Gastfamilie in Frankreich

Hallo ihr Lieben,
Wir sind Yael, David und Yolanda aus der Nähe von Stuttgart in Deutschland. Im Rahmen eines schulischen Sozialpraktikums suchen wir eine Gastfamilie in Frankreich für den Zeitraum vom 04-22.06.2018. Wir helfen gerne im Haushalt oder engagieren uns anderweitig. Wir freuen uns schon , euch kennenzulernen.
Ganz liebe Grüße
Yael, David und Yolanda

beitragkette.gif Auf diesen Beitrag gibt es eine Abfolge von 2 Antworten, ohne dass sich die Diskussion "verzweigt". Deshalb können gleich alle angezeigt werden:
vom 4.1.2018 14:05
J. T.

Austauchen Französisch Schweiz - Stuttegart

Guten Tag,

Wir sind eine liebevolle Französische Familie und wohnen im näher von der wunderschönen Stadt: Lausanne. Hier sprechen wir Französisch.

Wir möchten eine Gastfamilie oder eine Austauchen Familie für meinen Sohn: Louis in Deutschland finden. Das Gymnasium von Louis bietet den Schülern die Möglichkeit auf ein Auslandsjahr in einem deutschsprachigen Land machen. Das Auslandsjahr würde im August 2018 anfangen. Für uns als Eltern ist es uns ebenfalls wichtig, dass Louis weiterhin in einer ruhigen, friedlichen Familie aufwächst und eine gute Erziehung genießt.

Louis wird bald 16 Jahre alt sein. Er ist ein ruhig und selbstständig Junge. Seiner Freizeit spielt er gerne Computerspiele, macht Sport (Tennis, Swimming, Ski, Hockey) oder trifft sich mit Freunden.
Seit zwei Jahren hat er jede Woche zwei Stunden Privat-Deutschunterlicht gehabt und spricht schön einigermaßen gut Deutsch.

Haben Sie schon eine Gastfamilie gefunden?

Mit freundlischen Grüssen
Frau Guérin

Liebe Schweizer Familie

Ich lebe mit meinen Kindern in Berlin und habe jedes Jahr ein bis zwei Schülern die Möglichkeit gegeben, in meiner Familie zu leben und in Berlin zu lernen.

Ich behandele die Gäste wir eigene Kinder und bis jetzt haben sich alle sehr wohl gefühlt. Wir hatten auch schon einen Schweizer Jungen, er und seine Familie können Ihnen sicher auch Auskunft geben. Im Moment lebt ein Mädchen aus Hongkong bei mir, aber nur noch bis Juli.

Ab August ist dann wieder der Platz in unserer Familie frei.

Meine Tochter ist 11, mein Sohn 18Jahre alt(im August)


Wenn das interessant klingt, melden Sie sich gern bei mir.



LG C.R.

Diskussionsübersicht
29.12.2017
David E. Frankreich 2018/19
Gastfamilie in Frankreich
X Schließen
Success
Error
0.51