leonie besucht eine internationale Schule in Berlin, die sich mit der Schule aus der jeweilign Region in Verbindung setzt und alles regelt.

Die Gastfamilie bekommt selbstverständlich eine Bezahlung oder kann ihr Kind entsprechend nach Berlin als Austauschprogramm schicken.

Für Hinweise zu Gastfamilien, die aufnehmen wäre ich dankbar.
Dorothea

Also ich war im Sommer über unsere Schule für 6Wochen in Frankreich.
Ich war dort in Saint-Brieuc, Bretagne, auf dem Lycée Francois Rabelais und war dort in einer Gastfamilie.
Ich würde dort an der Schule einfach mal nachfragen, ob eine Familie daran interessiert ist Jemanden aufzunehmen.

Liebe Grüße
Lena-Marie:wink:

Hallo,
Ich bin die Mutter von 2 Jugentlichen in Südfrankreich.
Wir haben in der Nähe ein Internaitonales Gymnasium.
Wann genau möchtest du nach Frankreich kommen?

Leider hat sich der Aufenthalt zerschlagen, weil es mit der Schule nicht mehr klappte.

Viele Grüße
Dorothea

Hallo,

ich habe Ihren Beitrag gelesen. Wir suchen eine Möglichkeit des gegenseitigen Austauschs für etwa zwei Wochen. Wir sind eine Familie mit 2 Töchtern (13,12). Da bei der 13jährigen der Schulaustausch mit Frankreich in diesem Jahr nicht geklappt hat (Losverfahren) suchen wir eine Alternative. Gerne würde sie mit einer gleichaltrigen Freundin verreisen und zur Schule gehen (evtl in den Herbstferien?) Im Gegenzug würden wir auch zwei Kinder aufnehmen. Wir leben in Köln, haben ein großes Haus mit Garten und Gästezimmer. Unsere Tochter mag Französisch sehr und würde sich über eine Austausch-Möglichkeit sehr freuen.

Besten Dank für eine Antwort und freundliche Grüsse
Iris Patzner