Gastfamilie in Frankreich gesucht für Ferien ( mit einem Mädchen, 12-14 Jahre)

Hallo,

wir suchen für unsere Tochter einen Austausch bei einer Gastfamilie in Frankreich. Sie wird jetzt 13 Jahre alt, hat das erste Jahr Französisch jetzt gehabt und möchte für die Schulferien ( entweder Sommer oder Herbst z.B., ggf. auch Ostern 2009 ) für 2-3 Wochen in Frankreich dort die Sprache lernen, aber trotzdem viel Spass haben. Sie ist sehr unkompliziert, findet schnell Anschluss, und interessiert sich für vieles!

Wir bieten im Gegenzug ein Aufenthalt Ihrer Tochter hier in Deutschland ( Krefeld ) an, auch für die Ferien. Gerne können wir uns auch vorher treffen, um uns kennenzulernen, ich freue mich auf Ihre Antworten!

Ralf

Unsere Tochter ist 10 Jahre,allerdings haelt man sie oft fuer aelter.
Kontaktieren Sie mich fuer naehere Informationen.
Vielen Dank

Hallo,
ich klicke mich mal rein in den Beirag.
Unsere 10 jährige Tochter möchte unbedingt französisch lernen.Allerdings vorerst nur in den Ferien.Wir sind eine kleine Familie mit kleinen Mini-Hund, auf dem Land lebend.Wir lieben Frankreich sehr und fühlen uns eng verbunden mit der Kultur,Leute und Landschaft.Es wäre schön, wenn mam eine kleine deutsch-französische Beziehung aufbauen könnte. Im Wechsel könnten die Ferien zum gemeinsamen Lernen der jeweiligen neuen Sprache verbracht werden.

cordialement…
Familie Jäger
Mitteldeutschland- Sachsen- Anhalt