Gastfamilie gesucht !

Und zwar geht es darum wie der Titel schon sagt,das ich 16( Schülerin eines Gymnasiums,11.klasse) und mein Freund(20 ausgelehrter Kfz- Mechatroniker) nach einer freundlichen Gastfamilie im Ausland suchen,bei der wir ein halbes Jahr unterkommen könnten.Da es und reizt neue Leute kennen zu lernen und vorallem unsere Fremdsprachenkenntnisse zu verbessern.Wir würden uns sehr freuen wenn sich so schnell wie möglich eine Gastfamilie meldet

Hei, wenn euch Alicante in Spanien mit einem Schulaufenthalt oder für deinen Freund den Besuch einer Sprachschule interessiert, so kann ich euch eine Gastfamilie vermitteln. Wollt ihr zusammen in eine Gastfamilie oder nur zusammen in die gleiche Stadt?
Bei Interesse schickt mir doch einfach eine Email und schildert mir, wie ihr euch euren Aufenthalt vorstellt und ich geb euch dann mehr Infos.
PS: Ich habe 2009 selber mein Auslandsjahr hier gemacht und lebe und studiere nun seit letzem Jahr Juli hier.
Liebe Grüße aus Alicante.
Anka

Ich finde es toll :slight_smile:

Ich habe mich meinen Aupair-Aufenthalt auch selbst organisiert. Ich habe mich einfach per Aupair-Internet-Portal registriert und dann meine Gastfamilie aus dem Online-Katalog ausgesucht.

Diese Möglichkeit habt ihr z.b.auf:
aupair-village
aupair-world
great-aupair
usw.

Hei anka und zwar würde ich und mein Freund am liebsten zusammen in eine Familie gehen.Das Problem ist das wir beide kein spanisch können und das deswegen doch nicht in Frage kommt oder kommt man da auch mit englisch weiter ? Ich würde dann noch zur Schule gehen und mein Freund hat da eher an au pair gedacht,würden uns freuen,wenn du uns weiter hilfst
Liebe Grüße Jean und jana

Hei…
Da Alicante nur im Sommer eine touristische Stadt ist, kommt man hier nur mit spanisch weiter.
Au Pair in Spanien ist schwer zu finden, wenn dann meist nur über eine Organisation, da wird dann aber das Problem sein, dass ihr zu 2 in eine Familie wollt.
Generell zu 2 in eine Familie würde in Spanien gehen, aber ohne Sprachkenntnisse geht das nicht…
Dann noch viel Glück auf der Suche!:slight_smile: