GASTFAMILIE IN BERLIN GESUCHT AB SCHUL-HALBJAHR 2020

Hallo,

ich suche für meinen 15 jährigen Sohn, der in Brasilien aufgewachsen ist, aber recht gut deutsch spricht, eine herzliche Gastfamilie in Berlin. Er hat einen sehr offenen und lieben Charakter und ist derzeit schon in einem Internat in Berlin, aber er möchte einen richtigen Familienanschluss und mehr Freiheit, um am Wochenende oder auch abends mal rausgehen zu können. Da mich das Internat auch einen gewissen Betrag kostet, bin ich durchaus bereit etwas zu bezahlen. Der vielleicht grosse Vorteil in diesem speziellen Fall, ist, dass mein Sohn bereits seit einigen Monaten in Berlin lebt und sie ihn vorher einfach mal treffen können.
Ich bin zwar Deutscher, lebe aber seit 23 Jahren in Brasilien und somit ist mein Sohn gänzlich in Brasilien aufgewachsen, aber er ist hier das ganze Leben auf einer deutsch-brasilianischen Schule gewesen.
Er ist sehr pflegeleicht und keineswegs anspruchsvoll. Sucht nur eine nette Familie.
Meine Idee, wäre, dass er nach den Winterferien am 10/02/2020 vom Internat in die Gastfamilie wechselt und damit dann sicher auch die Schule.
Wir würden uns freuen von Euch zu hören.

Herzliche Grüsse,

Stephan

Hallo Stephan,
ich bin zwar auf ganz anderer Suche, aber über Dein Gesuche gestolpert.
Ist die Suche bei euch noch aktuell?
An welcher Schule befindet sich Dein Sohn aktuell?
Wir leben in Berlin Steglitz und unsere Familie besteht aus Scarlett (10), Quinn und Titus (6), Tanya (42), Dirk (43) und unserer Französischen Bulldogge Gatsby (2).
Liebe Grüße
Tanya

Hallo Tanya,
vielen Dank für die nette Antwort. Aber da sich bislang niemand gemeldet hat, kommt mein Sohn morgen nach Brasilien zurück!!

Wir haben uns trotzdem über eure Antwort gefreut und wünschen Euch frohe Festtage!

Herzliche Grüße,

Stephan Schäfer

Hallo,

Wir wohnen zwar nicht in Berlin, aber vielleicht ist auch
Bayern eine Alternative.

Wir haben schon Erfahrung. Bei Interesse können Sie sich gerne melden.

Lieben Gruß Elke

Hallo,

wir sind eine kleine und familiäre Austauschorganisation die dauer nette Gastfamilien in Deutschland für unsere Spanisch sprechende Schüler sucht.

Bei Interesse uns kontaktieren, wir würden uns sehr freuen.

Mit freundliche Grüßen aus Bayern

Hallo Elke,

ich suche für meine Tochter Alessia (fast 16 Jahre alt) eine deutsche Gastfamilie (möglichst mit Gleichaltrigen Kinder). Alessia ist in Deutschland geboren aber seit ihrem 3. Lebensjahr leben wir in Italien.

Ist dein „Angebot „ noch aktuell?

LG
Margret

Hallo Elke,

ich suche für meine Tochter Alessia (fast 16 Jahre alt) eine deutsche Gastfamilie (möglichst mit Gleichaltrigen Kinder). Alessia ist in Deutschland geboren aber seit ihrem 3. Lebensjahr leben wir in Italien.

Ist dein „Angebot „ noch aktuell?

LG
Margret