Gastfamilie in Deutschland sucht Austauschschüler

Hello everybody,
we are looking for an english exchange partner!
- englischsprachige Austauschschüler gesucht!

Gerne nehmen wir bei uns in Meerbusch bei Düsseldorf einen englischsprachigen Gast auf, auch für eine kurze Zeitspanne - sei es zum deutsch lernen, oder um während eines Urlaubs hier Land und Leute kenenzulernen.
Im Gegenzug würde mein jetzt 17jähriger Sohn (Schüler Oberstufe Gymnasium) dann gerne den Besuch in England antreten, um seine Sprachkenntnisse zu verbessern und Land und Leute kennezulernen.

Looking forward to knowing you!

Caro & Felix

Auf diesen Beitrag gibt es eine Antwort:
vom 4.3.2011 19:30
V. E.

Anfrage

hallo Caro & Felix,

bin ganz neu hier und hoffentlich an der richtigen stelle.

ich wurde von einer irischen familie gebeten, eine gastfamilie in deutschland zu suchen. die austausschülerin ist 16 jahre alt, hat gute deutsche sprachkenntnisse und würde gerne für 1 monat in juni/juli 2011 nach deutschland - sprachkenntnisse verbessern, land und leute kennenlernen.

als gegenzug könnte euer sohn, irgendwann rüber nach irland, um hier bei der familie zu wohnen, sprachkenntnisse zu verbessern, land und leute kennenlernen.

ich habe gesehen, ihr habt england erwähnt, aber vielleicht würde auch ein irlandaufenthalt interessant sein.

falls es bei euch nicht klappt, vielleicht kennt ihr ander familien die gerne eine austauschschülerin aufnehmen würden.

danke für eure hilfe

liebe grüße
Veronika

Diskussionsübersicht
23.2.2011
Caro K. 2011/12
Gastfamilie in Deutschland sucht Austauschschüler
4.3.2011
V. E.
X Schließen
Success
Error
0.82