Gastfamilie in Colorado, bedarf?

Hey,

Ich bin hier zur Zeit gerade in Colorado und falls jemand Bedarf hat, kann ich eine Gastfamilie sicherlich organisieren. Hier gibt es mehrere, die noch einen Austauschschüler suchen und ich könnte mich mal umhören.

Liebe Grüße

beitragabfolgen.gif Auf diesen Beitrag gibt es 9 direkte Antworten:

JA! (;

Ich suche auch schon länger nach einer lieben Familie für etwa 4 Wochen in den Sommerferien 2009.
Es wre super, wenn sich da irgendwas ergeben würde, denn die Organisationen, die Sprachkurse anbieten, sind ja doch sehr teuer.
Würde mich über ne Antwort sehr freuen: mia-live@gmx.de

Danke schonmal!

Marie

Ohne Orga billiger?

Hey,

Ich würd es dir nicht empfehlen, für ein Jahr in eine fremde Gastfamilie zu gehen - wenn du vor Ort quasi niemanden persönlich kennst bzw. einen richtigen Ansprechpartner hast, ist das wirklich sehr hart! Was ist, wenn es mit der Familie nicht klappt? Dann stehst du da...

Außerdem ist es ohne Orga fast genauso teuer wie mit - weil man in den USA als Ausländer Schulgebühren zahlen muss (unterscheidet sich von Staat zu Staat und liegt zwischen 5.000$ und 12.000$ soweit ich weiß).
Noch dazu wirst du wohl nicht mehr an ein Visum kommen (v.a. nicht für 2009).. Visa werden nur noch an anerkannte Orgas verteilt, für Privatpersonen ist es fast unmöglich und unheimlich anstrengend, eines zu bekommen. (Ich hab vor ein paar Tagen die Broschüre von "Treff" bekommen und die haben von einem Aufnahme-Stopp für die USA berichtet, da sie keine Visa mehr haben, weil 09/10 so viele rüberwollen -> 2 Jahrgänge (G8 und G9).

Ich dacht, es wär gut, dich darauf hinzuweisen (hab mich da mal kundig gemacht, weil ich auch zuerst privat rüberwollte).

Hoff, du findest einen anderen Weg - viellecht noch eine gute Orga? :)

Liebe Grüße,
Caro

ja!!

hallo :)
Ich bin jetzt 14 (fast 15 ) und würde gerne 2010/2011 für ein jahr in die usa gehn !!
wenn du jemanden kennst der interesse hätte wäre das super !! wäre natürlich toll wenn die familien gleichaltrige kinder hätten!!
liebe grüße :)

hey

hey, ich hab dir schon ne mail geschrieben vor einigen tagen, aber ich hab noch keine antwort... naja vielleicht meldest du dich ja noch würde mich freuen :)
lg sarah ♥

vom 27.5.2009 21:16
G. P.

jaaaa,total gerne..

hey.
ich suche eine gastfamilie aber erst ab sommer 2010 und nur fuer 5 monate...
glaubst du du kannst da mal schaun deswegen???
lg miri

!!!!

Hallo

Das wäre toll wenn dort was organiesieren könntest.

Ich bin Pia, 15 Jahre und momentan noch in der 9. Klasse.
Nach meinem MSA also im Sommer 2010 möchte ich ein Jahr ins Ausland gehen.
Ich suche schon eine Weile nach einer Gastfamilie im Ausland das Problem ist das ich nicht sehr viel bezahlen kann.

Danke im Voraus Pia

Hier meine E-Mail Addresse PipePia@hotmail.de

Colorado

Hey:),
Ich habe gerade dein Schreiben bei ausgetauscht.de gelesen... zwar leider etwas spät, aber ich hoffe, dass es dich noch erreicht;).
Also ich wäre sehr interessiert an einem Austausch.
Wäre dort drüben in Amerika denn auch jemand an einem Austausch interessiert, da ich es auch toll fände einerseits Zeit in den USA zu verbringen, jedoch auch jemanden aus Amerika aufzunehmen?!
Zu mir erstmal:
Ich bin 16 Jahre alt und komme aus Unna. Das liegt in der Nähe von Dortmund.
Ich besuche gerade ein Gymnasium in Unna und habe vor Kurzem meine Abschlussprüfungen geschrieben.
Da es im nächsten Jahr in die Oberstufe geht, steht einem Austausch nichts mehr im Wege.
Allerdings wollte ich nicht, wie viele es vorhaben, für ein halbes oder sogar ganzes Jahr ins Ausland. Ich würde 4-5 Wochen bevorzugen.
Also es wäre super, wenn du dich melden würdest.

Liebe Grüße
Merle

gastfamilie gesucht

hallo :)
wir kommen aus österreich und sind zwei mädchen ( 15 )
wir suchen eine gastfamilie für 6 - 10 monate -
wenn möglich zu 2 ;)
aber auch 2 getrennte gastfamilien im selben ort / stadt wären ok .
wär echt nett wenn du dich umhören könntest
lg :)

bedarf!

Hallo Johannes,
ich suche dringend eine Gastfamilie für 10 Monate in den USA. Ich bin zwar in einer Organisation, aber die hat Probleme, eine Familie für mich zu finden und hat mir deshalb die Möglichkeit gegeben, selbst nach einer Familie zu suchen, die mich für die Zeit aufnehmen würde.
Ich bin 17 Jahre alt. Ich weiß grad nicht, was ich noch schreiben soll, also wenn du noch Fragen hast, frag einfach, ich antworte gern.
Da alles ziemlich schnell gehen muss, weil ich schon im August fliegen soll, wäre ich dir sehr dankbar, wenn du dich so bald wie möglich melden würdest.
Danke im Voraus, Jana

Diskussionsübersicht
26.1.2009
Johannes K. USA ISKA 2008/09
Gastfamilie in Colorado, bedarf?
27.1.2009
Marie R. Australien 2008/09
17.2.2009
louisa D. USA 2009/10
20.2.2009
Sarah N. USA DFSR 2009/10
27.5.2009
G. P.
24.7.2009
Jana B. USA 2009/10
X Schließen
Success
Error
1.53